IP-Adresse

Dieses Thema IP-Adresse im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Krisch, 29. Nov. 2002.

Thema: IP-Adresse Hallo, wie seh ich meine IP im Windows XP??? Danke im Voraus

  1. Hallo,

    wie seh ich meine IP im Windows XP???


    Danke im Voraus
     
  2. :D
    Kannst Du etwas genauere Angaben machen?
    Also mit Deiner Frage kann ich nix anfangen
     
  3. Ich brauche für Counter Strike meine IP Adresse, da ich da den server machen möchte.Im win 98 war es immer so das ich in der Eingabeaufforderung win ip cfg eingegeben haben dann wurde meine ip angezeigt. Ich weis es aber nicht wie es beim XP funktoniert. Habe übrigens DSL falls das von bedeutung ist.
     
  4. Wird in der Startleiste das Netzwerksymbol angezeigt?
    Wenn ja, mit der rechten Maustaste anklicken - Status anklicken und dann auf Details gehen. In der obersten Zeile wird dann Deine aktuelle IP-Adresse angezeigt.
    Diese kann auch geändert werden (nur frag mich jetzt bitte nicht wie - sitze vor´m NT-Rechner)
    Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem 98´er als Server und XP als Client aufgebaut. Beim XP-Rechner musste ich dann die IP ändern, damit alles läuft.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben


    Gruss Andy2105
     
  5. Ich gehe über Fritz DSL online nicht über DFÜ vieleicht hilft dir das weiter. Ich bin jetzt auf Arbeit müßte dann mal nachmittag schauen was ich da habe.
     
  6. Vielleicht hilft das Start/Ausführen [ipconfig]
     

    Anhänge:

  7. ich probier es mal Danke. Werd mich dann später mal melden
     
  8. Da mußt Du aber mächtig schnell lesen können, das Ding macht dann nämlich die Dos-Box sofort wieder zu...
    Sinnvoller wäre: Start->Ausführen-> cmd. In der nun erscheinenden Dos-Box funktioniert es jetzt mit ipconfig (evtl. noch mit /all hinten dran ein paar weitere Infos holen)...
     
  9. Hallo,

    du kannst dir auch eine Batch (gilt für XP/W2k) mit folgendem Inhalt erstellen:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    (am besten per copy und paste)

    Wenn du die Batch ausführst, wird auf dem Desktop eine ipconfig.txt mit der Windows-IP-Konfiguration erstellt
    (habe ich mal in der To-Ng. aufgeschnappt).
     
  10. @Lutz Das geht auf jeden Fall. Nur kurz ne frage: Muß ich das bei Neustart neu machen? Ja oder???
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009