K7S5A

Dieses Thema K7S5A im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von atrsc2003, 23. Dez. 2005.

Thema: K7S5A Hallo zusammen! Hier ein Hilferuf, ich suche für ein Board K7S5A einen Audiotreiber da es diesen für XP nicht gibt,...

  1. Hallo zusammen!

    Hier ein Hilferuf, ich suche für ein Board K7S5A einen Audiotreiber da es diesen für XP nicht gibt, sondern nur für Windows98. Vieleicht hat ja einer eine alternative. Ich habe mehrere von den Treibern ausprobiert, jedoch immer wieder Fehlermeldung. Im Gerätemanager steht : C-Media AC97 (als fehlender Treiber)!

    Gruß
    Andreas

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hast du mal ein Windowsupdate gemacht?
    Da sollte der richtige Treiber angezeigt werden :).
     
  3. Hallo @atrsc2003

    Hier findest du beim Hersteller deines Mainboard den Treiber auch für Win XP, mußt auf der Seite nur nach unten scrollen.  ;)

    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?categoryid=1&typeid=4&detailid=192&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(3.1)&MenuID=45&LanID=0

    Mfg. gimondi
     
  4. Hallo!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Leider klappt es nicht. Ich habe es versucht doch die installation ist nicht möglich. Ich weiß leider nicht warum das nicht zugeölassen wird!:)

    Schöne Weihnachten noch allen hier!

    Gruß
    Andreas
     
  5. Was heißt das? Bist du mit Administratorrechten angemeldet oder als Benutzer und Windows verweigert dir eine Installation weil du nicht genügend Rechte dazu hast oder gehts generell nicht :-?

    Auch wäre interessant zu wissen welche Revisionsnummer genau dein Board hat da es davon welche gibt die die SIS Audiotreiber auch noch brauchen.

    Habe auf einen meiner Rechner das P4S5A/DX+ und das verwendet so ziemlich die selben Treiber wie einige andere Modelle aus der P4S5A, L4S5A, L7S5A und K7S5A Serie (um nur einige davon zu nennen) von ECS.
    Da hab ich schon öftes bei Leuten die die vom Hersteller beigepackte CD mit den ganzen Treibern fürs Board nimmer hatten die AC97 Treiber installiert.


    Hier sind die ganzen älteren Modelle von ECS aufgelistet, da kannst dir deins dann raussuchen und schauen was das alles genau braucht.

    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=0

    wenn du deine genaue Rev-Nr. nicht kennst gehe auf Start --> Ausführen --> msinfo32 eingeben und im dann aufgehenden Fenster siehst du normalerweise unter Systemmodell die genaue Bezeichnung deines Mainboards

    Mfg. gimondi
     
  6. Hallo!

    Danke für die schnelle Hilfe....und föhliche Weihnachten noch!
    Aber jetzt weiter:
    Keine Chance, er läßt es nicht zu. Ich habe jetzt eine externe Soundkarte eingebaut....klappt wunderbar! Immer wieder bekam ich die Fehlermeldung das die installation nicht möglich ist! Und ich begreife auch nicht, warum ich die selben Treiber auch für die jetzt externe eingebaute Soundkarte benutzen kann. Im Bios habe ich nach gesehen, dort sind die Audiotreiber nicht disablet. Also woran mag sowas liegen??!!:)

    Gruß
    Andreas

    guten Rutsch ins neue Jahr!!
     
Die Seite wird geladen...

K7S5A - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard K7S5A PRO Rev:5.0 Handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 5. Jan. 2009
K7s5a und ATI Rage 128 AGP Modus Windows XP Forum 18. Mai 2007
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Treiberinstall. K7S5A Windows XP Forum 14. Apr. 2005
Läuft eine Sempron-CPU mit dem K7S5A? Hardware 31. März 2005