Internetverbindung streikt

  • #1
S

salmotrutta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:
Hier mein Problem

Situation:
1 Büro, 2 Computer (Laptop mit Win XP; PC mit Win 2000 Pro). Netzwerk über einen Hub. PC dient als Server (Dateiablage, Anschluss an Drucker). ADSL Zugang über Hub.

Problem:
Seit gestern Morgen um ca. 10:00 Uhr funktioniert die Internetverbindung des PC nicht mehr. Das Netzwerk funktioniert jedoch immer noch (Drucken, Dateiverwaltung, usw.).

Vorgehen meinerseits:
Verschiedene User getestet
Firewall de- / reaktiviert
Verschiedene Browser getestet
Viren- und Spywarescan
Diverse Neustarts
Netzwerkkabel getestet
Hub getestet
Netzwerkkarte ausgetauscht
Verbindung de- / reaktiviert
IP-Adresse von statisch zu automatisch geändert
Wieder statisch eingestellt und mit Einstellungen Laptop verglichen
Verbindungsprotokolle de- und wieder installiert


Fazit:
Alle diese Aktionen brachten die Verbindung nicht zum laufen. Ein Hardwarefehler ist praktisch ausgeschlossen. Es muss also ein Softwarefehler sein.


Was könnte ich noch versuchen?

Danke für eure Antworten

mfg

fabian
 
  • #2
hi,

1. is das moden io? also leuchten alle lämpchen so wie sie sollten? mal modem aus und wieder eingeschaltet?

2. nur wenn 1. nix bringt! den laptop oder den pc direkt dran zuhängen (ip auf auto stellen damit du eine ip bekommst) und schauen ob internet dann geht.

habe noch n paar andere vorschläge, also wenn nix funzt einfach wieder melden
 
  • #3
Hallo
Das Modem (ADSL Router) ist in Ordnung, da alle anderen Computer Zugang zum Netz haben.
Die Zweite Version werde ich gleich ausprobieren.

Danke für deine Antwort

Freundliche Grüsse

Fabian
 
  • #4
Okay, habe jetzt die zweite Methode auch ausprobiert...

funzt nicht :mad: :mad:

mfg

fabian
 
  • #5
Kann das ganze etwas damit zu tun haben, dass der Port 80 anscheinend geschlossen ist?
Wenn ja, wie kann ich ihn öffnen?

mfg

fabian
 
  • #6
Port 80 brauchst Du IMHO nur öffnen, wenn Du einen eigenen Web-Server betreibst.
 
  • #7
port 80 wird gebraucht.

hast bei verusch 2 mal mit deaktiviertem firewall versucht??
 
  • #8
gut hab ich mit port 80 ev etwas dazugelernt ok, thx @ blabla <-- werde das bei gelgenheit mal ergoogeln
 
  • #9
Hallo zusammen

Also so wie es aussieht war mit dem Router was nicht in Ordnung.
Ping klappt jetzt auf IP und www

Allerdings komme ich noch immer nicht ins Netz.
Werde jetzt mal eine Windows Reparatur starten.

Danke für eure Antworten.

mfg

fabian
 
  • #10
Habe heute eine Schnellreparatur von Windows durchgeführt. Hat alles geklappt, aber leider läuft das ******* Internet immer noch nicht...

Hat jemand noch eine Ahnung oder muss ich doch ein format c:/ -s durchgeben?

mfg

fabian
 
  • #11
hi, wenn du bis am sonntag keinen format druchgeben wirst, werde ich mir das ganze am wochenende nocheinmal genauer überlegen!

sag mir bescheid ob du noch warten kannst.
 
  • #12
Hallo TK

danke für deine Hilfe, aber ich bin zeitlich sehr begrenzt, da ich nächste woche in den zivilschutz muss. somit habe ich gestern ein format c:/ eingegeben und win xp installiert. jetzt funktioniert alles

danke vielmals für deine Hilfe


mfg

fabian
 
  • #13
keine ursache!

man liest sich..

greetz und viel spass im zs ;D
 
Thema:

Internetverbindung streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben