IP Adresse automatisch zusenden!!!!

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!!

Ich brauche da mal eure Hilfe:

Ich habe einen kleinen PC. Ein Via Epia, der Rund um die Uhr Online ist. ich schalte den nie aus.... ok... einmal im Monat schon ::).

Ich fiege aber an diesem freitag in Urlaub und bleibe drei Wochen weg. Auf diesem kleinen Rechner habe ich nun ein Programm, womit ich es fernsteuern kann. Aber um dies zu tun, brauch ich die Aktuelle IP. Ich habe von diesen dyn dns diensten gehört. Brauch ich unbedingt so ein Dienst? kann ich nicht meinen MSN messenger dazu bringen, dass er bei jeder erneuten Verbindung mir die aktuelle IP zusendet??? Oder irgend was anderes??? was meint Ihr was wäre am besten. bei solchen Dyn Dns muss man sich anmelden.

Wäre euch sehr Dankbar, für schnelle antworten, da ich schon am 24.03.2006 fliege.

Vielen dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
habeschi schrieb:
bei solchen Dyn Dns muss man sich anmelden.
Richtig, aber das hast du hier doch auch getan?
Wo ist also das Problem?
 
  • #3
DnyDNS Dienste sind schon die beste Lösung. Außerdem ist die Anmeldung ja kostenfrei und auch nicht sonderlich komplex und je mehr Funktionen du auf deinem Rechner laufen hast, desto öfter ist das auch hilfreich.

Gruß
Christian
 
  • #4
Erstmal Danke für eure Antorten.

wegen Dyn DNS:

Ich installiere ein Programm auf mein PC und richte dann bei der entsprechenden Seite eine domain ein. Wenn ich dann mein PC übers inet steuern will, geb ich nur diese Domain an und der verweist dann auf mein PC.

kann mich dieses Programm eigentlich ausspionieren???
 
  • #5
Was soll es denn spionieren? Woran denkst du da so, wenn es deine IP-Adresse aus der Netzwerkkarte ausliest und an einen Server weiterleitet?
 
  • #6
naja... z.B. welche Programme laufen usw.

oder..... mein Traffic. wohin mein Rechner seine daten hinschickt oder von wo er sie empängt.
 
  • #7
Nein, das wird nicht protokolliert. Selbst wenn, wayne ::)
 
  • #8
Vielen Dank :)

Habt ihr hier vielleicht eine Anleitng für Dyn DNS, wie man s einrichtet? oder kann du mir sagen, wie das geht???

Vielen dank im Voraus
 
  • #9
 
Thema:

IP Adresse automatisch zusenden!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben