Internetverbindung mit Freenet reißt ab

  • #1
N

NightLight

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung wenige Sekunden nach der Einwahl mit Freenet wieder schließt. Mit T-Online bleibt sie bestehen, allerdings treten dann immer noch Probleme mit dem Outlook Express auf, dass der Server meine Mails z. B. nicht akzeptiert. Bevor ich den Internet Explorer neu installiert hatte, hieß es auch immer, trotz bestehender T-Online Verbindung, dass die Suchseite nicht geöffnet werden konnte.
Ich habe Windows 98 und gehe mit DSL ins Internet und benutze dazu ein Netzwerkkabel, das mit einem DSL Modem verbunden ist.
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, dass das Internet wieder richtig funktioniert.
Vielen Dank!

Christian
 
  • #2
bei bestehender verbindung mach doch mal in der kommandozeile ein ipconfig /all und poste das ergebnis hier.

hast du einen router dazwischen?
 
  • #3
Hallo!

Wenn ich ipconfig /all oder auch nur ipconfig eingebe und auf ok klicke, dann öffnet sich das ms-dos fenster nur für einen ganz kurzen Augenblick und schließt sich dann automatisch wieder. Das geht so schnell, dass ich nichts erkennen kann.
Woran liegt das, bzw. gibt es noch einen anderen Weg an die Infos aus dem Fenster zu kommen?
Einen Router habe ich nicht dazwischen.
Dankeschön!

Christian
 
  • #4
Start => Ausführen => cmd => OK

Jetzt öffnet sich das DOS-Fenster und bleibt auch geöffnet.

Hier dann ipconfig /all eingeben und mit RETURN bestätigen.


gruss conny
 
  • #5
Also das mit dem Öffnen des Fensters hat schonmal geklappt :)!
Wenn ich ipconfig /all eingebe erscheint folgendes in dem Fenster:

Windows 98 IP-Konfiguration

Hostname.....:CHRIS
DNS-Server...: 194.97.173.124
194.97.173.125
Knotentyp....:Broadcast
NetBIOS-Bereichs-ID...:
IP-Routing aktiviert....: Nein
WINS-Proxy aktiviert....:Nein
NetBIOS-Auflösung mit DNS.:Nein

0 Ethernet Adapter:

Beschreibung.....:pPP Adapter
Physische Adresse...: 44-45-53-54-00-00
DHCP aktiviert...: Ja
IP-Adresse....: 85.....
Subnet Mask....: 255.0.0.0
Standard-Gateway....: 85...(gleich der IP-Adresse)
DHCP-Server....: 255.255.255.255
Erster WINDS-Server...:
Zweiter WINS-Server...:
Gültig seit.....:01.01.80 00:00:00
Gültig bis......:01.01.80 00:00:00

Interessant ist auch, dass die Verbindung durchaus für einige Zeit bestehen bleibt, wenn gar keine Datenübertragung stattfindet, also keine Webseite geladen wird oder ähnliches.
Danke für eure Hilfe!

Christian
 
Thema:

Internetverbindung mit Freenet reißt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben