Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen"

Dieses Thema Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen" im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von phomin, 29. Sep. 2004.

Thema: Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen" Ich brauche ein Javascript das in der Statuszeile ständig bleibt auch wenn ich die Maus über einem Link fahre, das...

  1. Ich brauche ein Javascript das in der Statuszeile ständig bleibt auch wenn ich die Maus über einem Link fahre, das heißt so das die Verknüpfung nicht in der Statuszeile gezeigt wird sondern nur dieser Text der im Script geschrieben ist.

    Danke euch.
     
  2. http://de.selfhtml.org
    Welchen Sinn soll das machen - nur schön aussehen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,


    Das eigentlich egal wie das aussieht bewegend oder stehend. Hauptsache Verknüpfungen werden nicht sichtbar in dem Man die Maus über Linken fährt.

    http://forum.de.selfhtml.org/ <<< Hier habe ich mich verlaufen :D nichts gefunden.


    MfG.
     
  4. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status

    Ausblenden kannst du das nicht komplett, aber verfälschen - in den body-Tag gepackt hats auch nen netten Effekt.
    Ich wühle mal in meinem Archiv nach nem Stück passenden Quellcode....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    <body .... onLoad=window.status='dein Text hier';return true;>
     
  5. Hi Joschua,


    Ich glaube du hast mich nicht so verstanden,


    Ich brauche ein JS mit dem ich die Verknüpfungen in der Statuszeile verstecken kann. Das heisst wenn ich auf meiner Seite auf irgend einem Link mit der Maus rüber fahre z.B WinTotal ist ein Link führt mich zum www.wintotal-forum.de ,aber www.wintotal-forum.de muss nicht in der Statuszeile auftauchen.

    MfG phomin.
     
  6. Ich glaube eher, du hast mich falsch verstanden ;-)
    Ausblenden kannst du die Anzeige in der Statuszeile nicht, du kannst sie nur verfälschen - und das geht eben nur mit dem referenzierten javascript (der btw auch nur in Browsern funktioniert, die das unterstützen, von daher eigentlich eh sinnlos, aber egal).

    Code:
    <a href=datei.html
      onMouseOver=window.status='dein Text bei MouseOver';return true;
      onMouseOut=window.status='dein Text bei MouseOut';return true;>
    Was ist daran so schwer zu verstehen ?!?
    Das Dein Text... kannst du ja einfach weglassen, dann bleibt die Statusleiste eben leer....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Das musst du btw bei _jedem_ Link machen, den du verstecken willst - wäre es für dich nicht sinnvoller, deine Website in ein Browserfenster _ohne_ Statuszeile zu packen ?!?
     
  7. Ja Joschua has du Recht, mache ich ohne Statuszeile.

    Danke dir.
     
  8. Sorry wenn ich meinen Senf mal dazu gebe, aber bei diesem Thema kommt mir persönlich jedes mal die Galle hoch. Wann kapieren eigentlich einige Leute bald das man nichts was öffentlich ist wirklich verstecken kann!? Ich kann weder Links verstecken, noch kann ich Bilder vorm herunterladen schützen noch kann ich das mit Texten tun, auch könnt ihr die Rechte Maustaste sperren. Egal was ihr tut, ihr verärgert nur die User die eure Page besuchen, vor allem die die nichts böses Vorhaben. Erst recht werdert ihr die die an eure Sachen rankommen wollen nicht davon abhalten. Im Zweifel gibt es Tools wie Teleport pro die eure HP runterladen (im HTML Format, so wie sie der Browser geliefert bekommt). Alles was man veröffentlicht ist potenziell gefährdet geklaut zu werden. Wenn man das nicht will sollte man nichts veröffentlichen. Ende

    Sorry wenn ich das mal so in aller deutlichkeit sagen musste.

    P.S. Jeder Schutz ist mit etwas Zeit und den richtigen Mitteln zu knacken, die Frage ist nur wie lange es dauert, und EGAL welcher Schutz, ein jeder hat mit den übrigen gemein das es normale User ohne Hintergedanken in ihrer normalen Nutzung einschränkt und STÖRT.
     
  9. @Gandalf_the_Grey:

    Solche Spielereien stören nur den, der die Daten einer Website in irgendeiner Form weiterverarbeiten will, aber zu blöd ist, in einem Browser Javascript abzuschalten oder einfach per ALT-Druck nen Screenshot in einer Bildbearbeitung zu laden.

    Ein normal User der, wie du sagst nichts böses will wird garnicht erst versuchen die Daten zu bekommen, weil er sie nur lesen und ansehen will. Den stören auch keine Statuszeilen-Spielereien.

    Mich als User, der nur ein paar Infos will, kann es Mega-egal sein ob Rechtsklick oder ähnliches deaktiviert wurde.

    Der Ambitionierte Datenklauer bekommt sein Material in jedem Fall!
    Und den stört vielleicht nur, dass er nicht einfach rechtsklicken und Bild speichern kann, sondern erstmal nervig am Browser rumstellen muss!

    Gruß
    FredFesel2004
     
  10. Sorry, aber mich als normaler User hat es auch schon aus tausenden von Gründen genervt (vor allem Ladezeit u.ä., es gab und gibt nämlich immer noch Modem/ISDN User) das irgendwelchen dämlichen Spielerein aktiviert waren. Vor allem Rechte Maustaste deaktiviert. Wie oft ist es mir schon passiert das ich etwas im Quellcode nachschauen wollte/musste und dann kam jedes mal diese sch*** Meldung. Vor allem ist das ziemlich nervig wenn du einen Text von einer HP z.B. in einem Forum zitieren willst. Copy und Paste ist was schönes, aber dieses nervige Java gefummel ist MEISTENS nervig und unnütz. Vor allem wenn man JS zur Navigation einsetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild per Link(Javascript, oder so) drucken Windows XP Forum 22. Mai 2006
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010