internet klappt nur zeitweise (vollkommen verzweifelt)

Dieses Thema internet klappt nur zeitweise (vollkommen verzweifelt) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von b-eat, 14. Jan. 2010.

Thema: internet klappt nur zeitweise (vollkommen verzweifelt) Hallo liebe leute zusammen. ich habe versucht mich mit google zu einer lösung meines problems zu googlen, was ich...

  1. Hallo liebe leute zusammen.
    ich habe versucht mich mit google zu einer lösung meines problems zu googlen, was ich nicht geschafft habe.
    Ich habe folgendes problem.

    Ich hab eine Fritzbox Wlan 7420 Fon . Bei uns zuhause sind 3 wlan stationen und eine LAN station, die über ein halbes Jahr ganz normal funktionierten.
    Jetzt hab ich seit einer woche das folgende problem:
    wenn ein PC mit dem Internet verbunden ist egal ob lan oder wlan ist alles vollkommen in ordnung.
    sobald sich ein 2ter PC ins internet verbindet tritt das problem ein das ich nicht mehr raus komme ins netz. auf beiden pcs nicht. unter firefox bekomme ich die meldung netzwerk zeitüberschreitung) Wenn man die Fritzbox jetzt nun mal von hand neu startet klappt das ganze spiel wieder für 2-3 min. danach kommen wieder beide PCs nicht ins internet.
    DIe verbindung vom Provider zu mir steht und ist problemlos. Die verbindung zum router bricht auch nicht ab.
    Der Router gibt mir unter ereignisse auch keinerlei fehlermeldungen an.
    Ich bin nach einem 2 std. telefonat mit meinem Provider immer noch nicht schlauer. ich hab alles probiert mitlerweile. selbst den router zurück gesetzt. aber es klappt einfach nicht.
    ICh hoffe das irgendwer von euch ne idee hat woran das liegen könnte.

    vielen dank für die hilfe vorab..


    liebe grüße
     
  2. Besteht das Problem auch bei Benutzung eines anderen Browsers?
     
  3. ich schätze mal ja. Und der zweite Rechner der die Party sprengt, ist wahrscheinlich ein Windows 7- oder Vista-Teil. Evtl. ein 64-Bitter.

    Kann ich bitte einen Screenshot vom Desktop sehen? Von dem Windows 7 und/oder Vista-Rechner, meine ich. Schön groß und vor allem komplett. Danke :D
     
  4. ich lese grad auf ZDNET folgende Beiträge, die *möglicherweise* mit den Internetproblemen zutun haben könnten.
    DNSSEC-Einführung kann die Fritzbox lahmlegen. Aber hängt Euch jetzt nicht an Fritzbox auf. Das betrifft warscheinlich etliche andere Hersteller auch.

    Der Link zum Artikel: http://www.zdnet.de/bildergalerien_dnssec_einfuehrung_kann_die_fritzbox_lahmlegen_story-39002384-41525594-1.htm

    Und der andere Beitrag Denic führt DNSSEC ein: neue Technik mit kleinen Tücken, hier nachzulesen
    http://www.zdnet.de/business_video_software_programme_produkte_denic_fuehrt_dnssec_ein_neue_technik_mit_kleinen_tuecken_story-39002022-41525491-1.htm
     
  5. also erstmal vielen dank für die mühe.

    Es nützt nichts wenn ich andere browser benutze da kommt das gleiche problem.
    was mich so sehr wundert ist das die icq verbindung bestehen bleibt ich aber trotzdem keine seite öffnen kann.
    Auch wenn ich einen upload mache bleibt die verbindung des uploads bestehen aber ich komme nirgendwo anders drauf.

    Es ist zwar so das ich Windows 7 auf einem rechner nutze, aber daran kann es auch nicht liegen.
    Da es egal ist welcher rechner die party sprengt. selbst wenn 2 xp systeme laufen geht nichts mehr.
    heute hatte ich auch das erste mal das gleiche problem obwohl nur 1 system im internet verbunden war.
    der router wurde mitlerweile ausgetauscht. hat auch nichts gebracht.

    Den tipp mit dem DNSSEC habe ich auch ausprobiert. ich hab die DNS server geändert, hat auch nichts geholfen.
    vlt hat ja irgendwer noch ne idee....
     
Die Seite wird geladen...

internet klappt nur zeitweise (vollkommen verzweifelt) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer - höre kein Audio! Außerhalb klappt alles .. Windows XP Forum 29. Juli 2007
Netzwerk klappt, Internet nicht Netzwerk 22. Dez. 2006
Browser zeigt nach 10 Minuten keine Seiten mehr an - Internetverdindung klappt Windows XP Forum 7. Dez. 2005
Internet Explorer klappt nicht Web-Browser 10. März 2005
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016