IRQL - Probleme

Dieses Thema IRQL - Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pannacotta, 19. Jan. 2008.

Thema: IRQL - Probleme Guten Morgen IRQL Not Less Or EQUAL Stop: 0x0000000A 0x00000016 0x0000001C 0x000000000 0x80502392 Heißt es ganz...

  1. Guten Morgen

    IRQL Not Less Or EQUAL
    Stop: 0x0000000A 0x00000016 0x0000001C 0x000000000 0x80502392

    Heißt es ganz genau :-((

    Windows XP auf dem neuesten Stand
    Abit IP-35 E Auslieferungs-Bios
    2X1 GB RAM
    Nvidia GeForce 8500 GT
    Core 2 Duo E6550

    Googeln tue ich seit ca 2 Tagen, hab viel gelesen :)), aber nichts was mir hilft.

    Habe mein System vor 1 Monat neu aufgesetzt.
    Das erste Mal dass ich diese blaue Fehlermeldung bekam war als ich versuchte für meinen Monitor Samsung Syncmaster 910T Originalsoftware von Samsung zu installieren. Vor ca 3 Wochen.
    Die neuesten Farbprofile oder Treiber sind mir wichtig da ich viel Fotos bearbeite.
    Ich deinstallierte diese Software natürlich umgehen.

    Diese Fehlermeldung bekomme ich ausschließlich wenn ich versuche einen Film zu schauen. Irgendwas heruntergeladenes. Dieser läuft ca 2 Sekunden an, stotternde Töne, blauer screen, mit der obigen Fehlermeldung.

    In der Computerverwaltung finde ich zumindest unter System / Systemfehlereinträge folgenden Eintrag:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7034
    Datum: 19.01.2008
    Zeit: 08:11:51

    Beschreibung:
    Dienst ATK Keyboard Service wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Arbeitsspeicher abwechselnd aus und eingebaut und jeweils hochgefahren – ohne Erfolg
    Memtest86 die Nacht durchlaufen lassen 7 Std. kein error

    Grafikkarte deinstalliert und mit neuestem Treiber neu installiert

    Neueste Treiber für das mainboard heruntergeladen, Chipsatz, Audio und installiert.

    Bios Update mache ich nicht, kann ich nicht, traue ich mich nicht heran :)))))

    Meines Erachtens hängt mein Problem irgendwie mit Audio und diese Filmanzeige zusammen.
    Kann ich im Gerätemanager alle Audio und Videotreiber + Video-Codes deinstallieren??

    Zu allem Glück macht Acronis auch noch Probleme, ein erstelltes „Anfangsimage“ lässt sich nicht
    aufspielen, da dieses Prog meine Serial Festplatten nicht findet. (Prog ist auch upgedatet und auf dem neuesten Stand True Image 9.0)

    Na ja, mal sehen wer sich die Zeit nimmt diesen Roman durchzulesen.
    Danke auf alle Fälle mal im voraus, werde allerdings den ganzen Tag nicht am PC sein, erst heute Nacht wieder :))

    Wolfgang
     
  2. hp
    hp
    normalerweise wird bei dem blue screen auch meistens der verursacher angezeigt, meist dateinamen mit endung .sys ... wenn das der fall sein sollte, diesen treiber deinstallieren bzw. aktuallisieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. @hugo, erst mal danke,

    nein kein Dateinamen oder Endung, leider.
    Das schöne an diesem blue screen ist dass ich ihn selbst produzieren kann wann immer ich will.

    Ich deinstalliere jetzt mal die kompletten Soundtreiber und Videocodes mal sehen.

    Schlimmer geht immer :))

    Wolfgang
     
  4. So....Abend erst mal.
    Hab das gleiche Problem, und gerade eine LÖSUNG gefunden. mml

    Geh auf deinen Arbeitsplatz in die Verwaltung, dort unter Dienste...
    wo du den Dienst->ATK Keyboard Service' finden wirst.

    Dieser sollte auf Automatisch gestellt sein, wenn du ihn nun auf Manuel stellst und deinen PC neu startest ist dein Problem behoben.

    Da der Dienst wirklich nur vom System gestartet wir wenn er wirklich benötigt wird, und nicht ständig im Hintergrund läuft und sich ständig an und aus schaltet....
    Warum dieser Dienst allerdingst überhaupt ohne erkennbare Ursache aufeinmal Probleme verursacht ist mir auch Schleierhaft....da sollte man sich an ASUS wenden, da der Dienst nur bei Asus Boards zum Einsatz kommt.
     
  5. Danke an Jackalope :1

    das scheint es gewesen zu sein.
    Habe alle gefährdeten Anwendungen durchlaufen lassen - bis jetzt kein blue-screen mehr.
    Habe die Fehlermeldung (bluescreen) abfotografiert kann ich mir ja jetzt als Hintergrundbild laden :2funny:

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

IRQL - Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler Driver_Irql_not_less_equal Windows 10 Forum 16. Aug. 2015
BlueScreen: driver_irql_not_less_or_equal, mrxsmb.sys Windows XP Forum 14. Sep. 2011
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Treiber & BIOS / UEFI 20. März 2012
BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows Vista Forum 25. Sep. 2011
Laptop startet nicht ( IRQL_not_less_or_equal ) Hardware 1. Okt. 2009