Internet explorer bricht Verbindung ab

Dieses Thema Internet explorer bricht Verbindung ab im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pcneuling, 6. Jan. 2008.

Thema: Internet explorer bricht Verbindung ab Hallo Forum, bin neu , erstmal schöne Grüße an alle hier. Habe seit Monat ein Problem mit der Internetverbindung...

  1. Hallo Forum,

    bin neu , erstmal schöne Grüße an alle hier.

    Habe seit Monat ein Problem mit der Internetverbindung mit meinem Rechner Win98. Es ging seit Jahr problemlos, auf ein Mal funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Der Rechner steht in einem netzwerk, ist per LAN an einem Router angeschlossen und über einen Kabelmodem ins Internet. Die Internetverbindung wird nach immer nach ca. 10 Minuten gekappt, hilft nur Neustart und ging es für weitere 10 Minuten. Habe alles mögliche probiert, ohne Erfolg:

    - Internetexplorer 6.0 deinstalliert und wieder installiert
    - Windows Dienste und Protokolle entfernt und wieder installiert
    - Netzwerkkarte abgebaut und wieder eingebaut, Treiber installiert

    Habe dabei festgestellt, dass obwohl der Internet( mit Internet Explorer bzw. Firefox) nicht mehr geht, funktioniert das Mailprogramm Outlookexpress sowie ping an eine externe Seite. Außerdem unter Netzwerkumgebung finde ich den anderen Rechner im Netzwerk nicht mehr (die beiden Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe).

    Im Router unter angeschlossenen Geräten sehe ich weiterhin den Rechner, obwohl es sogar keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann. Habe zum testen einen anderen Rechner mit dem selben Kabel zum selben Port am Router angeschlossen und die Verbindung blieb nach 10 Minuten aufrechterhalten, gehe deshalb davon aus, dass etwas mit dem Win98 fehlerhaft ist, irgend ein Systemdatei wurde durch mehrere Installationen/Deinstallationen beschädigt. Neuinstallieren des Betriebsystems möcht allerdings nicht, habe noch viele Daten bzw. alte Programme drauf.

    Eckdaten meines Rechners: win98, netzwerkkarte Realteak, router Netgear, kein Virenprogramm, keine Firewall

    Nun bin ich ratlos und weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    vielen Dank und Grüße



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    der Rechner wurde bereits nach viren/spyware gesucht, scheint sauber zu sein. Ich nehme an, es liegt am windows, irgendetwas ist falsch eingestellt.
     
  3. Netzwerk neu eingerichtet (siehe Anleitung) und die Winsocks zurückgesetzt?
     
  4. konnte gerade eben testen. Habe neue Dienste/Protokolle und Re-Einträge entfernt und installiert -> kein Erfolg
    das Progrm LSPFix laufen lassen, nichts dabei gefunden -> kein Erfolg
     
  5. Vielleicht falsch ausgedrückt, Du sollst nichts finden, Du sollst die Einträge löschen, ob nun manuell oder mit Tool
    siehe Anleitung
    http://www.itmile.net/downloads/w98tcpip.pdf

    und zwar nach Deinstallation und vor Neuinstallation des Netzwerkes.

    Bei Neuinstallation des NW werden die korrekten Einträge wiederhergestellt.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, muss ich passen und gebe ab. :-\
     
  6. ja genau, habe manuell die o.g. Einträge entfernt, nachdem ich die Dienste/Protokolle Netzwerkeinstellung deinstalliert habe.

    Nach dem Neustart wurden die üblichen Dienste/Protokolle wieder installiert und habe sogar in Registry nach geschaut, die Einträge waren wieder zu sehen. Trotzdem bricht die Internetverbindung nach ca. 10 Minuten ab, ping geht weiter, Outlookexpress geht weiter ohne Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  7. keine Idee?
     
  8. Hallo
    feste IP oder dynamisch.?
    Gruss
    Harry
     
  9. Noch etwas, Firewall drauf.?
     
Die Seite wird geladen...

Internet explorer bricht Verbindung ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015