IRQs frei vergeben

Dieses Thema IRQs frei vergeben im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fonk, 5. Nov. 2003.

Thema: IRQs frei vergeben Hallo, ich habe bei der Installation von Widwows Standart PC ausgewählt, in der Hoffnung, dass ich jetz die IRQs...

  1. Hallo,

    ich habe bei der Installation von Widwows Standart PC ausgewählt, in der Hoffnung, dass ich jetz die IRQs für die Hardware frei vergeben kann, wie kann ich das machen?
    Unter Resourcen im Gerätemanager kann ich den IRQ nur anschauen, aber nicht verändern.

    Gruß Nicki


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus WindowsXP
     
  2. Kannst es höchstens im Bios versuchen - meist bringt das aber bei XP nix - wie auch die Installation als StandartPC eher nur Probleme bringt - ACPI kannst Du dann jedenfalls nicht mehr nachinstallieren, wenn Du es dann mal brauchst ( was häufiger bei neuen Geräten vorkommt als man denkt!)
     
  3. Im Bios kann ich nichts umstellen, es hieß doch mal in irgend einem Thread, dass man am anfang der installation Standart PC auswählen soll, und dann kann man die IRQs verstellen. Ich hab im moment 5 Geräte aus IRQ11.

    Wenn ich die software für die TV KArte laden Möchte, startet er dann meistens neu, genauso wenn ich in Spiele gehe.

    Es muss doch eine Müglichkeit geben, die IRQs zu verstellen.
     
  4. Welche Geräte hast du denn alles auf 11?
    Poste mal die IRQ-Belegung!
    Ich würde generell davon abraten bei installiertem Win an den IRQs rum zufummeln ::) ::)

    Abaddon
     
  5. Auch bei Standard-PC kannst Du die IRQ ausschliesslich im BIOS zuweisen und das sollte mittlerweile bei fast allen Rechnern möglich sein.
    Eine Zuweisung der IRQs über Windows ist nicht möglich!
    Zusätzlich musst Du im GM noch das manuelle Zuweisen der IRQs anhaken, wie die Einstellung jetzt genau heisst hab ich aber leider nich mehr im Kopf.
     
  6. Hallo,

    so sieht meine IRQ Belegung aus:

    [​IMG]

    Gruß Fonk
     
  7. Hi
    da sieht man irgendwie nix, aber egal.
    Hast Du schon probiert z.B. die TV Katre in nen anderen Slot zu stecken?
     
  8. Also die Seite erscheint bei mir irgenwie auch nicht aber egal ;)

    Sind die denn alle nur in Windows auf 11 oder zeigts dir die auch im Bios beim booten schon so an??
     
  9. die werden beim Booten schon auf IRQ11 angezeigt
     
Die Seite wird geladen...

IRQs frei vergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
zuviele IRQs? Hardware 17. Jan. 2006
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Wer kennt sich mit Freiwetten aus? Sonstiges rund ums Internet 5. Okt. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016