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B
beppo
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Hallo,
heute war ein Techniker im Auftrag von Kabel Deutschland bei mir und hat mir Kabel Highspeed installiert. Das heisst er hat das W-Lan-Modem im Keller in der Kabeldose angeschlossen und es an seinem Laptop per USB-Anschluss getestet. So lief es auch. Nun habe ich meinen USB-Stick auf meinem PC installiert und versucht eine Verbindung zum W-Lan-Modem herzustellen, doch dies blieb erfolglos. Mein PC steht im zweiten Stock und das Modem im Keller. Ich habe dann den USB-Stick auch noch auf meinem zweiten PC installiert, welcher im ersten Stock steht, also direkt über dem Keller. Dort bekam ich nur für sekundenbruchteile eine schlechte Verbindung (Signal so zwischen 10-15 %).
Hat jemand eine Lösung oder sind Probleme mit Kabel Highspeed und dem W-Lan-Modem bekannt?
Bei Kabel Deutschland habe ich heute mehrmals vergeblich versucht einen Techniker zu erreichen. Nachdem ich jeweils 5 Minuten in der Warteschleife hing (0180-er-Nummer natürlich auch noch), wurde die Verbindung jedesmal unterbrochen mit der Bitte später erneut anzurufen, da alle Techniker im Gespräch wären. Toller Service!
Ich hatte dann noch eine Mitarbeiterin von Kabel Deutschland (Servicecenter) an die Strippe bekommen. Sie meinte jedoch, dass Ihr Part erfüllt sei, indem der Techniker der rauskam, das Modem an seinem Laptop getestet hatte. Der Rest liege nicht mehr bei ihnen...
Beste Grüsse
Beppo
heute war ein Techniker im Auftrag von Kabel Deutschland bei mir und hat mir Kabel Highspeed installiert. Das heisst er hat das W-Lan-Modem im Keller in der Kabeldose angeschlossen und es an seinem Laptop per USB-Anschluss getestet. So lief es auch. Nun habe ich meinen USB-Stick auf meinem PC installiert und versucht eine Verbindung zum W-Lan-Modem herzustellen, doch dies blieb erfolglos. Mein PC steht im zweiten Stock und das Modem im Keller. Ich habe dann den USB-Stick auch noch auf meinem zweiten PC installiert, welcher im ersten Stock steht, also direkt über dem Keller. Dort bekam ich nur für sekundenbruchteile eine schlechte Verbindung (Signal so zwischen 10-15 %).
Hat jemand eine Lösung oder sind Probleme mit Kabel Highspeed und dem W-Lan-Modem bekannt?
Bei Kabel Deutschland habe ich heute mehrmals vergeblich versucht einen Techniker zu erreichen. Nachdem ich jeweils 5 Minuten in der Warteschleife hing (0180-er-Nummer natürlich auch noch), wurde die Verbindung jedesmal unterbrochen mit der Bitte später erneut anzurufen, da alle Techniker im Gespräch wären. Toller Service!
Ich hatte dann noch eine Mitarbeiterin von Kabel Deutschland (Servicecenter) an die Strippe bekommen. Sie meinte jedoch, dass Ihr Part erfüllt sei, indem der Techniker der rauskam, das Modem an seinem Laptop getestet hatte. Der Rest liege nicht mehr bei ihnen...
Beste Grüsse
Beppo