ist der RAM Arbeitsspeicher richtig?

  • #1
M

MisterM

Guest
Naben zusammen

habe heute einen RAM Speicher gekauft: der eigentlich PC2100 ( 512 MB PC266 ) sein soll. Wenn ich mir aber die Info auf meinem Rechner ansehe steht folgendes;
Gerätebeschreibung
DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit - PC3200 (200 MHz)

meine frage ist nun ob auf dem Verpackung was anderes drauf steht als was drin ist?
Rechner läuft bis jetzt ... ohne Bluescreen

den hatte ich schon drin:
DIMM2: Siemens SDU3264C2B12MTS-75-PC2100 (133 MHz)
Speichergeschwindigkeit - PC2100 (133 MHz)

Mein Rechner:
Pentium 4A, 2000 MHz mit XP Home Ed.
 
  • #2
Das ist kein Problem, der Ram ist abwärtskompatibel.
 
  • #3
aha ok - aber warum steht dann PC3000 und nicht wie üblich PC2100 ?
 
  • #4
Weil PC3200 eben der neue Standard ist, aber da er abwärtskompatibel ist, ist das kein Problem.
Wenn du dir Kekse einer bestimmten Sorte kaufst und in die Packung dann was andres reintut, dann steht ja draussen auch noch der Name drauf (ich weiss, der Vergleich hinkt :p) :)
 
  • #5
danke für die rasche antwort

dann warte ich einfach ab ob alles problemlos am rechner läuft ..wobei ich nicht viel unterschied merke dass mein rechner schneller ist dabei hab ich 256 nun mehr
 
  • #6
PC2100, PC3200 gibt die Bandbreite in MB/s des Riegels an.

Einen hinkenden Vergleich hab ich auch noch, auf einer Straße wo 200km/h (PC3200) erlaubt sind kann ich auch mit 133km/h (PC2100) fahren :-X :eek: ;D
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Einen hinkenden Vergleich hab ich auch noch, auf einer Straße wo 200km/h (PC3200) erlaubt sind kann ich auch mit 133km/h (PC2100) fahren :-X :eek: ;D
Aber immerhin ist er besser, als meiner ;)
 
Thema:

ist der RAM Arbeitsspeicher richtig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben