Javascript Code einfügen

  • #1
B

Billy

Guest
Hallo zusammen

hab ein kleines Prob mit meinem kleinen Javascript code

Code:
<script language=JavaScript type=text/javascript>
<!--
function checkform() {
	if (document.form.name.value == ) {
		alert(Name eingeben!);
		document.form.name.focus();
		return false;
	}

	if (document.form.email.value == ) {
		alert(E-Mail eingeben!);
		document.form.email.focus();
		return false;
	}

	if (document.form.homepage.value.length > 7 && document.form.homepage.value.indexOf([url]http://[/url]) == -1) {
		alert(Bitte verwende http:// zu beginn deines links);
		document.form.homepage.focus();
		return false;
	}

	if (document.form.text.value == ) {
		alert(Text eingeben!);
		document.form.text.focus();
		return false;
	}
}
function insert(smylie) {
	document.form.text.value+=smylie;
	document.form.text.focus();
}
//-->
</script>

und zwar das problem ist wenn ich auf ein smylie klicke, bei firefox in einer textarea, fügt es zwar den smyliecode ein, scrollt aber dann am anfang zurück
:(

hoffe könnt mein problem verstehn und mir irgend wie sagen wie ich das ding in Ordnung bringe...

mfg Billy

P.S. der obere Code funktioniert IO ^^ mehr der untere also insert is der problem fall
 
  • #4
hmm...

also irgend wie geht das ding nur bei IE richtig. Bei mir im Firefox, wenn ich auf ein Icon klicke, geht die Scrollbar automatisch ganz nach oben :'(

kann man das irgend wie ändern? oder ist das ein FF fehler?
 
  • #6
ich gebs auf -.-

Ich habs nun so kopiert und ich denke wirklich ich habe alles richtig gemacht ...

oder seht ihr unter bei Gästebuch nen fehler?

ich habs wirklich so kopiert =(

mfg billy
 
  • #7
Falsch
Code:
// Attempt to create a text range (IE).
 if (typeof(textarea.caretPos) != undefined && textarea.createTextRange)

Richtig
Code:
// Attempt to create a text range (IE).
 if (typeof(textarea.caretPos) != undefined && textarea.createTextRange)

;) ;)
 
  • #8
:-[

oke ^^ danke

hätte wohl mir den code einwenig mehr anschauen müssen :eek:

danke nochmals
 
  • #9
Billy schrieb:
hätte wohl mir den code einwenig mehr anschauen müssen :eek:

Nö, is eigentlich mein Fehler, da ich nicht gemerkt hab, dass Mambo die & automatisch in & umgewandelt hat ;)
Den Hinweis hab ich doch grad erst geschrieben ;)
 
Thema:

Javascript Code einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben