kann IE6 nicht installieren

Dieses Thema kann IE6 nicht installieren im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dakota, 10. März 2004.

Thema: kann IE6 nicht installieren ??? Ich habe vor einem halben Jahr IE6 installiert und diese Version lief problemlos. Nun habe ich durch diverse...

  1. ???
    Ich habe vor einem halben Jahr IE6 installiert und diese Version lief problemlos.
    Nun habe ich durch diverse Probleme ein Backup der Registrierung machen müssen, der Rechner läuft tadellos.
    Seltsamerweise wurde nach den Windows-Updates, die ich ja nun nachholen musste, der IE nicht aktualisiert.
    Das Setup bricht ab mit der Meldung: es konnten nicht alle Komponenten installiert werden, Setup abbrechen und später nachholen. Ich habe die Installation offline, ohne Virenscanner, Firewall usw. gemacht. Soweit ich das gesehen habe, bricht er bei erweitertes authoring ab.
    Nun, kurz und gut.... ich habe noch eine Version auf der Tofflein 5.0 CD....das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht weiss jemand, wie ich IE6 (ja, ja ich weiss....es gibt Sicheres) dazu bewege, doch noch installiert zu werden, ansonsten browse ich halt weiter mit dem 5.5er. Die Tipps von misitio/ch brachten mich auch nicht weiter.
    Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte.
     
  2. Da du noch Version 5.5 verwendest, nehme ich mal an, daß du nicht WinXP verwendest. Dann kannst du ihn also entsprechend auch nicht von der CD komplett neu installieren.
    Dann würde mir als Alternative noch ein Komplettdownload des IE6 SP1 einfallen, den bekommst du hier: klick
     
  3. Hallo Flöckchen,
    ganz recht, ich verwende WinME.
    Allerdings habe ich IE6 schon mal von einer CD installiert, nämlich von der T-Online 5.0, da ist der IE6 drauf. Ich dachte ja auch, na nimm die CD und spiele neu auf, macht er aber nicht, siehe obige Fehlermeldung. Mit gleicher CD habe ich auch OE 6 installiert, die ist unverändert.
    Wenn ich dich recht verstehe, soll ich SP1 für IE6 downloaden und installierne. Ist das denn ne andere als die von der MS-Update-Seite?
    Bei allen updates wurde von MS gefordert, die IE-SP's gesondert runter zu laden, tat ich auch, nur bricht die Installation eben ab.
    Nun, ich versuch's mal mit deinem Tipp, wenn es nicht klappt dann ist es auch kein Beinbruch.
     
  4. Nein, du sollst den gesamten IE inkl. SP1 runterladen. Den gibts da auf der von mir verlinkten Seite. Ist aber natürlich auch keine Garantie dafür, daß es mit der Installation klappen wird.
    Außerdem hast du ja jetzt gemerkt, wieso es nicht so ratsam ist, ein komplettes Backup der Reg einzuspiele. Denn vieles, wovon der Rechner jetzt vielleicht denkt, es wäre so, ist ja eigentlich nicht so. Aber diese Einträge in der Reg zu finden, das könnte sich äußerst schwierig gestalten.
     
  5. @Flöckchen

    ha! da sagst du was.....grins....hatte nen halben Tag zu tun, die Kiste wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Wollte eigentlich der ganzen Sache mit Drive Image aus den Füssen gehen, klappte aber auch nicht. Aber das ist ein anderer Thread.....grins...
    Nun, ausser IE6 liess sich alles schön neu aufspielen und wenn's jetzt nicht klappt, ist's auch kein Beinbruch, kann auch mit 5.5 leben. Ich will nur immer wissen warum etwas nicht funzt.
    Ach war das noch mit DOS 3.3 schön....ein bißchen config.sys und autoexec und schon lief die Kiste (kleiner Scherz)

    Danke erstmal, melde mich, wenn's geklappt hat.
     
  6. @Dakota

    Du könntest es mal mit IEradicator2001 versuchen. Über Google suchen zum Beispiel. Damit kann man den IE restlos entfernen und dann einen neuen IE aufspielen.
    Datei ist eine ZIP-Datei, mal gerade 200 kb groß.

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Sorry, hab nicht gleich dran gedacht den Erfolg des Tipps hier zu vermelden. Meine Frage war schon etwas länger her und es ist ziemlich heiss heute, da kann sowas schon mal durch die Lappen gehen. ::)
     
Die Seite wird geladen...

kann IE6 nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016