IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi @ alle :)

Ich möchte auf einer Homepage folgende Daten des Besuchers einblenden:

-IP
-Browser
-OS
-Provider
-Land

kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Wenn möglich ohne Werbung ;)

Ein gutes Beispiel wäre

danke 8)

verschoben von Sonstiges rund ums Internet
 
  • #3
Das ganze mit dem Herausfinden des Landes gestaltet sich etwas schwierig... Derlei Bestimmungen sind meist relativ ungenau, ... oder die Besucher deiner Seite benutzen Proxies, die in einem anderem Land sitzen o.ä.

Browser, OS, IP wären allerdings kein Problem. Die ersten beiden könntest Du sogar per JavaScript ermitteln. Die IP muss aber serverseitig herausgenommen werden. Hier, wie schon gesagt, mit SSI (ServerSideIncludes) oder mit Sprachen wie PHP...

Code:
<?php echo IP:. $_ENV[REMOTE_ADDR] .<br>Browser:. $_ENV[HTTP_USER_AGENT]; ?>

Greets.
 
  • #4
IP:

Selten:
$_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'] wenn ein Router die IP Adresse weiterleitet,

MEISTENS aber:
$_SERVER['REMOTE_ADDR']

Das obige Beispiel von rabies, wo auf die Indizes des $_ENV Arrays zugegriffen wird, halte ich für falsch.

Code:
function getClientIP() {
 if(isset($_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'])==TRUE)
  return $_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'];
 else if(isset($_SERVER['REMOTE_ADDR'])==TRUE)
  return $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
 else
  return N/A;
}
 
  • #5
danke für die Tipps, aber ich verstehe das nicht wirklich  ::)

Die Seite

habe ich gelesen und gelesen aber ich habe keine Ahnung, was die schreiben  ???

Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt  :-[ Ich wollte doch nur auf

sowas einfügen. Wie ich den code editiere habe ich zwar entdeckt, und ich spreche auch einige Sprachen - aber html gehört nicht dazu ;)

Da ich nicht denke, dass mein kostenloser Provider sowas hat/kann, lasse ich es wohl. Ich->programmiere' ja nicht, ich probiere nur einige Dinge aus  ;)
 
  • #6
Wie wärs für den Anfang mit einem kostenlosen Dienst z.B. danasoft.com zur Anzeige ?
sig-ger.jpg


Anzeigemöglichkeit von IP/Netz/Browser/eigene Texte/Bilderauswahl
 
  • #7
vielen Dank, ich denke, das hilft mir erstmal weiter :)
 
Thema:

IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben