Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren

Dieses Thema Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von headroom, 9. Jan. 2006.

Thema: Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren hallo leute kann seit ich versucht habe meine festplatte auf meinem laptop zu löschen kein betriebssystem mehr...

  1. hallo leute

    kann seit ich versucht habe meine festplatte auf meinem laptop zu löschen kein betriebssystem mehr installieren.
    wenn ich xp cd einlege kann er sie nicht booten

    fehlermeldung

    cannot boot from cd code:1

    wenn ich versuche das system mit hilfe der 6 boot cd von microsoft zu installieren komme ich nur bis zur auswahl der partition.dann sag er es fehle ihm eine datei namens sp1.cab und dann bricht er die installation ab.

    es ist ein
    yakumo 1gh
    ACPI-bios 1.00.12

    was kann ich tuen

    ich denke das ist die service pack 1 datei.muß ich die irgendwie impelentieren und warum fehlt sie ihm überhaupt.

    thx
     
  2. Da Denkst du anscheinend richtig, wenn du die 6 Disketten mit der Datei für XP SP1 erstellt hast und dene CD ohne SP ist.

    Es gibt ja genau deswegen mehrere, verschiedene Dateien zur erstellung der Disketten.
     
  3. genaue fehlermeldung  lautet

    der folgende wert der für die installation verwendete SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

    wert 0 in der zeile des absachnittes (sourcedisksfiles) mit dem schlüssel SP1.cab

    installation kann nicht fortgesetzt werden
     
  4. Welches XP und ist ein SP auf Deiner CD integriert?
     
  5. xp prof und kein sp
     
  6. habe noch ein festplatten adapter rumfliegen..

    kann ich net das system auf meinem pc insterllieren und dann in den labtop einbauen?bzw ab wann wird die insterllation individuell?(also hardware speziefisch oder ist sie es von anfang an?)

    wenn ja auf was muß ich achten.pc wie labtop?
    thx
     
  7. also nach langem hin und her es klappt einfach net.
    der adapter hat einen seltsamen stromanschluß der dem diskettenlaufwerk sehr ähnelt,past aber net.!
    hier sind die festplatten daten:
    http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=249&inf=fsp&wg=0

    mit den start disks von microsoft(sieh oben) gehts auch net!!!!

    kann das sein das mein laptop so ein recovery me oder so ein ähnlicher ist?habe gehört die wären hardware seitig nur auf ein betriebssystem zulässig?

    was soll ich tun?
     
  8. Kannst ja mal deine XP-CD in einem anderen PC testen, ob du damit bis zum Screen nach der Lizenzvereinbahrung kommst: http://www.chip-link.de.vu/setup.html
    In diesem Fall wäre erstmal geklärt, ob Recovery oder nicht. (Gibts meines Wissens aber bei Pro nicht).

    Aber auf Grund fehlender Infos ist Code1 allgemein, das die Bootinformationen der CD falsch sind = Fehlbrand einer selbst erstellten Sicherheitskopie. In diesem Fall lässt sich das ganz leicht mit dem vorhandenen Original lösen.
     
  9. die version von xp die ich habe ist keine recovery,das wusste ich.und sie funz auch auf meinem home pc.so weit ist alle noch o.k.
    aber ich wußte nicht welches betriebssystem vorher auf meinem laptop war?!
     
Die Seite wird geladen...

Kann kein XP auf meinem labtop insterllieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015