Internet viel zu langsam

Dieses Thema Internet viel zu langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Soak, 9. Aug. 2005.

Thema: Internet viel zu langsam Hallo ! :) Ich besitze einen Kabelanschluss (2048 kbit/s) Vor ca 1 Woche habe ich meinen Computer mal wieder...

  1. Hallo ! :)


    Ich besitze einen Kabelanschluss (2048 kbit/s)

    Vor ca 1 Woche habe ich meinen Computer mal wieder formatiert,ua weil mir aufgefallen ist dass mein Internet zu lahm war.

    Downloads mit max 80 kb ( statt 260 ) , Internetstreams luden immer nach.

    Nach dem format lief wieder alles bestens bis heute nachmittag.

    Genau dasselbe Problem , dabei habe ich keine Änderungen am System durchgeführt.

    Bei Onlinegames habe ich einen Ping von ca 2000ms , Streams ( zb die live8 streams von aol laden alle 5 sekunden nach) - vorher lief alles Problemlos ohne zu laden auf höchster Qualität durch , langsame downloads.


    Hab bereits Stinger,Antivir,Avg,Bitdefender drübergejagt - nichts.

    Ich vermute das Problem am IE oder irgendwelchen Einstellungen/Sicherheitslücken , etwas was nicht erkannt wird.mit Mozilla habe ich das gleiche Problem.

    Da ich aber auch bei onlinegames eine so schlechte Verbindung habe schliesse ich den Browser alleine auch aus.Am Anbieter liegt es nicht,das muss am PC liegen.

    Ich habe den Beitrag von Dönerman gelesen dessen IE von alten dll.s im cache geflooded wurde.

    Die Lösung hat jedoch bei mir nicht funktioniert ( ausführen ) oder habe ich die falschen Befhele ausgeführt.

    Nun ich hoffe ihr könnt mir helfen , braucht ihr sonst noch Informationen?

    Gruß :)


    Athlon64 3200+
    1gb ram
    IE6,Mozilla
    XP Professional SP2
    Thomson Kabelmodem
     
  2. frage lieber bei deinem anbieter nach. am ende liegt es doch an ihm und du hast ewig umsonst gesucht...
     
  3. ich habe das problem 3 tage gehabt,hab 1 stunde formatiert und dann lief alles.

    Ich schliess den Anbieter zu 99% aus
     
  4. Hast du dann auch alle Windows Updates drübergejagt die Möglich bzw verfügbar waren? Nicht das - wenn ein Sicherheitsleck existiert - dieses wieder ausgenutzt wurde?
     
  5. Verwendest du einen Downloadmanager?
    Dann überprüf mal dort die Einstellungen.
     
  6. Updates sind drauf,Downloadmanager benutz ich nicht.

    Kam ieder aus heiterem Himmel,versteh ich ehrlich gesagt nicht
     
Die Seite wird geladen...

Internet viel zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Verbindung viel zu langsam Firewalls & Virenscanner 9. Jan. 2010
Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!? E-Mail-Programme 27. Juni 2009
Temporary Internetfiles / XP / zu viele da Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016