IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das?

Dieses Thema IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Kerstin78, 18. Juni 2005.

Thema: IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das? Hi @ alle :) Ich möchte auf einer Homepage folgende Daten des Besuchers einblenden: -IP -Browser -OS -Provider...

  1. Hi @ alle :)

    Ich möchte auf einer Homepage folgende Daten des Besuchers einblenden:

    -IP
    -Browser
    -OS
    -Provider
    -Land

    kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Wenn möglich ohne Werbung ;)

    Ein gutes Beispiel wäre http://www.wieistmeineip.de

    danke 8)

    verschoben von Sonstiges rund ums Internet
     
  2. Das ganze mit dem Herausfinden des Landes gestaltet sich etwas schwierig... Derlei Bestimmungen sind meist relativ ungenau, ... oder die Besucher deiner Seite benutzen Proxies, die in einem anderem Land sitzen o.ä.

    Browser, OS, IP wären allerdings kein Problem. Die ersten beiden könntest Du sogar per JavaScript ermitteln. Die IP muss aber serverseitig herausgenommen werden. Hier, wie schon gesagt, mit SSI (ServerSideIncludes) oder mit Sprachen wie PHP...

    Code:
    <?php echo IP:. $_ENV[REMOTE_ADDR] .<br>Browser:. $_ENV[HTTP_USER_AGENT]; ?>
    Greets.
     
  3. IP:

    Selten:
    $_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'] wenn ein Router die IP Adresse weiterleitet,

    MEISTENS aber:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']

    Das obige Beispiel von rabies, wo auf die Indizes des $_ENV Arrays zugegriffen wird, halte ich für falsch.

    Code:
    function getClientIP() {
     if(isset($_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'])==TRUE)
      return $_SERVER['X_HTTP_FORWARDED_FOR'];
     else if(isset($_SERVER['REMOTE_ADDR'])==TRUE)
      return $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
     else
      return N/A;
    }
    
     
  4. danke für die Tipps, aber ich verstehe das nicht wirklich  ::)

    Die Seite
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm
    habe ich gelesen und gelesen aber ich habe keine Ahnung, was die schreiben  ???

    Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt  :-[ Ich wollte doch nur auf
    http://home.datacomm.ch/kerstin78
    sowas einfügen. Wie ich den code editiere habe ich zwar entdeckt, und ich spreche auch einige Sprachen - aber html gehört nicht dazu ;)

    Da ich nicht denke, dass mein kostenloser Provider sowas hat/kann, lasse ich es wohl. Ich->programmiere' ja nicht, ich probiere nur einige Dinge aus  ;)
     
  5. Wie wärs für den Anfang mit einem kostenlosen Dienst z.B. danasoft.com zur Anzeige ?
    [​IMG]

    Anzeigemöglichkeit von IP/Netz/Browser/eigene Texte/Bilderauswahl
     
  6. vielen Dank, ich denke, das hilft mir erstmal weiter :)
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse/Browser/OS/Land etc. auf HP einblenden? Wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - Uhr, Kalender,... von der rechten Sidebar einblenden ???? Windows Vista Forum 3. Feb. 2010
Uhr und Kaender einblenden Windows XP Forum 13. Dez. 2009
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009
Desktopsymbol Internet Explorer einblenden Windows Vista Forum 9. Nov. 2007
Vista Kopiervorgang: "Mehr Informationen" einblenden Windows XP Forum 5. Juni 2007