Kann eine Scannerlampe schwächer werden?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

Ich habe XP Prof Sp2 und einen Scanner namens Umax Astra 1200 S, gekauft im Jahre 2001.
Bisher habe ich etwa 2000 Fotos eingescant und ich bilde mir ein, daß die Bilder immer dunkler werden. Zwischendurch sind schon mal wieder einige wenige, die stimmen. Aber die meisten muß ich in Sachen Helligkeit und Kontrast nachbearbeiten.
Kann es sein, daß so eine Lampe schwächer wird?
 
  • #2
Theoretisch ja, nur sind de Faktoren für dein Porblem vielseitig, wie Scannersoftware, ev. mit Grafikprogramm eingescannt, Einstellungen,... Einfach die Dinge mal prüfen und schauen obs beim Problem bleibt.
 
  • #3
Weiß keiner mehr darüber?

Daß Scannersoftware, Grafikprogramm usw. Einflüsse ausüben könnten, kann vielleicht evtl. mal der Fall sein.

Bei mir nicht, ich benutze den gleichen PC, Software, Grafikprogramm usw. unverändert seit 4 Jahren.
 
  • #4
Ja, selbst eine Hardware wird mal alt, wenn sie oft im Gebrauch ist ::)
 
  • #5
:eek:  Wow, das habe ich noch nicht gewußt.
 
Thema:

Kann eine Scannerlampe schwächer werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben