Internetverbindung mit Freenet reißt ab

Dieses Thema Internetverbindung mit Freenet reißt ab im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von NightLight, 6. Mai 2005.

Thema: Internetverbindung mit Freenet reißt ab Hallo! Ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung wenige Sekunden nach der Einwahl mit Freenet wieder...

  1. Hallo!

    Ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung wenige Sekunden nach der Einwahl mit Freenet wieder schließt. Mit T-Online bleibt sie bestehen, allerdings treten dann immer noch Probleme mit dem Outlook Express auf, dass der Server meine Mails z. B. nicht akzeptiert. Bevor ich den Internet Explorer neu installiert hatte, hieß es auch immer, trotz bestehender T-Online Verbindung, dass die Suchseite nicht geöffnet werden konnte.
    Ich habe Windows 98 und gehe mit DSL ins Internet und benutze dazu ein Netzwerkkabel, das mit einem DSL Modem verbunden ist.
    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, dass das Internet wieder richtig funktioniert.
    Vielen Dank!

    Christian
     
  2. bei bestehender verbindung mach doch mal in der kommandozeile ein ipconfig /all und poste das ergebnis hier.

    hast du einen router dazwischen?
     
  3. Hallo!

    Wenn ich ipconfig /all oder auch nur ipconfig eingebe und auf ok klicke, dann öffnet sich das ms-dos fenster nur für einen ganz kurzen Augenblick und schließt sich dann automatisch wieder. Das geht so schnell, dass ich nichts erkennen kann.
    Woran liegt das, bzw. gibt es noch einen anderen Weg an die Infos aus dem Fenster zu kommen?
    Einen Router habe ich nicht dazwischen.
    Dankeschön!

    Christian
     
  4. Start => Ausführen => cmd => OK

    Jetzt öffnet sich das DOS-Fenster und bleibt auch geöffnet.

    Hier dann ipconfig /all eingeben und mit RETURN bestätigen.


    gruss conny
     
  5. Also das mit dem Öffnen des Fensters hat schonmal geklappt :)!
    Wenn ich ipconfig /all eingebe erscheint folgendes in dem Fenster:

    Windows 98 IP-Konfiguration

    Hostname.....:CHRIS
    DNS-Server...: 194.97.173.124
    194.97.173.125
    Knotentyp....:Broadcast
    NetBIOS-Bereichs-ID...:
    IP-Routing aktiviert....: Nein
    WINS-Proxy aktiviert....:Nein
    NetBIOS-Auflösung mit DNS.:Nein

    0 Ethernet Adapter:

    Beschreibung.....:pPP Adapter
    Physische Adresse...: 44-45-53-54-00-00
    DHCP aktiviert...: Ja
    IP-Adresse....: 85.....
    Subnet Mask....: 255.0.0.0
    Standard-Gateway....: 85...(gleich der IP-Adresse)
    DHCP-Server....: 255.255.255.255
    Erster WINDS-Server...:
    Zweiter WINS-Server...:
    Gültig seit.....:01.01.80 00:00:00
    Gültig bis......:01.01.80 00:00:00

    Interessant ist auch, dass die Verbindung durchaus für einige Zeit bestehen bleibt, wenn gar keine Datenübertragung stattfindet, also keine Webseite geladen wird oder ähnliches.
    Danke für eure Hilfe!

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung mit Freenet reißt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014