Javascript Fenster Problem

Dieses Thema Javascript Fenster Problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ditin, 18. Okt. 2002.

Thema: Javascript Fenster Problem Ich habe ein Problem an dem ich schon seit 3 Tagen hänge. Also ich fang mal an, auf einer PHP-Seite ist ein POPUP...

  1. Ich habe ein Problem an dem ich schon seit 3 Tagen hänge.

    Also ich fang mal an, auf einer PHP-Seite ist ein POPUP Verweis (Javascript: window.open) wo dann nach einem Klick darauf ein HTML-Fenster mit Formular erscheint. Nun möchte ich das augefüllte Formular abschicken mit dem Ziel das die (immer noch geöffnete) Eltern PHP-Seite mit den Formularvariablen als Parameter aufgerufen wird. Das Formularfenster wird dann geschlossen. Mit Frames arbeite ich nicht.

    Ich weiss das man die Eltern PHP-Seite ansprechen kann über Javascript: opener.location.reload(), doch eine einfache Übergabe der Formular- Variable funktioniert nicht z.B. opener.location.reload()?form_var1

    Die Variabe habe ich vorher schon definiert mit
    var form_var1 = document.Formular.form_var1.value;

    Der Auszug vom Sourcecode der beiden Dateien:
    main.php
    ...
    <title>Maindatei</title>
    <script type=text/javascript>
    <!--
    function fenster(){
    F1 = window.open(fenster.html,Fenster,width=350,height=230,left=50,top=2 20);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    ...
    <a href=# onclick=fenster();>Fenster auf</a><br>
    <?php if(isset($form_var1)){ echo <p>$form_var1</p>; } ?>
    ...
    ---------------------------------------------------------
    fenster.html
    ...
    <form name=Formular action=javascript:eek:pener.location.reload()?form_var1 method=post onSubmit=return chkFormular()>
    <input type=hidden name=check value=ok>
    <pre>
    Name: <input type=text size=30 name=form_var1>
    Kommentar: <textarea name=form_var2 cols=23 rows=5></textarea>
    Formular: <input type=submit value=Absenden><input type=reset value=Abbrechen>
    </pre>
    </form>
    ...
    --------------------------------------------------------

    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
    Danke für hilfreiche Ideen

    Ditin
     
  2. Hi Ditin,

    versuch das mal so:
    Beispiel:

    <script type=text/javascript>
    <!--
    function test()
    {
    var1 = document.Formular.form_var1.value;
    opener.location.href=test1.html?will_ich_haben=+var1;
    }
    //-->
    </script>

    </script>
    </head>

    <body>
    <form name=Formular>
    <pre>
    <input type=text size=30 name=form_var1>
    <br>
    <input type=button value=Absenden onClick=test()>
    </pre>
    </form>

    Gruß
    Nico
     
  3. Hallo Nico,

    danke Deine Lösung funtioniert super. Ich hatte zwar schon mit href experimentiert aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus.

    Dank Dir nochmal
    Bye
    Ditin
     
  4. Hallo Leute..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    es geht um den Fehler 0x80070035
    Alles was ich bei Google finde ist immer mit Kaspersky aber ich hab das nicht.

    So siehts aus bei mir:
    1Hauptrechner wo die Daten liegen wo zugriff drauf soll von jedem rechner.
    vom Hauptrechner kann man auf den anderen Desktop PC und Notebook zu greifen, aber andersrum nicht.
    FireWall aus und ein Antivirus-Programm hab ich auch nicht mehr;D
    Notebook 32Bit
    Haupt und anderer Pc 64Bit

    Es ging eine zeit lang echt gut aber nun nicht mehr.
    Aber wenn ich im Explorer die Ip vom Pc eingebe die 192.168.2.*** kann ich auf die Daten vom Hauptrechner zugreifen
    was ist das für ein quatsch das das so geht?;D..

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mfg Kivi
     
  5. Schon seltsam, versuch mal folgendes:
    CMD: ipconfig /flushdns

    Sind Passwörter für den Zugriff vergeben?
     
  6. eigendlich nicht ..

    passiert dabei
    56.PNG
     
  7. Ist ja soweit richtig, klappts nun?
    Norm. werden für Zugriffe auf andere Rechner Passwörter benötigt, vergeb mal die gleichen User!
     
Die Seite wird geladen...

Javascript Fenster Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Javascript - Fenster öffnet sich nicht Web-Browser 9. Juni 2005
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010