Internet Explorer htaccess Problem

Dieses Thema Internet Explorer htaccess Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von VoiD, 17. Feb. 2004.

Thema: Internet Explorer htaccess Problem Hallo, eine Bekannte von mir hat folgendes wirklich dummes Problem: Für ihre Homepage kann sie sich auch die...

  1. Hallo,

    eine Bekannte von mir hat folgendes wirklich dummes Problem:
    Für ihre Homepage kann sie sich auch die Zugriffsstatistiken anzeigen lassen (wie es eigentlich bei HP Providern heutzutage so üblich ist). Der Zugang ist mit htaccess geschützt.
    Nun zum Problem: der Internet Explorer (V 6.0) zeigt den Login Screen nicht an. Auch das Rückstellen der Eigenschaften im IE (Cookies löschen, Kennwörter löschen usw.) hat alles nix gebracht. Gibt es einen Tipp, wie ich den htaccess Login Screen für eine Seite erzwingen kann (auch STRG-F5 brachte nix), bzw. was muss ich wie löschen/ändern, damit der Login kommt.

    Das es prinzipiell tun würde, hat sie herausgefunden, indem sie jetzt (endlich!!) den Mozilla Firefox installiert. Dieser zeigt den htaccess Login an und sie kann sich problemlos einloggen.

    Für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    VoiDy

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Könnte beim IE am letzten Sicherheitspatch liegen, mit dem ja das Handling von URLs in der Form
    http://name:passwort@seite.tld/ nicht mehr unterstützt wird, weil der IE just dort eine Sicherheitslücke hat, die nun von MS von hinten durch die Brust ins Auge erledigt wurde.
     
  3. Wäre möglich. Wäre dann aber auch ärgerlich.
     
  4. servus aber auch !
    das problem liegt an der .htaccess datei
    (falls nicht, sorry, ich bin kein linux user)

    Beispiel :
    Ich will, dass der Zugriff auf meinen Web Ordner www.blablabla.de/TEST mit Login versehen wird.

    ich kopiere mir nun meine .htaccess datei aus dem root verzeichnis der webpage.

    und füge ohne leerzeichen hinzu : (ohne anfuehrungszeichen) Options +indexes

    danach sollte das file .htaccess in etwa so aussehen :



    AuthType Basic
    AuthName Access for /TEST
    AuthUserFile /kunden/homepages/1/(aus sicherheitsgruenden entfernt)/htpasswd
    require user master
    require user (hier steht der username)
    require user xxxxx
    Options +indexes


    ich habe keine ahnung, obs bei dir funktioniert, bitte lass es mich wissen..

    gruss,

    _|1001|_
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer htaccess Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015