Kann keine Mail vom Server holen

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->T-Online', Server:->smtprelay.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

... so lautet die Fehlermeldung in Outlook Express wenn ich die Mail herunterladen möchte.
Habe keine Ahnung was der Grund sein könnte da web.de und gmx.de problemlos gehen nur eben T-Online nicht.

Mailversand geht übrigens.

Win XP Home, Norton Internet Security 2003.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss
Longney
:)
 
  • #2
Moin,

ändere mal die Mail-Server:
SMTP: mailto.t-online.de
POP3: pop.t-online.de

Nun sollte es gehen.
 
  • #3
PCDRonny schrieb:
Moin,

ändere mal die Mail-Server:
SMTP: mailto.t-online.de
POP3: pop.t-online.de

Nun sollte es gehen.
Sorry Ronny - aber was hat der SMTP-Server mit dem Download von Mails zu tun ?!?
Das läuft doch über POP3.....

Cheers,
Joshua


EDIT:
Obwohl - wenn SMTP-Auth angeschaltet, der SMTP-Relay aber nicht freigeschaltet ist, könnte das durchaus relevant sein.....
 
  • #4
:)

Zusatzfrage: hat T-Off in den letzten 3 Wochen Änderungen durchgeführt?

Am Mailkonto hat sich garantiert nix verändert in der Zeit und vorher ging alles...


edit

herzlichen Dank lieber Ronny,

bin unendlich erleichert...
das war die Lösung ! :)
 
  • #5
Gute Frage. Ich bin der Meinung etwas gelesen zu haben, dass sie etwas ändern wollten. Weiss aber nicht mehr genau, was das war.
 
Thema:

Kann keine Mail vom Server holen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben