Internet Explorer 6 Problem

  • #1
B

Baby-Boy

Guest
Hallo Forum
Ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer 6. Wenn ich Internet Seiten besuche umgefähr 5 Stück und danach IE 6 ausmache und wieder anmache dann sind alle Seiten geleert also der Verlauf wurde von alleine geleert und ich habe auch nicht's gemacht oder umgestellt. Ich weiss nicht warum das so ist. Wisst ihr es ?
Danke
 
  • #2
Hi, was hast Du denn zum Verlauf stehen/eingestellt in den Internetoptionen?
Oder hast Du evtl ein Cleaning-Tool, das automatisch alles leerputzt?
Es gibt auch noch eine Option in den Internetoptionen unter Erweitert.........Leeren von.......
 
  • #3
Ich habe nur TuneUp Utilities 2004 und Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite aber auch wenn ich diese Programme nicht ausführe wird alles geleert. Und bei Internetoptionen ist bei mir bei Tage, die die Seiten in Verlauf aufbewahrt werden steht bei mir 20 also ich weiss nicht mehr weiter
 
  • #4
Na dann schau noch mal genau in den Optionen der beiden Programme nach, speziell bei Ashampoo, da gibt es bestimmt eine entsprechende Einstellung. Evtl. wurde die vom Programm auch gemacht, als du dein System damit hast optimieren lassen.
 
  • #5
Also ich habe bei TuneUp Utilities und Ashampoo nachgeguckt aber alles ist normal eingestellt. Also ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat auf jeden fall existiert bei mir die Bridge.dll nicht mehr ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber wenn es ja doch diese Datei braucht kann ich die denn nicht irgendwie erstetzen oder so ?
Danke
 
  • #6
Hast Du auch nachgeschaut - Internetoptionen/Erweitert - unten bei Sicherheit gibt es den Punkt: Leeren des ordners...........
 
  • #7
Bei Internetoptionen/Erweitert ist bei mir das häckchen bei Leeren des Ordners Tempory Internet Files beim Schliessen des Browsers Weg also das Häckchen ist da weg. Mmmmhhhh ich hab echt keine ahnung vielleicht liegt es ja an der Bridge.dll die ich nicht mehr habe. Was meint Ihr ?
 
  • #8
Wie kommst du denn darauf, daß du die nicht mehr hast? Kriegst ne Fehlermeldung beim Systemstart? Mach doch auch mal nen Scan mit HijckThis und poste evtl. das Log hier im Forum. Dort sollte auch was von der bridge.dll stehen, wenn du beim Systemstart diesbezüglich eine Fehlermeldung bekommst.
 
  • #9
Ja ich bekomme eine Fehlermeldung aber die hab ich jetzt abgestellt und dieses Programm HijckThis
kenne ich nicht weiss nicht woher ich es hollen soll und wie das funzt weiss ich auch net. Bitte um Link und Anweisung ! Aber was bringt euch der Log ?
 
  • #10
Baby-Boy schrieb:
dieses Programm HijckThis kenne ich nicht weiss nicht woher ich es hollen soll und wie das funzt weiss ich auch net. Bitte um Link und Anweisung ! Aber was bringt euch der Log ?

bitte schön ;)


Baby-Boy schrieb:
vielleicht liegt es ja an der Bridge.dll die ich nicht mehr habe. Was meint Ihr ?

zur deiner bridge.dll
schau mal im Ordner Downloaded Program Files und lösche diese bridge.dll
und schau dir dann die Run Einträge an, in der Registry.

weitere Infos hier:


pan_fee
 
  • #12
Ist das nicht ein bisschen zu Privat ? ???

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 21:03:22, on 11.03.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GUARDDOG.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GUARDDOG.EXE
C:\WINDOWS\soundman.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe
C:\PROGRA~2\mcafee.com\agent\mcagent.exe
C:\PROGRA~2\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
c:\progra~2\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\PROGRA~2\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\CursorXP\CursorXP.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\PROGRA~2\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
c:\PROGRA~2\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
C:\PROGRA~2\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
c:\PROGRA~2\mcafee.com\vso\mcshield.exe
D:\ICQ Lite\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Netscape 7.1\Netscp.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander \Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: (no name) - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - D:\ASHAMP~1\ASHAMP~1\PopUp.dll
O2 - BHO: (no name) - {83DE62E0-5805-11D8-9B25-00E04C60FAF2} - C:\WINDOWS\2_0_1browserhelper2.dll
O2 - BHO: McAfee Privacy Service - {cc4b2ee5-4803-11d7-8a38-00b0d0c6b814} - C:\Programme\McAfee\McAfee Privacy Service\GDIEHELP.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~2\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~2\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] c:\PROGRA~2\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Guardian] C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe /SU
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~2\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] c:\PROGRA~2\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFTray] C:\PROGRA~2\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~2\McAfee.com\Agent\McRegWiz.exe /autorun
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CursorXP] D:\CursorXP\CursorXP.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [SMS-Manager] D:\GMX\GMXSMS~1\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Ashampoo PopUpBlocker] D:\Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite\Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite\PopUpKiller.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\ICQ Lite\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra button: Privacy-Leiste (HKLM)
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) -
O16 - DPF: {AD7FAFB0-16D6-40C3-AF27-585D6E6453FD} -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0E332C3E-372F-43EB-AAAD-86D301579B65}: NameServer = 145.253.2.81 145.253.2.203
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0E332C3E-372F-43EB-AAAD-86D301579B65}: NameServer = 145.253.2.81 145.253.2.203
 
  • #14
Klar mag das privat sein, aber sowas gerät auch schnell wieder in Vergessenheit, außerdem tummeln sich Tausende dieser Logs im Internet. Dein System könnte mal ein Windows-Update vertragen.
 
  • #15
Flöckchen ich weiss zwar das ich ein Windows Update brauche aber ob das mein Internet Explorer Problem löst ? Also was meinst du ?
 
  • #16
Darum gehts dabei ja gar nicht, die Windows-Updates schliessen viele (wenngleich natürlich auch bei weitem nicht alle) der bekannten Sicherheitslücken der Systeme. Also sollte sich die Frage gar nicht stellen, ob du ein Update brauchst oder nicht. Denn die Antwort ist immer ja. Sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn in ein paar Tagen deine Probleme weitaus größer sind als im Moment. Nämlich dann, wenn du so einen kleinen netten Wurm aufm Rechner hast...

So, und dann schau mal bei TuneUp unter TuneUp System Control -> Privatsphäre -> Registerkarte Spuren verwischen, ob da was angehakt ist.
 
  • #17
Ne schade die Häckchen sind alle weg man was nun das ist schon nervig wenn man eine Lange Seite besucht hat und sie wieder eingeben muss also ich habe echt kein Plan mehr. Das mit den Update muss ich noch machen hab XP Prof. erst 5 Tage. achja das mit den kleinen netten Wurm ist zwar echt kein Spaß aber ich habe gute Software dafür. Naja zurück zum Thema. Was lässt sich da noch machen oder was kann man noch versuchen ?
 
  • #18
Deine gute Software wird dir nicht unbedingt helfen, denn die Teile mutieren momentan so schnell, daß die Programmierer der Antivirenfirmen kaum mit den Updates hinterher kommen.

Aber wie du schon sagst, back to Topic: Leider habe ich das andere Programm nicht und kann folglich auch nicht in den Optionen nachschauen, ob man da irgendwas in der Richtung aktivieren kann. Eine Windows Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen wäre mir nicht bekannt, zumal dein Verlauf ja eigentlich auf 20 Tage steht. Ist echt ein merkwürdiges Phänomen. Sorry, aber da weiß ich echt nichts mehr.
 
  • #19
Trotzdem danke Flöckchen hast es versucht ;)
Bitte brauche Hilfe vo den anderen
 
Thema:

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