ips in einem Forum

  • #1
B

babra

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist in einem Forum (als normales Mitglied und nicht Moderator oder dergleichen) die Ips von anderen Usern ausfindig zu machen?
 
  • #2
Wenn das Forum diese Funktion nicht zur Verfügung stellt, geht das nicht.
Um die IP zu bekommen, benötigst Du eine direkte Verbindung zu diesem Rechner. Jeder Forenbenutzer ist in der Regel aber nur mit dem Webserver direkt verbunden.

Eddie
 
  • #3
Als normales Mitglied schonmal gar nicht - wäre ja noch schöner ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
dachte ich mir, ich werd nämlich belästigt auf die Art ich kann deine Ip sehen also sei netter zu mir.

diese PErson meinte sie hab da so ein Programm, damit ginge das...?? was ist da dran?
 
  • #5
Hängt vom Forum ab und ob es in diese Richtung Bugs hat.
Aber was soll es bringen, wenn er Deine IP hat?
Will er den möchtegern Hacker spielen?
Solche Drohungen, auch wenn lächerlich, würde ich an den zuständigen Admin zur möglichen Sperrung weiterleiten. Solche Leute habe ich irgendwie gefressen.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
Hängt vom Forum ab und ob es in diese Richtung Bugs hat.
Aber was soll es bringen, wenn er Deine IP hat?
Will er den möchtegern Hacker spielen?
Solche Drohungen, auch wenn lächerlich, würde ich an den zuständigen Admin zur möglichen Sperrung weiterleiten. Solche Leute habe ich irgendwie gefressen.

Eddie

was meinst du mit gefressen?

ich würde sie wahnsinnig gerne melden, allerdings gibt es keine Admins (ist ein Studentenforum - soll sich alle regeln)
 
  • #7
Einen verantwortlichen wird und muss es ja geben.
 
  • #8
ne leider der hält sich aus allem zurück. als es noch Gäste bei uns gab....ein Horror das Niveau, mittlerweile gibt es keine Gäste mehr und das Niveau ist auch wieder gestiegen.
 
  • #9
Mann mann mann.....
Ein Forum fällt nicht einfach so vom Himmel, es muss irgendjemanden geben, der das Ding installiert und konfiguriert hat und der im Falle eines Ausfalls dafür Sorge trägt, das es wieder ans Laufen - genau der ist dein Mann.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Und wenn der nicht will könntest du auch andere Wege ankündigen.
Der Betreiber hat neben seinen Rechten auch Pflichten!

Aber meist lässt sich sowas doch mit Vernunft Regeln.
 
  • #11
na aber hallo, Beleidigungen waren da schon Rangordnung. wobei ich sagen muss dass man bei den meisten Forum eigentlich auch Regeln zu akzeptieren hat und bei uns gibt es soweit ich mich erinnern kann keine.

egal wem ich es erzähle der glaub es kaum.
 
  • #12
Beleidigungen und Drohungen musst du dir in keinem Forum bieten lassen.
Dafür kannst du auch den Forenbetreiber zur verantwortung ziehen.

Andererseits geht jeder da hin, wo er sich wohlfühlt. ;)
 
  • #13
Al schrieb:
Beleidigungen und Drohungen musst du dir in keinem Forum bieten lassen.
Dafür kannst du auch den Forenbetreiber zur verantwortung ziehen.

Andererseits geht jeder da hin, wo er sich wohlfühlt. ;)

forenbetreiber ist bei uns glaub ich sogar die Uni selbst......na aber jetzt ist eh schon wieder besser
 
Thema:

ips in einem Forum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben