[Joomla] Mehrere Websites unter einem WebspacePaket?

Dieses Thema [Joomla] Mehrere Websites unter einem WebspacePaket? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Robert30382, 14. Juli 2006.

Thema: [Joomla] Mehrere Websites unter einem WebspacePaket? Hallo, ich habe folgende Frage zu Joomla: Ich habe bei meinem Webspacepaket 4 Domains und 10 MySQL-Datenbaken...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Frage zu Joomla:

    Ich habe bei meinem Webspacepaket 4 Domains und 10 MySQL-Datenbaken frei. Kann ich nun theoretisch 4 mal Joomla auf dem Webspace laufen lassen.

    Diese würden sich dann in 4 verschieden Ordnern befinden und eine eigene Domain und Datenbank haben?


    Ist das möglich?
     
  2. Jo, das geht.
     
  3. Sehr gut!

    Da lohnt sich das Webspace-Paket endlich mal!
    Sehr schön!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Noch eine Frage zum Anhang:

    Subdomains (subdomain.meineseite.de) funktionieren mit Joomla nicht, oder?
     
  4. nun ja, du müsstest joomla in dieser subdomain wieder extra installieren.
     
  5. Jo, mit Subdomains sollte das mit Joomla ebenfalls funktionieren. Müssen eben nur getrennte Installationen und Datenbanken sein, ansonsten hast du ja getrennte Namensräume zur Identifizierung.
     
  6. Seit wann brauche ich für jede Joomla Installation eine eigene Datenbank? Ich muss nur bei der Installation in einer anderen Datenbank darauf achten einen neuen Tabellenpräffix anzugeben.

    Ich habe vor kurzem erst zwei Joomla Installationen online gehabt und bin mit zu 99% sicher das die in der gleichen Datenbank gelagert waren. Halt nur mit anderem Tabellenpräffix.

    EDIT:

    Das normale Präfix heißt glaub ich jos_.
     
  7. Das hab ich noch nie probiert. ;) Würde ich (persönlich) aber auch nicht machen (wollen), weil ich dann nur durch den Tütel käme. :D
     
  8. Wenn man zuviel Datenbanken zur Verfügung hat. *schulterzuck*

    Zur Unterscheidung sind doch die Tabellen Präfixe da ;)

    Aber lassen wir das. Es war auch nur als Ergänzung gedacht, das eben nicht zwangsläufig für jede Installation eine eigene DB benötigt wird.
     
  9. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

    Mal anders gefragt:

    Was ist denn komfortabler? Eine db mit 4 versiedenen Präfixen oder für jede Website eine db?

    Ich glaube fast, dass es mit 4 verschiedenen db's einfacher ist.

    Und da ich die ja über habe, kann ich's doch so machen, oder?
     
  10. ich hab z.b. in einer datenbank 4 joomla installationen.
    eigentlich kein problem, außer man muß öfters etwas an der datenbank arbeiten.
    was normalerweise bei joomla nur selter der fall ist.
     
Die Seite wird geladen...

[Joomla] Mehrere Websites unter einem WebspacePaket? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Joomla] Email Cloaking Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Nov. 2005
[Joomla] (Mambo) - Autoarchivierung Windows XP Forum 7. Nov. 2005
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015