Java läßt sich nicht öffnen und nicht updaten

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

wollte gerade Java updaten und da komm dieses Fehlermeldung:

http://i56.tinypic.com/11rdtow.jpg

Habs auch mit Offline Installation versucht kommt gleiche Fehlermeldung.

Dann wollte ich Java in der Systemsteuerung öffnen aber da geht nichts auf obwohl im Task-Manager javaw.exe da ist.

Hilfe :(
 
  • #2
schau mal hier :

mit Adminrechten:



(bei win7 ebenso) !!

hier noch etwas:
Hallo,

Ich hab das Problem ebenfalls gehabt aber konnte es erfolgreich in gerade einmal 5 Minuten ohne zusätzliche Software lösen. Es ist eindeutig ein Regestryfehler. Ich glaube nicht, dass solche Registry Fix Tools helfen.
WICHTIG: Man muss als Administrator angemeldet sein!
Die schritte der Manuellen hilfe gehen so:
1. Registrierungseditor öffnen (Start > Ausführen > Regedit eingeben > ENTER)

2. Den folgenden Pfad öffnen: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/UserShellFolder

3. Den Wert des Eintrags AppData von %APPDATA% zu %USERPROFILE%\AppData\Roaming ändern (Rechtsklich > Andern...)

4. OK klicken

5. Fenster schließen, Installation erneut starten. kein Neustart des Computers notwendig!



und hier noch etwas für die Zukunft, kann man grbauchen : ;)

 
  • #3
Ja manchmal würde es helfen wenn man die Fehlermeldung gleich in das google Suchfeld abtippt :D

Danke für die Hilfe, es war der Fehler in der Registry :)

Beim online update gabs eine Fehlermeldung, irgendwas mit dem Installer, aber offline hat es funktioniert.
 
Thema:

Java läßt sich nicht öffnen und nicht updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben