Internetverbindung über einen Router

  • #1
U

Udo Beller

Guest
Hallo,

in unserem Ort ist leider DSL nicht verfügbar. Um mit beiden PC´s unabhängig voneinander ins Internet gehen zu können, habe ich mir einen Cisco Router (765M) gekauft. Der Router und die beiden PC´s sind mit einem Netzwerkhub verbunden.

Die Konfiguration des Routers hat auch funktioniert. Wie muss ich jetzt MS Outlook und den IE einstellen, damit die Programme über den Router ins Internet gehen?!?

Bisher hatte ich eine FÜ-Verbindung an einem Rechner. Mit dem zweiten konnte ich nicht ins Internet.

Für eure Hilfe würde ich mich riesig freuen  :D
 
  • #2
hallo

verzeih mir erstmal den scherz, aber lebt ihr hintem Mond, dass es kein DSL bei euch gibt? :) ;D

ich hab die konfiguration nicht verstanden einen router und einen HUB und 2 PC wofür HUB oder wofür Router.

was ist mit was verbunden.

was für betriebsysteme

mfg
 
  • #3
Hallo,

ich habe WIN XP Homeedition mit SP 2 auf beiden PC´s.

Den Router habe ich gekauft, um zeitgleich mit beiden PC´s ins Internet zu kommen. Der Router hat keinen internen Ethernet Switch, deswegen der separate Ethernet Switch. Router und beide PC´s sind mit dem Switch verbunden.

Jetzt muss ich mich outen: Ethernet Switch und Hub, ist das nicht das gleiche?

Grüße
 
  • #5
du mußt im router eine dfü verbindung einrichten (vorausgesetzt der router bietet das) oder den router ans modem hängen oder den hub ans modem, dann können beide rechner ins internet, wenn der router mehrer ports für lan bietet. ansonsten hub an router anschließen und die 2 pc´s an den hub. und switch und hub sind nicht gleichzusetzten. außerdem hättest du dir das geld sparen können. dein zitat

Bisher hatte ich eine FÜ-Verbindung an einem Rechner. Mit dem zweiten konnte ich nicht ins Internet.

stimmt so nicht. du hättest nur die internetverbindung freigeben müssen, den 2. rechner via crossover-kabel an den 1. rechner anschließen und schon währen beide rechner im internet. das stichwort heißt ics, hier   mehr dazu ...

greetz

hugo
 
  • #6
naja wenn er das so macht müsste der der PC in dem Das modem is ja immer Laufen und ich nehm an das wollt er umgehen
 
  • #7
Hallo,

es war das Ziel, dass ich mit jedem PC unabhängig vom anderen ins Internet komme.

Mit dem Router bekomme ich eine Internetverbindung. Die Zugangsdaten habe ich bei der Installation eingegeben. Mit den anderen Programmen komme ich aber nach wie vor nur per DFÜ-Verbindung ins Internet.

Wie erstellt der Router eine Internetverbindung, wenn ich an einem PC den IE aufmache?!?

Ich muss so dumm fragen, weil ich mich noch nie mit einem Router befasst habe. Den Konfiguration scheint auch nicht so einfach.

Eine Bekannter von mir sagte, dass ich auch etwas als Standardgateway einrichten müsse, sagt das jemandem etwas?!?

Danke für eure Infos.

Udo
 
  • #8
du mußt den router mit deinen pc´s verbinden, also mit einem netzwerkkabel (auch patch-kabel genannt), dann mußt du das netzwerk auf jedem rechner eingerichtet haben, also netzwerkkartentreiber installieren, protokolle installieren etc. pp. dann die netzwerkkarten in den rechnern auf ip-adresse automatisch beziehn stellen, so daß die die ip-adressen vom router beziehen als standardgateway wird die ip-adresse des routers eingestellt. und als letztes mußt du im ie zwingend unter extras/internetoptionen/verbindungen keine verbindung wählen anklicken. und in der beschreibung des routers mal nachlesen, da müßte drin stehn, wie man das netzwerk bzw. die rechner an den router anschließt. sind auch meistens bilder dabei. wenn du eine cd hast ist das alles in pdf-dokumenten nachzulesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Internetverbindung über einen Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben