Internet Explorer htaccess Problem

  • #1
V

VoiD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2002
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Bekannte von mir hat folgendes wirklich dummes Problem:
Für ihre Homepage kann sie sich auch die Zugriffsstatistiken anzeigen lassen (wie es eigentlich bei HP Providern heutzutage so üblich ist). Der Zugang ist mit htaccess geschützt.
Nun zum Problem: der Internet Explorer (V 6.0) zeigt den Login Screen nicht an. Auch das Rückstellen der Eigenschaften im IE (Cookies löschen, Kennwörter löschen usw.) hat alles nix gebracht. Gibt es einen Tipp, wie ich den htaccess Login Screen für eine Seite erzwingen kann (auch STRG-F5 brachte nix), bzw. was muss ich wie löschen/ändern, damit der Login kommt.

Das es prinzipiell tun würde, hat sie herausgefunden, indem sie jetzt (endlich!!) den Mozilla Firefox installiert. Dieser zeigt den htaccess Login an und sie kann sich problemlos einloggen.

Für jede Hilfe dankbar.

Gruß
VoiDy

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Könnte beim IE am letzten Sicherheitspatch liegen, mit dem ja das Handling von URLs in der Form
nicht mehr unterstützt wird, weil der IE just dort eine Sicherheitslücke hat, die nun von MS von hinten durch die Brust ins Auge erledigt wurde.
 
  • #3
Wäre möglich. Wäre dann aber auch ärgerlich.
 
  • #4
servus aber auch !
das problem liegt an der .htaccess datei
(falls nicht, sorry, ich bin kein linux user)

Beispiel :
Ich will, dass der Zugriff auf meinen Web Ordner mit Login versehen wird.

ich kopiere mir nun meine .htaccess datei aus dem root verzeichnis der webpage.

und füge ohne leerzeichen hinzu : (ohne anfuehrungszeichen) Options +indexes

danach sollte das file .htaccess in etwa so aussehen :



AuthType Basic
AuthName Access for /TEST
AuthUserFile /kunden/homepages/1/(aus sicherheitsgruenden entfernt)/htpasswd
require user master
require user (hier steht der username)
require user xxxxx
Options +indexes


ich habe keine ahnung, obs bei dir funktioniert, bitte lass es mich wissen..

gruss,

_|1001|_
 
Thema:

Internet Explorer htaccess Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben