Internet Explorer - Fensterposition

  • #1
F

furious_Frauke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
tach

eigentlich sollte es doch so sein, dass sich der ie merkt, wo das fenster vor dem letzten schliessen des programms war, oder?

bei mir ist das so, dass er sich zwar die grösse zu merken scheint, aber das neue fenster erscheint immer wo ich es nicht will. kann man irgendwie einstellen, dass er sich merkt, wo es vor dem schliessen war?

...danke!
 
  • #3
die fenstergröße ist nicht das problem. mein ie startet schon immer in der größe des letzten fensters, Aber leider nicht an der position.

ich hätte gerne, dass er sich an der unteren linken eche des bildschirms orientiert, aber leider öffnet er ein neues fenster immer irgendwo in der mitte des bildschirms.

gibts dafür auch ne lösung?
 
  • #4
Leider nein - der IE öffnet seine Instanz-Fenster immer mit ein wenig Versatz. Wenn du also mehrere Instanzen des IE öffnest, wird das oberste, zuletzt geöffnete Fenster immer ein Stück weiter rechts unten plaziert....

Imho ist mir kein Weg bekannt, dieses Verhalten zu beeinflussen oder den IE auf dem Desktop festzupinnen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
die staffelung von mehreren instanzen ist kein problem. das find ich sogar gut.
mir geht es nur um das erste fenster, das beim öffnen des ie erscheint. dieses fenster sollte immer an der gleichten position erscheinen...
 
  • #6
Code:
javascript:resizeTo(300,300);moveTo(screen.width-300,screen.height-300)

Bau dir den JavaScript-Code als Startseite ein und dein Browser wird immer auf 300x300, rechts unten geöffnet ...
 
  • #7
Coole Idee eigentlich - muss ich auch mal antesten....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
wow! cooler trick!

klappt wunderbar! danke!!! :D

(ausser natürlich ich klicke z.b. einen link aus ner email oder so und hab noch kein fenster offen...)

Vielen Dank!!! auf sowas wäre ich nie gekommen!
 
Thema:

Internet Explorer - Fensterposition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben