Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten

  • #1
F

Florian281178

Guest
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diesen Link direkt mit einem Icon auf dem Desktop zu verknüpfen und auf Doppelklick eben genau den Player zu starten?

 
  • #2
Hallo,

na klar ist das möglich :)

Rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung - URL der Seite angeben - speichern - fertig :)

Grüße ITM4
 
  • #3
Ja, schon nicht schlecht, aber geht das vielleicht noch ein wenig komfortabler ?
Was ich damit meine:

Ich klicke das Icon an und einer der in dem Link verknüpften Player startet die Wiedergabe automatisch. Also so als wenn ich ein Radio einschalte.
 
  • #4
Also so wie ich das sehen, starten beide Player das selbe Programm - wozu also die Auswahl ?

Wobei ich davon ausgehe, das immer der Player startet, der von Dir als Standard definiert wurde.

ITM4
 
Thema:

Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben