ist der RAM Arbeitsspeicher richtig?

Dieses Thema ist der RAM Arbeitsspeicher richtig? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MisterM, 29. Dez. 2005.

Thema: ist der RAM Arbeitsspeicher richtig? Naben zusammen habe heute einen RAM Speicher gekauft: der eigentlich PC2100 ( 512 MB PC266 ) sein soll. Wenn ich...

  1. Naben zusammen

    habe heute einen RAM Speicher gekauft: der eigentlich PC2100 ( 512 MB PC266 ) sein soll. Wenn ich mir aber die Info auf meinem Rechner ansehe steht folgendes;
    Gerätebeschreibung
    DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit - PC3200 (200 MHz)

    meine frage ist nun ob auf dem Verpackung was anderes drauf steht als was drin ist?
    Rechner läuft bis jetzt ... ohne Bluescreen

    den hatte ich schon drin:
    DIMM2: Siemens SDU3264C2B12MTS-75-PC2100 (133 MHz)
    Speichergeschwindigkeit - PC2100 (133 MHz)

    Mein Rechner:
    Pentium 4A, 2000 MHz mit XP Home Ed.
     
  2. Das ist kein Problem, der Ram ist abwärtskompatibel.
     
  3. aha ok - aber warum steht dann PC3000 und nicht wie üblich PC2100 ?
     
  4. Weil PC3200 eben der neue Standard ist, aber da er abwärtskompatibel ist, ist das kein Problem.
    Wenn du dir Kekse einer bestimmten Sorte kaufst und in die Packung dann was andres reintut, dann steht ja draussen auch noch der Name drauf (ich weiss, der Vergleich hinkt :p) :)
     
  5. danke für die rasche antwort

    dann warte ich einfach ab ob alles problemlos am rechner läuft ..wobei ich nicht viel unterschied merke dass mein rechner schneller ist dabei hab ich 256 nun mehr
     
  6. PC2100, PC3200 gibt die Bandbreite in MB/s des Riegels an.

    Einen hinkenden Vergleich hab ich auch noch, auf einer Straße wo 200km/h (PC3200) erlaubt sind kann ich auch mit 133km/h (PC2100) fahren :-X :eek: ;D
     
  7. Aber immerhin ist er besser, als meiner ;)
     
Die Seite wird geladen...

ist der RAM Arbeitsspeicher richtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit richtigen Arbeitsspeicher Windows XP Forum 11. Sep. 2004
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014