IRC Problem

  • #1
M

Megapage

Guest
Hi @ All

Also ich wollte heute mal wieder zu einem IRC Server verbinden ( habe ich seit anschaffung des WLAN Routers nicht mehr gemacht), nur musste ich feststellen, dass ich einfach zu keinem einzigen Server verbinden kann

Local host: desktop (192.168.1.3)
-
|07:54:22| * Unable to connect (Connection refused)

mehr kriege ich von keinem Server zurück, das komische dabei ist, dass ich einfach mal einen Netzwerksniffer mitlaufen lies in der Hoffnung auf die Spur des Problems zu stoßen, nur wurde kein einziges Paket gesendet ( hab aber sicher das richtige Interface gesnifft)

Auch komisch ist, wenn ich mit telnet zu einen Server verbinde, also telnet irc.server.net 6667 funzt das ohne Probleme und ich bekomme auch die ersten Statusmeldungen zurück

Jetzt bin ich einfach am Ende meines Lateins und hoffe hier auf Hilfe

Also vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mfg
Megapage
 
  • #2
hi

kannst du mir mal sagen welches IRC Programm du benützt und wie die server irc adresse ist?

danke!

billy
 
  • #3
ich benutze Mirc 6.16 mit dem Weiseradler Script

und habe jetzt schon mehrere Server probiert, irc.bongster.de, irc.p2p-irc.net, irc.piranho.net,  und was mir eben gerade noch so eingefallen ist

am Router habe ich jetzt inzwischen schon alle ports nach innen und außen freigeschaltet und die SPI Firewall des Routers deaktiviert
WinXP firewall lief auch nicht mit
 
  • #4
Versuch mal unter Options -> Connect bei Local Info da mal ein paar hacken zu machen und ein paar weglassen.
 
  • #5
hab da schon alle möglichen Kombinationen probiert, hat alles nichts geholfen

Ich glaube nähmlich auch, dass der irgendein problem mit dem host lookup hat weil einfach keine zweitverzögerung zwischen Verbindungsversuch und fehlermeldung kommt
 
  • #6
und wenn du mal ein nacktes mirc 6.16 nimmst nicht die ripperversion weissadler?
 
  • #7
auch schon probiert, selbes Ergebnis nur mit weißem Hintergrund ^^
 
  • #8
dann ist definitiv was nicht gut

gingen denn die früheren versionen?
 
  • #9
ja wie gesagt, vor 2 wochen ohne WLan Router gings noch einwandfrei mit sämtlichen scripten

außerdem geht ja MIT ROUTER mit einer Telnet verbindung auch ohne Probleme
 
  • #10
Megapage schrieb:
ja wie gesagt, vor 2 wochen ohne WLan Router gings noch einwandfrei mit sämtlichen scripten

außerdem geht ja MIT ROUTER mit einer Telnet verbindung auch ohne Probleme

Firewall und Identd in dem fall auch nicht das problem

hmm

aber das vorher beantwortet nicht meine frage... gingen die früheren versionen von mIRC oder nicht?
 
  • #11
naja ich habs jetzt mit mirc 6.03 6.14 und 6.16 probiert, hab bei keiner Version ein Verbindung bekommen
 
  • #12
WLan Port könnte vl noch das problem sein

aber sonst wüsst ich net wo der hund begraben ist.

Hastes auch schonmal über einen normalen Webzugang versucht?
 
Thema:

IRC Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben