Ist JavaScript nun gut oder schlecht?

Dieses Thema Ist JavaScript nun gut oder schlecht? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sahne, 16. Aug. 2003.

Thema: Ist JavaScript nun gut oder schlecht? Hallo, also ich habe gelesen, dass man eher kein bzw. wenig JavaScript einsetzen sollte, das einige Browser kein...

  1. Hallo,

    also ich habe gelesen, dass man eher kein bzw. wenig JavaScript einsetzen sollte, das einige Browser kein JavaScript verstehen bzw. es deaktiviert haben.

    Ist das der einzige Nachteil?

    .. Sahne
     
  2. Das war weit im vorigen Jahrhundert, das Browser kein Javascript verstanden. Und wenn der Anwender es deaktiviert, ist er selber schuld: man könnte ihm allerdings mit <NOSCRIPT> eine Fehlermeldung geben.

    Ich behaupte mal, ALLE derzeitige Browser verstehen JavaScript. Ohne JavaScript müßte man auf viele Möglichkeiten verzichten, und ich bin nicht bereit dazu.
     
  3. Danke. :) Dann kann ich ja anfangen JavaScript zu lernen. ;D

    Ich muss meinem ersten Posting noch hinzufügen, dass da auch die Rede von solchen kleinen JavaScript-Gimmicks war, wie zum Beispiel fallender Schnee im Hintergrund oder ein veränderter Mauszeiger.
    So etwas sollte man nicht einsetzen, oder?

    .. Sahne
     
  4. Hi

    Nein, es sei denn du willst absichtlich deine Besucher vertreiben :)
    Generell gilt: die Seite sollte auch ohne Javascript nutzbarbleiben.
    Allerdings kann man mit Javascript dem Besucher durchaus das Leben erleichtern und die Seite schöner gestalten.

    Gruß, Michael
     
  5. Muss halt nur in Massen sein und nicht übertreiben ;)
     
  6. Massen = Viel, nicht wenig; ne Masse Leute heute auf der Party
    Maßen = nicht so viel, ich habe heute nur in Maßen getrunken

    Unterschied klar?
    Nach einem langen Vokal bleibt das ß.
    Also was du meinst ist:

    Benutze es in Maßen.

    ;D
    Cledith
     
  7. Jahaaaa Cledithlein ... aber vielleicht kann man ja nach der neuen Rechtschreibreform das ganze so schreiben ka ;D
     
  8. Ich wollte ja nur höflich und nett sein *freu* ;D
    Hihihihi, Cledithlein bin ich also für dich, hihihi *werdrot* ;D
     
  9. Meinte es ja auch ned böse, drum die Verniedlichung :-*;D
     
  10. Aber vielseitiger wäre natürlich der Einsatz von Skripten (PHP, CGI & co.) auf deiner Website. Außerdem kommen die Besucher dann nicht an deinen Quelltext. Kommt natürlich ganz drauf an, was du mit deiner Seite machen willst. Grafikanimationen und so gehen natürlich besser mit JavaScript. Berechnungen, Datenbankanbindungen oder Einloggbereiche natürlich besser mit Skripten.
     
Die Seite wird geladen...

Ist JavaScript nun gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild per Link(Javascript, oder so) drucken Windows XP Forum 22. Mai 2006
Word art mit html / php oder javaScript Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010