Internet abschalten

Dieses Thema Internet abschalten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von uwe15, 9. Mai 2007.

Thema: Internet abschalten Ich habe ein Heimnetzwerk mit 3 PCs (XP Home und XP Prof.), einem Switch und einem DSL-WLAN-Router (Fritz-Box)....

  1. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 3 PCs (XP Home und XP Prof.), einem Switch und einem DSL-WLAN-Router (Fritz-Box).
    Damit meine Kinder nachts nicht so lange surfen, würde ich gern nachts automatisch den Internetzugang abschalten. Ideal wäre, wenn (2) zwei der drei PCs (einer LAN und einer WLAN) von 22:00 bis 6:00 Uhr keinen Internetzugang hätten.
    Zur Not wäre ich aber auch schon froh, wenn das Internet ganz weg wäre oder auch das ganze Netzwerk aus wäre, sofern man das über ein Passwort o.ä. auch mal wieder einschalten könnte.

    Wie geht das am elegantesten? Gibt es geheime Fernsteuerbefehle für die Fritz-Box? Gibt es Komandozeilenbefehle, mit denen ich einzelne PCs vom Netzwerk trennen kann? Oder gar eine Art Windows-Ressourcenverwaltung, ähnlich der, die ich mal für  Drucker gesehen habe?
     
  2. Also, deine Modell der Firtz bOx bitte, und schon helfe ich dir weiter, ich hatte so ein ähnliches Problem, am besten wäre du hast die 7050

    besorg ich dir die neueste Firmware, die musst du dann aufspielen, dort gibt es eine verbesserte WLAN Funkqualität, Kindersicherung, WLAN über NAcht mit Uhrzeiten abschalten ;)

    genau das was du wünscht!


    Bis dahin
     
  3. Ich habe noch eine der ersten Fritz Box WLAN Phone.
    Hab die neueste Firmware drauf, aber die Nachtschaltung kann nur das WLAN abschalten, nicht das Internet und auch nicht das LAN. (hatte mich schon an avm gewandt).
    :-\
     
  4. keine Kindersicherung vorhanden =?
     
  5. Leider nein. Das einzige, was ich habe, ist der Kennwortschutz und die Nachtschaltung.
     
  6. h3 blöde sache, und neuen router besorgen kommt nicht in frage ?

    welche anbieter hast du ?
     
  7. naja, als ich zu Arcor wechselte, hätte ich mir ja wieder einen subventionierten Router holen können, aber ich war eigentlich ganz zufrieden und hab deshalb die Fritz Box behalten.

    Ein neuer Router schien mir bis jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wollte eigentlich erst mal schauen, ob es alternative Lösungsansätze gibt, irgendwie über Windows.
     
  8. Ne neue FritzBOX! ist nicht zu vergessen, geile Dinger!
     
  9. Mit wieviel Euronen muss ich den bei so nem Teil mit Kindersicherung rechen? Und kann die Kindersicherung überhaupt, was ich will? Zeitplan einstellen und so...
    Ansonsten brauch ich ja nichts weiter, die IP-Telefonie nutze ich nicht.
     
  10. so 99 bananen wirds dich schon kosten jedoch eBay hilft vllcht auch weiter, und wie lang bist bei ARCOR =
     
Die Seite wird geladen...

Internet abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
PC über Internet abschalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Feb. 2003
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016