Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen"

  • #1
P

phomin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Ich brauche ein Javascript das in der Statuszeile ständig bleibt auch wenn ich die Maus über einem Link fahre, das heißt so das die Verknüpfung nicht in der Statuszeile gezeigt wird sondern nur dieser Text der im Script geschrieben ist.

Danke euch.
 
  • #3
Hi Joshua,


Das eigentlich egal wie das aussieht bewegend oder stehend. Hauptsache Verknüpfungen werden nicht sichtbar in dem Man die Maus über Linken fährt.

<<< Hier habe ich mich verlaufen :D nichts gefunden.


MfG.
 
  • #4


Ausblenden kannst du das nicht komplett, aber verfälschen - in den body-Tag gepackt hats auch nen netten Effekt.
Ich wühle mal in meinem Archiv nach nem Stück passenden Quellcode....

Cheers,
Joshua


EDIT:
<body .... onLoad=window.status='dein Text hier';return true;>
 
  • #5
Hi Joschua,


Ich glaube du hast mich nicht so verstanden,


Ich brauche ein JS mit dem ich die Verknüpfungen in der Statuszeile verstecken kann. Das heisst wenn ich auf meiner Seite auf irgend einem Link mit der Maus rüber fahre z.B WinTotal ist ein Link führt mich zum ,aber muss nicht in der Statuszeile auftauchen.

MfG phomin.
 
  • #6
Ich glaube eher, du hast mich falsch verstanden ;-)
Ausblenden kannst du die Anzeige in der Statuszeile nicht, du kannst sie nur verfälschen - und das geht eben nur mit dem referenzierten javascript (der btw auch nur in Browsern funktioniert, die das unterstützen, von daher eigentlich eh sinnlos, aber egal).

Code:
<a href=datei.html
  onMouseOver=window.status='dein Text bei MouseOver';return true;
  onMouseOut=window.status='dein Text bei MouseOut';return true;>

Was ist daran so schwer zu verstehen ?!?
Das Dein Text... kannst du ja einfach weglassen, dann bleibt die Statusleiste eben leer....

Cheers,
Joshua


EDIT:
Das musst du btw bei _jedem_ Link machen, den du verstecken willst - wäre es für dich nicht sinnvoller, deine Website in ein Browserfenster _ohne_ Statuszeile zu packen ?!?
 
  • #7
Ja Joschua has du Recht, mache ich ohne Statuszeile.

Danke dir.
 
  • #8
Sorry wenn ich meinen Senf mal dazu gebe, aber bei diesem Thema kommt mir persönlich jedes mal die Galle hoch. Wann kapieren eigentlich einige Leute bald das man nichts was öffentlich ist wirklich verstecken kann!? Ich kann weder Links verstecken, noch kann ich Bilder vorm herunterladen schützen noch kann ich das mit Texten tun, auch könnt ihr die Rechte Maustaste sperren. Egal was ihr tut, ihr verärgert nur die User die eure Page besuchen, vor allem die die nichts böses Vorhaben. Erst recht werdert ihr die die an eure Sachen rankommen wollen nicht davon abhalten. Im Zweifel gibt es Tools wie Teleport pro die eure HP runterladen (im HTML Format, so wie sie der Browser geliefert bekommt). Alles was man veröffentlicht ist potenziell gefährdet geklaut zu werden. Wenn man das nicht will sollte man nichts veröffentlichen. Ende

Sorry wenn ich das mal so in aller deutlichkeit sagen musste.

P.S. Jeder Schutz ist mit etwas Zeit und den richtigen Mitteln zu knacken, die Frage ist nur wie lange es dauert, und EGAL welcher Schutz, ein jeder hat mit den übrigen gemein das es normale User ohne Hintergedanken in ihrer normalen Nutzung einschränkt und STÖRT.
 
  • #9
@Gandalf_the_Grey:

Solche Spielereien stören nur den, der die Daten einer Website in irgendeiner Form weiterverarbeiten will, aber zu blöd ist, in einem Browser Javascript abzuschalten oder einfach per ALT-Druck nen Screenshot in einer Bildbearbeitung zu laden.

Ein normal User der, wie du sagst nichts böses will wird garnicht erst versuchen die Daten zu bekommen, weil er sie nur lesen und ansehen will. Den stören auch keine Statuszeilen-Spielereien.

Mich als User, der nur ein paar Infos will, kann es Mega-egal sein ob Rechtsklick oder ähnliches deaktiviert wurde.

Der Ambitionierte Datenklauer bekommt sein Material in jedem Fall!
Und den stört vielleicht nur, dass er nicht einfach rechtsklicken und Bild speichern kann, sondern erstmal nervig am Browser rumstellen muss!

Gruß
FredFesel2004
 
  • #10
Sorry, aber mich als normaler User hat es auch schon aus tausenden von Gründen genervt (vor allem Ladezeit u.ä., es gab und gibt nämlich immer noch Modem/ISDN User) das irgendwelchen dämlichen Spielerein aktiviert waren. Vor allem Rechte Maustaste deaktiviert. Wie oft ist es mir schon passiert das ich etwas im Quellcode nachschauen wollte/musste und dann kam jedes mal diese sch*** Meldung. Vor allem ist das ziemlich nervig wenn du einen Text von einer HP z.B. in einem Forum zitieren willst. Copy und Paste ist was schönes, aber dieses nervige Java gefummel ist MEISTENS nervig und unnütz. Vor allem wenn man JS zur Navigation einsetzt.
 
  • #11
FredFesel2004 schrieb:
@Gandalf_the_Grey:

Solche Spielereien stören nur den, der die Daten einer Website in irgendeiner Form weiterverarbeiten will, aber zu blöd ist, in einem Browser Javascript abzuschalten oder einfach per ALT-Druck nen Screenshot in einer Bildbearbeitung zu laden.

Ein normal User der, wie du sagst nichts böses will wird garnicht erst versuchen die Daten zu bekommen, weil er sie nur lesen und ansehen will. Den stören auch keine Statuszeilen-Spielereien.

Mich als User, der nur ein paar Infos will, kann es Mega-egal sein ob Rechtsklick oder ähnliches deaktiviert wurde.

Der Ambitionierte Datenklauer bekommt sein Material in jedem Fall!
Und den stört vielleicht nur, dass er nicht einfach rechtsklicken und Bild speichern kann, sondern erstmal nervig am Browser rumstellen muss!

Gruß
FredFesel2004
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich entscheide relativ häufig beim Anklicken eines Links anhand der Ordnerstruktur des Zielpfades, die man dann angezeigt bekommt, ob der Link für mich das richtige ist oder nicht. Auch sieht man hieran sofort, ob es sich um JS, einen Internen verweis auf der Seite bzw. einen internen Verweis im selben Projekt handelt. Und das ist für mich schon von großer Bedeutung. Und da es anscheinend keiner für nötig hält externe Links kenntlich zu machen, gucke ich halt in den Link. Und das ist für mich WICHTIG.
 
Thema:

Javascript "Link in der Statuszeile unsichtbar machen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben