Java Probs

Dieses Thema Java Probs im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von DerAlte, 23. Apr. 2004.

Thema: Java Probs :-[ hallo leute ich hab seid ein paar tagen das problem , dass ich mit dem IE keine verbindung über links zu...

  1. :-[ hallo leute

    ich hab seid ein paar tagen das problem , dass ich mit dem IE keine verbindung über links zu javascriptseiten bekomme .

    als beispiel : gehe ich auf die t-online startseite unter service und will mich dort einloggen um daten abzurufen. wenn ich nun mit der maus auf den Loginbuttom klicke passiert nix. dasselbe passierte mir letztens als ich nach einer verfügbarkeit eines andern internetanbieters gucken wollte .

    ich sehe dann im IE ganz unten rechts das der link etwas mit javascript zu tun hat javascript:now()

    habe schon bei den interneteinstellungen des IE alles nachgesehn und mit kollegen verglichen die die selben einstellungen haben .

    als test habe ich auch mal einen andern browser ( firefox ) ausprobiert , mit dem selben ergebniss .

    es scheint also nicht am IE speziell zu liegen .

    für eine hilfe wäre ich sehr dankbar


    verschoben von Windows XP
     
  2. Welches Java-Paket hast Du denn installiert ?
     
  3. javaScript und JAVA sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn JavaScript-Funktionen blockiert werden, dann z.B. durch einen Werbefilter, Popupblocker oder eine Desktopfirewall mit einem aktivierten Webfilter oder schlicht durch Sicherheitseinstellungen des Browsers.
     
  4. @hägar , wo kann ich nachsehn welches java-paket ich geinstet hab ?

    ich hab natürlich popupblocker und werbefilter von Norton installiert . außerdem die firewall von norton . nur gab es bis jetzt keine probleme damit und ich hab auch nix verändert in diesen einstellungen . :-\
    wie gesagt , die sicherheitseinstellungen sind dieselben wie bei einem kollegen ( wir haben das online abgeglichen ) und er hat keine probleme .

    windows updates hab ich auch gemacht . von der seite aus sollte alles auf dem neusten stand sein .
     
  5. Wenn Du deine Firewall und deine Popup-Blocker mal abschaltest, kannst Du dann diese Links aufrufen??

    Java hat wirklich nichts mit Java-Script zu tun.
     
  6. Gerade dann solltest du prüfen, ob nicht durch eben diese Updates deine individuellen Einstellungen (z.B. bzgl. JavaScript/ActiveScripting) überschrieben wurden.
     
  7. Was war denn das letzte was du geändert hast, bevor JS noch ging?
     
  8. @bla bla , die firewall und den antivirus hab ich auch schon abgeschaltet . hat aber leider nix gebracht .

    @cledith , wenn ich das mal wüßte . ich hatte zwischenzeitlich mal spybot ( nach der galileo onlinesendung ) geinstet . aber alles was da geändert wurde hab ich eigendlich wieder rückgänig gemacht und den kram vorsichtshalber wieder entfernt .

    @bl4ckic3 , hab ich eigendlich schon gechekt und mit meinem kollegen verglichen . da ist auch alles gleich eingestellt . entweder ist activescripting aktiviert oder steht zumindest auf eingabeaufforderung , sodaß ich mitkriegen sollte wenn es zu problemen kommen sollte .
     
  9. Bei älteren Versionen der Desktopfirewall von Symantec muss man den Popup-Blocker separat ausschalten.
    Ich weiss leider nicht welche Version bei Dir im Einsatz ist.
     
  10. @bla bla . danke nochmal für den hinweis .

    ich habe jetzt neben der firewalleinstellung ( werbeblocker ) auch mal den werbeblocker von norton antispam deaktiviert . die sachen scheinen alle seperat zu funktionieren . jetzt hab ich schon ca. 85 % aller javafenster wieder in takt .

    aber alles klappt immer noch nicht :-[

    aber ist doch ein witz . ich hab nix geändert und auf einmal blockiert mir norton diverse fenster .
     
Die Seite wird geladen...

Java Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs mit Win XP und Java Windows XP Forum 23. Feb. 2006
3 Java-Probs Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Jan. 2004
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015