K7S5A und AMD Athlon 2200+

  • #1
L

LuLA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo....
könnte mir mal jemand helfen ??? Ich habe mir ein AMD Athlon XP 2200+ zugelegt. Das Bios habe ich erfolgreich geupdatet ( Dank einer CD, ist Kinderleicht ), nur bekomme ich die Einstellungen nicht hin. Entweder bekomme ich den Prozessor nicht höher als 1600+ ( echte 1.34 Ghz ) oder wenn ich das Bios ändere auf 2200+ (133/133 oder 133/100 ) hängt sich der Rechner auf und ich muss das Bios erst mal Resetten und wieder alles neu einstellen. Nehme ich 100/133 dann fährt zwar das System hoch bis Windows XP aber wieder sofort wird ein Warmstart durchgeführt. Mitunter kommt auf die Meldung, dass eine systemdatei nicht in Ordnung wäre die was mit ntfs zu tun hat. Kennt durch Zufall jemand die richtigen Einstellungen für den Prozessor und das Board ???

Als Info mal noch folgendes:
K7S5a Vers. 3.1x / Bios Upgedatet auf 19.11.02
CPU AMD Athlon XP 2200+ (neu ! nicht gebraucht gekauft )
640MB SDRAM PC133 ( Speicher ist okay ) 1x 512MB 1x 128MB
System XP Professional

Wäre echt Nett, wenn sich jemand damit auskennen würde und mir sagen könnte was ich nun wirklich einstellen muss, sonst kann ich auch meine alte CPU drin lassen ( AMD Athlon 1200 ), da ein Gewinn von 100Mhz ja wohl nicht angebracht ist.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
 
  • #3
harry.e schrieb:
Hast Du mal den FSB auf und 133 gestzt und nur mit einem Speicherriegel probiert, könnte daran liegen .
Hast Du schon mal im Forum von Elitegroup nach gesehen
das Problem gibt es nämlich öfters.

Tschau Harry

Hallo Harry....
habe bei Elitegroup schon alles durchforstet und nichts gefunden. Das war mein erster Weg, bevor ich erst mal woanders Hilfe suche. Habe einen Speicherchip ausgebaut, brachte auch nichts.
Jetzt kommt noch das richtige einstellen des FSB..... da hab ich echt keinen Plan von. Ich weiss nur, das ich im Bios nach dem Update etliche Einstellungen machen kann. Entweder komme ich nur bis 1.3 Ghz oder die Kiste bootet erst gar nicht. Im Handbuch des Boards habe ich verzweifelt nach eventuellen Jumpern gesucht. sind aber keine drauf, nur einer, wo ich das Bios wieder resetten kann.

Wie muss ich den FSB richtig einstellen ???

Wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich wahrscheinlich um einiges weiter und sehr dankbar.

Sorry, aber das Bios ist nicht so mein Ding und zuviel will ich auch nicht expirementieren, sonst geht gar nichts mehr :).

Danke trotzdem schon mal für die Hilfe

gruß LuLA
 
Thema:

K7S5A und AMD Athlon 2200+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben