Ist der Firefox ein Ressourcenfresser?

Dieses Thema Ist der Firefox ein Ressourcenfresser? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von SimonXP, 31. Aug. 2004.

Thema: Ist der Firefox ein Ressourcenfresser? (Könnte auch in ein anderes Forum passen, aber ich wusste grad nicht wohin... ;)) Seit einigen Monaten nutze ich...

  1. (Könnte auch in ein anderes Forum passen, aber ich wusste grad nicht wohin... ;))

    Seit einigen Monaten nutze ich den Firefox. Ein super Browser, der keinerlei Spyware & Co. auf dem PC abladet. Mit dem IE war bereits nach 1 Woche wieder alles zugemüllt. ;D
    Soweit so gut....

    Wenn ich einige Anwendungen offen habe (Ein Beispiel: Kazaa, Winamp, MSN Messenger, 2x Explorer, 3x Firefox, Corel Photopaint) und dann zum Fenster des Firefox wechsle, arbeitet die HD wie wild und der Browser baut sich dann ganz langsam auf, also in ca. 5 Sekunden. Bei andern Programmen ist das viel weniger der Fall.
    Könnte es sein, dass der Firefox sehr viel Arbeitsspeicher benötigt, oder habe ich generell für meine Ansprüche zu wenig Speicher?
     
  2. Hast du das Tabbed Browsing noch nicht entdekt?

    Hiermit geht diese Funktion noch komfortabler:
    http://mozilla.daicogra.de/index.php
     
  3. Ne, das kannte ich bis jetzt nicht. Habs gerade installiert.
    Eine ganz supertolle Sache is das jetzt!!!

    Thanks :-*
     
  4. Nur, woher kriege ich die deutsche Version her? Habe jetzt mal die englische drauf, weil nix anderes gefunden.
     
  5. Auf dem von Al geposteten Link ;)
     
  6. http://mozilla.daicogra.de/tabextensions_german.xpi

     
  7. OK. Dankeschön Al !
    Jetzt isses auch Deutsch.
     
  8. nochn paar tips für firefox:

    1) http://adblock.mozdev.org/dev.html mit dem teil kannst du images (werbung), frames und flash sachen wegblocken
    2) http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_optimizer/ damit start firefox schnellerund usw, seine performence wird allg erhöhrt
    3) http://www.thunderbird-mail.de/downloads/mozillabackup/backup.php damit kannst du ein backup von deiner config machen

    wenn du noch fragen hast zu firefox poste ruhig ...

    ps: http://www.mobile-webdesign.de/board/thread.php?threadid=21&sid=cb6332258b8a3bf7313153ce27df48e7 da findest du viele links zu firefox/mozilla und opera, wo tuts usw sind.
     
  9. SUPER Links ar3s! :D

    Nur der dritte Link funzt net und ausserdem gehts dort um den Firebird. Gibts sowas denn auch für den Firefox (in deutsch)?
     
Die Seite wird geladen...

Ist der Firefox ein Ressourcenfresser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015