Internet funktioniert nicht mehr

  • #1
S

S2H_MaLaRiA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Hallo! Folgendes Problem:

Seitdem meine Schwester ihren Rechner heute gestartet hat, bekommt sie keine Verbindung jeglicher Art zum Internet!
Firefox zeigt nur eine blanke Seite, Trillian connectet nicht mit einem Socket error, Thunderbird connectet auch nicht, genausowenig wie Skype!
Bei meinem Rechner hingegen klappt alles wunderbar! Beide Rechner sind über einen Wireless Router angeschlossen, das Netzwerk an sich klappt auf beiden einwandfrei!

Beide Rechner haben in etwa die selbe Konfiguration:
WinXp Sp2 RC2, neuste Treiber etc.

An den Routereinstellung kann es nicht liegen, soviel vorweg!

Danke für die Hilfe
 
  • #2
und wie sieht es mit dem Standardgateway aus?
Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.
 
  • #3
ich weiss nicht genau was du damit meinst, auf jedenfall haben beide rechner feste IP's zugeordnet bekommen vom Router

Router: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.2550
Schwester: 192.168.0.4
Ich: 192.168.0.3
 
  • #4
stimmt das gateway noch (router) und der dns-server? außerdem setzt ihr xp sp2 rc2 ein, hat sich da was bei der tcp/ip konfiguration was geändert?

greetz

hugo
 
  • #5
gateway ist unverändert, ebenso wie tcp/ip konfiguration trotz sp2!

Das Netzwerk funktionniert ja auch, nur der eine rechner kommt nicht mehr ins Internet
 
  • #6
dann ist das ein lokales problem das nur den rechner deiner schwester betrifft. schau mal in der mskb nach, da sollte was zu den socket-fehlern zu finden sein, hier der link zur technet



und mal nachfragen, ob sie was verändert, installiert hat...

greetz

hugo
 
  • #7
die hat nichts verändert!

Aber folgendes Problem ist hinzugekommen:

ich habe NIS 2004 installiert, aber sowohl scanner als auch firewall starten nicht mit windows mit, sondern beenden sich automatisch nach systemstart!

Dennoch ist der rechner laut Norton virenfrei!

Spybot findet immer 5 einträge zu DSO exploid oder so, die er repariert, aber nach einem weiteren Scan wieder da sind!

Irgentwelche Vorschläge was das sein kann? Trojaner, Virus? oder was auch immer?
 
  • #8
Zu deinem DSO-Exploit:


Zu Norton:

Ich würde einen Anti-Viren-Programm das sich ausschaltet nicht mehr vertrauen.
Es muss ja einen Grund geben das sich dieses nach dem Systemstart wieder abschaltetet.

Edit: eventuell mal im abgesicherten Modus ein anderes Anti-Viren-Programm installieren, aktualisieren und System prüfen.
Kannst ja auch mal ein Logfile von HiJackThis hier einstellen
 
  • #9
@ bla bla

Hijackthis hats geschafft, es war wohl nen registry eintrag von newdotnet der irgentwelche windows sockets falsch geleitet hat.

Hijackthis hats repariert und jetzt funktioniert alles wieder, selbst der virenscanner und firewall schalten sich nicht mehr aus!

Besten Dank!
 
  • #10
trotzem mach dir mal wegen dem virenwächter gedanken, wenn der so einfach ausgehebelt werden kann ...

greetz

hugo
 
  • #11
MaLaRiA schrieb:
... selbst der virenscanner und firewall schalten sich nicht mehr aus!
Besten Dank!
Dann ist die Firewall wohl nur hübsche Dekoration ::)
 
  • #12
MaLaRiA schrieb:
Spybot findet immer 5 einträge zu DSO exploid oder so, die er repariert, aber nach einem weiteren Scan wieder da sind!

Irgentwelche Vorschläge was das sein kann? Trojaner, Virus? oder was auch immer?

Moin,

jup habe ich, guckst Du hier:

Hoffe es hilft Dir?
Viele Grüße Mev :)
 
Thema:

Internet funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben