Internet seite aufbauen

  • #1
J

Joshy1278

Guest
Hallo leutz.

also mein anliegen ist. das ich eine page gerne haben würde. da ich von der ganzen thematik null plan habe frage ich euch, wie lange ich für eine seite bräuchte. mit chat option. profil anlegen und so weiter. also eine schöne ansehnliche platform.

welche seiten kann ich mir da besorgen oder sollte ich mir besorgen.

währe auch nicht abgeneigt mir jemand zu helfen. oder es bei zubringen.

die kosten die aufkommen würde ich gerne auf mich nehmen. oder jemanden der das mit mir gemeinsam durchziehen will.

sorry wegen meine lagens statemant.

hoffe mir kann hier einer helfen.

wenn sich jemand über msn melden könnt währe am besten denn da könnte man alles besprächen.

[email protected]

mfg joshy
 
  • #2
Joshy1278 schrieb:
wie lange ich für eine seite bräuchte.

Ewig ;)

Joshy1278 schrieb:
da ich von der ganzen thematik null plan habe

Noch ewiger ;)

Joshy1278 schrieb:
mit chat option. profil anlegen und so weiter.

Unendlich ;)

Du siehst, wenig Info bekommt wenig Info zurück ;) ;)

Klartext:

Was willst du auf deiner Seite mitteilen => Thema ?
Einfach sagen, Ich will ne Seite, nu macht euch ma Gedanken is nich ;)

Welche Vorraussetzungen sind da ?
Soll heißen, was gibt dein Webspace her ? PHP ? MySQL ?

Möchtest du ein Baukastensystem (es gibt fertige HP-Vorlagen), oder schwebt dir was eigenes vor ?

Was soll mindestens auf der Seite angeboten werden ?
- Chat => JA willst du (lässt das auch dein Provider zu ?)
- Forum ??
- Gästebuch ??
- usw.

Ohne Eigeninitiative läuft schon mal rein garnix => fang schon mal bei an ;)

Eins noch zum Abschluss, jeder hier ist gerne bereit bei Problemen zu helfen, aber ein Auftragsdienst sind wir hier nicht.
Evtl. meldet sich ja jemand bei dir und baut dir die Homepage, ansonsten können wir hier nur auf gezielte Problemstellungen antworten ;)
 
  • #3
Ja also.

okay da ich ja keine ahnung habe und eigendlich alles lernen will.
aber nicht weis wo ich welche wege einschlagen kann frage ich letztendlich hier.

was ich alles haben will. es ist keine hompage eine richtige seite. so wie ilove oder der gleichen.

das es ewig lang dauern würde hab ich in kauf genommen, welche php oder anderen fach chinesig kenne ich mich nicht wirklich aus. um genau zu sein garnicht.

es ist eine idee und daher fragte ich. ob da was geht oder nicht. und suche eure meinung auch mit zu ;D

daher da auch um rat. hmm?!?!?!?! wenn jemand mit daran ferdienen will gerne den start kapital lege ich nun mal vor, wenn nötig.

bevor ich einen fachman zugemüte ziehe der mir in die thematik keinen einblick lässt habe ich mir gedacht fragst erst mal hier, weil mir hier alzu oft geholfen wurde.

was wird noch an infos benötigt ?????

lg joshy
 
  • #4
Also das beste ist in der Tat Eigeninitiative.

Es gibt gute Programme, die relativ leicht erlernbar sind. Ich hatte von HTML auch keine Ahnung, also gutes Proggi ( Dreamweaver für mich persönlich )besorgt, und von Databecker die Kurzanlitung. Man wollte ja nicht ewig lesen.

So bekommst Du einen guten Überblich was machbar ist, und mit welchem Aufwand.
Relativ schnell wirst du in die Grundprinzipien eingeführt, und Specials wie Caht, Gästebuch und Co kannst Du wenn Du den ersten Überblich hast ebenfalls aneignen.
Wenn Du es lernen willst ist eine Investition notwendig in Software und ggf. ein Büchlein.

Einen reinen HTML Editor würde ich zu beginn nicht empfehlen.

Oder wie von Conny unter Selfhtml.

Gruß

McFly
 
  • #5
Danke, schon mal.

Welche bücher könnte ich da mir besorgen. welche würdet ihr mir empfehlen.
welche software zum lernen geignet.

DANKE NOCHMAL IM VORAUS!!!!!
 
  • #6
Also wie gesagt, ich kam mit Dreamweaver MX sehr gut zurecht, und als Manual Kurzanleitung Dreamweaver MX von Databecker.

Ist halt kein Profibuch, also recht einfach und erlernbar beschrieben für den Einstieg fand ich.
 
Thema:

Internet seite aufbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben