Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten

Dieses Thema Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Florian281178, 28. Okt. 2007.

Thema: Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diesen Link direkt mit einem Icon auf dem Desktop zu verknüpfen und auf...

  1. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, diesen Link direkt mit einem Icon auf dem Desktop zu verknüpfen und auf Doppelklick eben genau den Player zu starten?

    http://www.cms.106acht.de/live/live.html
     
  2. Hallo,

    na klar ist das möglich :)

    Rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung - URL der Seite angeben - speichern - fertig :)

    Grüße ITM4
     
  3. Ja, schon nicht schlecht, aber geht das vielleicht noch ein wenig komfortabler ?
    Was ich damit meine:

    Ich klicke das Icon an und einer der in dem Link verknüpften Player startet die Wiedergabe automatisch. Also so als wenn ich ein Radio einschalte.
     
  4. Also so wie ich das sehen, starten beide Player das selbe Programm - wozu also die Auswahl ?

    Wobei ich davon ausgehe, das immer der Player startet, der von Dir als Standard definiert wurde.

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Internetradio direkt mit dem Desktop verknüpfen und starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP 11 Internetradio-Sender hinzufügen Audio, Video und Brennen 15. Aug. 2010
Ubuntu und Internetradio Linux & Andere 11. Jan. 2009
Internetradio und Musikwiedergabe "leiert" Windows XP Forum 22. Feb. 2008
Win Media Player 10 macht Internetradio nicht auf Windows XP Forum 21. Jan. 2007
Internetradio Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2006