Javascript Code einfügen

Dieses Thema Javascript Code einfügen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Billy, 29. Okt. 2005.

Thema: Javascript Code einfügen Hallo zusammen hab ein kleines Prob mit meinem kleinen Javascript code <script language=JavaScript...

  1. Hallo zusammen

    hab ein kleines Prob mit meinem kleinen Javascript code

    Code:
    <script language=JavaScript type=text/javascript>
    <!--
    function checkform() {
    	if (document.form.name.value == ) {
    		alert(Name eingeben!);
    		document.form.name.focus();
    		return false;
    	}
    
    	if (document.form.email.value == ) {
    		alert(E-Mail eingeben!);
    		document.form.email.focus();
    		return false;
    	}
    
    	if (document.form.homepage.value.length > 7 && document.form.homepage.value.indexOf([url]http://[/url]) == -1) {
    		alert(Bitte verwende http:// zu beginn deines links);
    		document.form.homepage.focus();
    		return false;
    	}
    
    	if (document.form.text.value == ) {
    		alert(Text eingeben!);
    		document.form.text.focus();
    		return false;
    	}
    }
    function insert(smylie) {
    	document.form.text.value+=smylie;
    	document.form.text.focus();
    }
    //-->
    </script>
    und zwar das problem ist wenn ich auf ein smylie klicke, bei firefox in einer textarea, fügt es zwar den smyliecode ein, scrollt aber dann am anfang zurück
    :(

    hoffe könnt mein problem verstehn und mir irgend wie sagen wie ich das ding in Ordnung bringe...

    mfg Billy

    P.S. der obere Code funktioniert IO ^^ mehr der untere also insert is der problem fall
     
  2. hmm...

    also irgend wie geht das ding nur bei IE richtig. Bei mir im Firefox, wenn ich auf ein Icon klicke, geht die Scrollbar automatisch ganz nach oben :'(

    kann man das irgend wie ändern? oder ist das ein FF fehler?
     
  3. ich gebs auf -.-

    Ich habs nun so kopiert und ich denke wirklich ich habe alles richtig gemacht ...

    oder seht ihr unter http://moeni.funpic.de bei Gästebuch nen fehler?

    ich habs wirklich so kopiert =(

    mfg billy
     
  4. Falsch
    Code:
    // Attempt to create a text range (IE).
     if (typeof(textarea.caretPos) != undefined && textarea.createTextRange)
    
    Richtig
    Code:
    // Attempt to create a text range (IE).
     if (typeof(textarea.caretPos) != undefined && textarea.createTextRange)
    
    ;) ;)
     
  5. :-[

    oke ^^ danke

    hätte wohl mir den code einwenig mehr anschauen müssen :eek:

    danke nochmals
     
  6. Nö, is eigentlich mein Fehler, da ich nicht gemerkt hab, dass Mambo die & automatisch in & umgewandelt hat ;)
    Den Hinweis hab ich doch grad erst geschrieben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Javascript Code einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010
Testing JavaScript for Accessibility Windows XP Forum 15. Jan. 2010