Javascript Fenster Problem

  • #1
D

Ditin

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle / Saale
Ich habe ein Problem an dem ich schon seit 3 Tagen hänge.

Also ich fang mal an, auf einer PHP-Seite ist ein POPUP Verweis (Javascript: window.open) wo dann nach einem Klick darauf ein HTML-Fenster mit Formular erscheint. Nun möchte ich das augefüllte Formular abschicken mit dem Ziel das die (immer noch geöffnete) Eltern PHP-Seite mit den Formularvariablen als Parameter aufgerufen wird. Das Formularfenster wird dann geschlossen. Mit Frames arbeite ich nicht.

Ich weiss das man die Eltern PHP-Seite ansprechen kann über Javascript: opener.location.reload(), doch eine einfache Übergabe der Formular- Variable funktioniert nicht z.B. opener.location.reload()?form_var1

Die Variabe habe ich vorher schon definiert mit
var form_var1 = document.Formular.form_var1.value;

Der Auszug vom Sourcecode der beiden Dateien:
main.php
...
<title>Maindatei</title>
<script type=text/javascript>
<!--
function fenster(){
F1 = window.open(fenster.html,Fenster,width=350,height=230,left=50,top=2 20);
}
//-->
</script>
</head>
<body>
...
<a href=# onclick=fenster();>Fenster auf</a><br>
<?php if(isset($form_var1)){ echo <p>$form_var1</p>; } ?>
...
---------------------------------------------------------
fenster.html
...
<form name=Formular action=javascript:eek:pener.location.reload()?form_var1 method=post onSubmit=return chkFormular()>
<input type=hidden name=check value=ok>
<pre>
Name: <input type=text size=30 name=form_var1>
Kommentar: <textarea name=form_var2 cols=23 rows=5></textarea>
Formular: <input type=submit value=Absenden><input type=reset value=Abbrechen>
</pre>
</form>
...
--------------------------------------------------------

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Danke für hilfreiche Ideen

Ditin
 
  • #2
Hi Ditin,

versuch das mal so:
Beispiel:

<script type=text/javascript>
<!--
function test()
{
var1 = document.Formular.form_var1.value;
opener.location.href=test1.html?will_ich_haben=+var1;
}
//-->
</script>

</script>
</head>

<body>
<form name=Formular>
<pre>
<input type=text size=30 name=form_var1>
<br>
<input type=button value=Absenden onClick=test()>
</pre>
</form>

Gruß
Nico
 
  • #3
Hallo Nico,

danke Deine Lösung funtioniert super. Ich hatte zwar schon mit href experimentiert aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus.

Dank Dir nochmal
Bye
Ditin
 
  • #4
Hallo Leute..
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
es geht um den Fehler 0x80070035
Alles was ich bei Google finde ist immer mit Kaspersky aber ich hab das nicht.

So siehts aus bei mir:
1Hauptrechner wo die Daten liegen wo zugriff drauf soll von jedem rechner.
vom Hauptrechner kann man auf den anderen Desktop PC und Notebook zu greifen, aber andersrum nicht.
FireWall aus und ein Antivirus-Programm hab ich auch nicht mehr;D
Notebook 32Bit
Haupt und anderer Pc 64Bit

Es ging eine zeit lang echt gut aber nun nicht mehr.
Aber wenn ich im Explorer die Ip vom Pc eingebe die 192.168.2.*** kann ich auf die Daten vom Hauptrechner zugreifen
was ist das für ein quatsch das das so geht?;D..

hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg Kivi
 
  • #5
Schon seltsam, versuch mal folgendes:
CMD: ipconfig /flushdns

Sind Passwörter für den Zugriff vergeben?
 
  • #6
eigendlich nicht ..

passiert dabei
56.PNG
 
  • #7
Ist ja soweit richtig, klappts nun?
Norm. werden für Zugriffe auf andere Rechner Passwörter benötigt, vergeb mal die gleichen User!
 
Thema:

Javascript Fenster Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben