Kann eine Scannerlampe schwächer werden?

Dieses Thema Kann eine Scannerlampe schwächer werden? im Forum "Hardware" wurde erstellt von KeinProfi, 11. Nov. 2005.

Thema: Kann eine Scannerlampe schwächer werden? Hallo Kollegen, Ich habe XP Prof Sp2 und einen Scanner namens Umax Astra 1200 S, gekauft im Jahre 2001. Bisher habe...

  1. Hallo Kollegen,

    Ich habe XP Prof Sp2 und einen Scanner namens Umax Astra 1200 S, gekauft im Jahre 2001.
    Bisher habe ich etwa 2000 Fotos eingescant und ich bilde mir ein, daß die Bilder immer dunkler werden. Zwischendurch sind schon mal wieder einige wenige, die stimmen. Aber die meisten muß ich in Sachen Helligkeit und Kontrast nachbearbeiten.
    Kann es sein, daß so eine Lampe schwächer wird?
     
  2. Theoretisch ja, nur sind de Faktoren für dein Porblem vielseitig, wie Scannersoftware, ev. mit Grafikprogramm eingescannt, Einstellungen,... Einfach die Dinge mal prüfen und schauen obs beim Problem bleibt.
     
  3. Weiß keiner mehr darüber?

    Daß Scannersoftware, Grafikprogramm usw. Einflüsse ausüben könnten, kann vielleicht evtl. mal der Fall sein.

    Bei mir nicht, ich benutze den gleichen PC, Software, Grafikprogramm usw. unverändert seit 4 Jahren.
     
  4. Ja, selbst eine Hardware wird mal alt, wenn sie oft im Gebrauch ist ::)
     
  5. :eek:  Wow, das habe ich noch nicht gewußt.
     
Die Seite wird geladen...

Kann eine Scannerlampe schwächer werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016