IRC Problem

Dieses Thema IRC Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Megapage, 6. Apr. 2006.

Thema: IRC Problem Hi @ All Also ich wollte heute mal wieder zu einem IRC Server verbinden ( habe ich seit anschaffung des WLAN...

  1. Hi @ All

    Also ich wollte heute mal wieder zu einem IRC Server verbinden ( habe ich seit anschaffung des WLAN Routers nicht mehr gemacht), nur musste ich feststellen, dass ich einfach zu keinem einzigen Server verbinden kann

    Local host: desktop (192.168.1.3)
    -
    |07:54:22| * Unable to connect (Connection refused)

    mehr kriege ich von keinem Server zurück, das komische dabei ist, dass ich einfach mal einen Netzwerksniffer mitlaufen lies in der Hoffnung auf die Spur des Problems zu stoßen, nur wurde kein einziges Paket gesendet ( hab aber sicher das richtige Interface gesnifft)

    Auch komisch ist, wenn ich mit telnet zu einen Server verbinde, also telnet irc.server.net 6667 funzt das ohne Probleme und ich bekomme auch die ersten Statusmeldungen zurück

    Jetzt bin ich einfach am Ende meines Lateins und hoffe hier auf Hilfe

    Also vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Mfg
    Megapage
     
  2. hi

    kannst du mir mal sagen welches IRC Programm du benützt und wie die server irc adresse ist?

    danke!

    billy
     
  3. ich benutze Mirc 6.16 mit dem Weiseradler Script

    und habe jetzt schon mehrere Server probiert, irc.bongster.de, irc.p2p-irc.net, irc.piranho.net,  und was mir eben gerade noch so eingefallen ist

    am Router habe ich jetzt inzwischen schon alle ports nach innen und außen freigeschaltet und die SPI Firewall des Routers deaktiviert
    WinXP firewall lief auch nicht mit
     
  4. Versuch mal unter Options -> Connect bei Local Info da mal ein paar hacken zu machen und ein paar weglassen.
     
  5. hab da schon alle möglichen Kombinationen probiert, hat alles nichts geholfen

    Ich glaube nähmlich auch, dass der irgendein problem mit dem host lookup hat weil einfach keine zweitverzögerung zwischen Verbindungsversuch und fehlermeldung kommt
     
  6. und wenn du mal ein nacktes mirc 6.16 nimmst nicht die ripperversion weissadler?
     
  7. auch schon probiert, selbes Ergebnis nur mit weißem Hintergrund ^^
     
  8. dann ist definitiv was nicht gut

    gingen denn die früheren versionen?
     
  9. ja wie gesagt, vor 2 wochen ohne WLan Router gings noch einwandfrei mit sämtlichen scripten

    außerdem geht ja MIT ROUTER mit einer Telnet verbindung auch ohne Probleme
     
  10. Firewall und Identd in dem fall auch nicht das problem

    hmm

    aber das vorher beantwortet nicht meine frage... gingen die früheren versionen von mIRC oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

IRC Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016