IRQL - Probleme

  • #1
P

Pannacotta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

IRQL Not Less Or EQUAL
Stop: 0x0000000A 0x00000016 0x0000001C 0x000000000 0x80502392

Heißt es ganz genau :-((

Windows XP auf dem neuesten Stand
Abit IP-35 E Auslieferungs-Bios
2X1 GB RAM
Nvidia GeForce 8500 GT
Core 2 Duo E6550

Googeln tue ich seit ca 2 Tagen, hab viel gelesen :)), aber nichts was mir hilft.

Habe mein System vor 1 Monat neu aufgesetzt.
Das erste Mal dass ich diese blaue Fehlermeldung bekam war als ich versuchte für meinen Monitor Samsung Syncmaster 910T Originalsoftware von Samsung zu installieren. Vor ca 3 Wochen.
Die neuesten Farbprofile oder Treiber sind mir wichtig da ich viel Fotos bearbeite.
Ich deinstallierte diese Software natürlich umgehen.

Diese Fehlermeldung bekomme ich ausschließlich wenn ich versuche einen Film zu schauen. Irgendwas heruntergeladenes. Dieser läuft ca 2 Sekunden an, stotternde Töne, blauer screen, mit der obigen Fehlermeldung.

In der Computerverwaltung finde ich zumindest unter System / Systemfehlereinträge folgenden Eintrag:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7034
Datum: 19.01.2008
Zeit: 08:11:51

Beschreibung:
Dienst ATK Keyboard Service wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Was ich bisher gemacht habe:

Arbeitsspeicher abwechselnd aus und eingebaut und jeweils hochgefahren – ohne Erfolg
Memtest86 die Nacht durchlaufen lassen 7 Std. kein error

Grafikkarte deinstalliert und mit neuestem Treiber neu installiert

Neueste Treiber für das mainboard heruntergeladen, Chipsatz, Audio und installiert.

Bios Update mache ich nicht, kann ich nicht, traue ich mich nicht heran :)))))

Meines Erachtens hängt mein Problem irgendwie mit Audio und diese Filmanzeige zusammen.
Kann ich im Gerätemanager alle Audio und Videotreiber + Video-Codes deinstallieren??

Zu allem Glück macht Acronis auch noch Probleme, ein erstelltes „Anfangsimage“ lässt sich nicht
aufspielen, da dieses Prog meine Serial Festplatten nicht findet. (Prog ist auch upgedatet und auf dem neuesten Stand True Image 9.0)

Na ja, mal sehen wer sich die Zeit nimmt diesen Roman durchzulesen.
Danke auf alle Fälle mal im voraus, werde allerdings den ganzen Tag nicht am PC sein, erst heute Nacht wieder :))

Wolfgang
 
  • #2
Pannacotta schrieb:
IRQL Not Less Or EQUAL
Stop: 0x0000000A 0x00000016 0x0000001C 0x000000000 0x80502392

normalerweise wird bei dem blue screen auch meistens der verursacher angezeigt, meist dateinamen mit endung .sys ... wenn das der fall sein sollte, diesen treiber deinstallieren bzw. aktuallisieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
@hugo, erst mal danke,

nein kein Dateinamen oder Endung, leider.
Das schöne an diesem blue screen ist dass ich ihn selbst produzieren kann wann immer ich will.

Ich deinstalliere jetzt mal die kompletten Soundtreiber und Videocodes mal sehen.

Schlimmer geht immer :))

Wolfgang
 
  • #4
So....Abend erst mal.
Hab das gleiche Problem, und gerade eine LÖSUNG gefunden. mml

Geh auf deinen Arbeitsplatz in die Verwaltung, dort unter Dienste...
wo du den Dienst->ATK Keyboard Service' finden wirst.

Dieser sollte auf Automatisch gestellt sein, wenn du ihn nun auf Manuel stellst und deinen PC neu startest ist dein Problem behoben.

Da der Dienst wirklich nur vom System gestartet wir wenn er wirklich benötigt wird, und nicht ständig im Hintergrund läuft und sich ständig an und aus schaltet....
Warum dieser Dienst allerdingst überhaupt ohne erkennbare Ursache aufeinmal Probleme verursacht ist mir auch Schleierhaft....da sollte man sich an ASUS wenden, da der Dienst nur bei Asus Boards zum Einsatz kommt.
 
  • #5
Danke an Jackalope :1

das scheint es gewesen zu sein.
Habe alle gefährdeten Anwendungen durchlaufen lassen - bis jetzt kein blue-screen mehr.
Habe die Fehlermeldung (bluescreen) abfotografiert kann ich mir ja jetzt als Hintergrundbild laden :2funny:

Wolfgang
 
Thema:

IRQL - Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben