Kann ich mein BIOS einfach so updaten?

  • #1
F

fifficus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Vaio Notebook VGN-FS115M, auf dem ein abscheuliches BIOS drauf is. Man kann da absolut gar nichts außer die Systemzeit einstellen.... Jetzt habe ich vor kurzem das BIOS upgadetet und seitdem fängt der Lüfter auf voller Leistung an zu laufen, wenn ich nur 10 Minuten irgendein Spiel spiele. Und das obwohl die CPU-Temperatur auf 45°C und die HDD-Temperatur auf 42°C ist... Das regt mich dermaßen auf, dass ich mich entschieden habe, dass es so nicht weitergehen kann und was getan werden muss.

Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass ich einfach n ganz anderes BIOS draufspielen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, war AMI BIOS recht umfangreich und hat auch viele Einstellmöglichkeiten. Kann man das denn überhaupt machen, dass man einfach radikal n neues BIOS aufspielt? Oder muss man bei dem BIOS bleiben, was vorher schon drauf war und kann nur neuere Versionen davon installieren?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir evtl. ein BIOS empfehlen würdet.
Danke schonmal,
fifficus
 
  • #2
Nein.
 
  • #3
MrOrange schrieb:

Also muss ich bei dem BIOS bleiben, was jetzt drauf ist und kann nur auf neuere Versionen hoffen?
 
  • #4
Genau oder schaun, ob es zufällig ein gehacktes BIOS für genau dieses Notebookmodell gibt.
 
Thema:

Kann ich mein BIOS einfach so updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben