Internet Explorer - Fensterposition

Dieses Thema Internet Explorer - Fensterposition im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von furious_Frauke, 30. Aug. 2003.

Thema: Internet Explorer - Fensterposition tach eigentlich sollte es doch so sein, dass sich der ie merkt, wo das fenster vor dem letzten schliessen des...

  1. tach

    eigentlich sollte es doch so sein, dass sich der ie merkt, wo das fenster vor dem letzten schliessen des programms war, oder?

    bei mir ist das so, dass er sich zwar die grösse zu merken scheint, aber das neue fenster erscheint immer wo ich es nicht will. kann man irgendwie einstellen, dass er sich merkt, wo es vor dem schliessen war?

    ...danke!
     
  2. die fenstergröße ist nicht das problem. mein ie startet schon immer in der größe des letzten fensters, Aber leider nicht an der position.

    ich hätte gerne, dass er sich an der unteren linken eche des bildschirms orientiert, aber leider öffnet er ein neues fenster immer irgendwo in der mitte des bildschirms.

    gibts dafür auch ne lösung?
     
  3. Leider nein - der IE öffnet seine Instanz-Fenster immer mit ein wenig Versatz. Wenn du also mehrere Instanzen des IE öffnest, wird das oberste, zuletzt geöffnete Fenster immer ein Stück weiter rechts unten plaziert....

    Imho ist mir kein Weg bekannt, dieses Verhalten zu beeinflussen oder den IE auf dem Desktop festzupinnen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. die staffelung von mehreren instanzen ist kein problem. das find ich sogar gut.
    mir geht es nur um das erste fenster, das beim öffnen des ie erscheint. dieses fenster sollte immer an der gleichten position erscheinen...
     
  5. Code:
    javascript:resizeTo(300,300);moveTo(screen.width-300,screen.height-300)
    Bau dir den JavaScript-Code als Startseite ein und dein Browser wird immer auf 300x300, rechts unten geöffnet ...
     
  6. Coole Idee eigentlich - muss ich auch mal antesten....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. wow! cooler trick!

    klappt wunderbar! danke!!! :D

    (ausser natürlich ich klicke z.b. einen link aus ner email oder so und hab noch kein fenster offen...)

    Vielen Dank!!! auf sowas wäre ich nie gekommen!
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Fensterposition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015