Internet langsam - muss an Hardware liegen - WARUM???

Dieses Thema Internet langsam - muss an Hardware liegen - WARUM??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Perle, 31. Mai 2004.

Thema: Internet langsam - muss an Hardware liegen - WARUM??? Hallo! Hab seit lägerem ein riesen Problem mit einem Rechner. Internet is zu langsam (0,5kb bei DSL) oder geht...

  1. Hallo!

    Hab seit lägerem ein riesen Problem mit einem Rechner. Internet is zu langsam (0,5kb bei DSL) oder geht gleich gar nicht. Hat aber nix mit dem IE zu tun - ist bei allen Programmen so....(IE, Antivir-Updater, Filesharing-Tools,....)

    Hab am PC nix geändert - weder Software, noch Hardwaremässig....

    Da ich schon ALLES andere durchgegangen bin kann es nur noch ein Hardware-Problem sein! Hattet ihr schonmal n ähnliches Problem? Irgendwelche Tipps?

    Das hab ich unter anderem schon probiert:
    • Internet mit anderen PCs ok
    • Patchkabel ok
    • im Gerätemanager alles ok
    • Temperatur ok
    • keine Viren, Trojaner, ....
    • kein Dialer
    • altes, funktionierendes Win2000 Image probiert - selbes Problem
    • Lüfter ok
    • IE6 repariert
    • keine Ad-Ware
    • Defragmentiert
    • Scandisc laufen lassen
    • alle laufenden Prozesse ok
    • und mehr.....
    Freue mich über jeden Tipp :)


    Gruß,
    Perle
     
  2. Hallo

    Hast Du evtl. Norton Internet Security drauf ?
    Hab dasselbe Problem letzte Woche gehabt. Nach dem neusten Update wurde das
    Internet total langsam.
    Wenn ich die Norton Firewall deaktiviere funzt alles wieder prima !
    Ist bestimmt wieder ein Symantec Fehler.

    Gruss clawhammer
     
  3. Hallo!

    Hab nix von Symantec und auch keine Firewall....und auch das über 1 Jahr alte Backup (Image) müsste noch laufen wenn es ein Software-Fehler wäre.... :mad:
     
  4. Probeweise mal die Netzwerkkarte mit der von einem andern PC tauschen.
     
  5. Installer doch mal die Sygate Personal Firewall (www.sygate.com), die hat eine Traffic-Monitor.
    Irgendwas muß doch deine Leitung dichtmachen; und wen es von außen kommt...... ???
     
Die Seite wird geladen...

Internet langsam - muss an Hardware liegen - WARUM??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Netzwerk 7. Juli 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Internet sehr Langsam trotz 12k DS Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2010
Internet Verbindung viel zu langsam Firewalls & Virenscanner 9. Jan. 2010
Internet Explorer 8 sehr langsam Windows XP Forum 4. Mai 2013