IP von Drucker ändern

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab folgendes Problem: Mein Brother 2070N Drucker hatte bisher die IP 192.168.0.199. Nun habe ich mir nen neuen Router zugelegt, der nach dem Muster 192.168.1.x arbeitet. Jetzt kann ich im Setup den Drucker nicht mehr finden, wenn ich ihn als P2P Drucker einrichten möchte, so wie ich es bisher hatte, weil er eben ne falsche IP hat!

Ich möchte, dass jeder über meinen Router drucken kann, daher dieser Weg. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das ändern kann?

Danke schon mal!

Greetz Lukas
 
  • #2
Neben den Treibern solte auf der Brother CD auch eine Admininstallation vorhanden sein, die ein entsprechendes Tool installiert.

Eddie
 
  • #3
Oder stell die IP am Router entsprechend ein.
So dass der vorhandene Adressbereich bleibt.
 
  • #4
Hi Eddie!

Danke schön für deine promte Antwort! Du hast recht, es gibt ein Tool namens BRAdmin, allerdings komme ich damit nicht weiter. Die Suche nach Netzwerkdruckern bringt keine Ergebnisse, weder in der Subnetmask 255.255.255.255 noch 255.255.255.0.

Was mache ich da falsch? Momentan hänge ich und der Drucker jeweils am Router. Muss ich mich vielleicht mal direkt mit dem Drucker verbinden, damit das funzt?

Danke, Lukas
 
  • #5
@schau mal

Genial :D

Das war die Lösung - ich hab zwar im Admin-Interface des Routers gelesen, dass man das theoretisch ändern könnte, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen ;)

Danke dir!

Greetz Lukas
 
Thema:

IP von Drucker ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben