Kann keine MHT-dateien öffnen

Dieses Thema Kann keine MHT-dateien öffnen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von urmink, 21. Apr. 2007.

Thema: Kann keine MHT-dateien öffnen Klicke ich eine solche datei im IE6 (mit allen relevanten updates darauf) an, erscheint mir statt dessen deren...

  1. Klicke ich eine solche datei im IE6 (mit allen relevanten updates darauf) an, erscheint mir statt dessen deren quellcode als text o_O. Die meisten, die ich habe, wurden um das jahr 2000 rum erstellt, in der ersten zeile steht allerdings
    Wo liegt der fehler? ?:) :?

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Hi urmink

    Den Speichertyp *.mht benutze ich erst seit dem ich den IE6 habe, und kann auch die Datei *.mht durch ein
    doppelklick öffnen. Beim IE5 hatte ich den Speichertyp *.mht nie benutzt, obwohl genial um Seiten zu Speichern.

    Bei mir steht auch: From: <Mit Microsoft Internet Explorer 5 gespeichert> obwohl ich den IE6 habe.

    Der Webarchiv-Speichertyp *.mht steht im Internet Explorer nur zur Verfügung, wenn eine aktuelle Version der
    Datei inetcomm.dll im System-Verzeichnis von Windows vorhanden ist.

    Vielleicht liegt es ja bei dir nur an der Datei inetcomm.dll. Viel Glück!

    Gruß Raupe
     
  3. Inetcomm.dll gehört doch zu Outlook-Express ... oder? :?

    pan_fee
     
  4. Hi Pan_Fee

    Ja :1

    Aber der IE6 benutzt sie auch, ohne diese inetcomm.dll würde der IE6 die Datei *.mht nur als Quellcode anzeigen,
    und nicht als Webseite.

    Gruß Raupe
     
  5. Mhmmm... Dann muss ich wohl die inetcomm.dll datei irgendwo aufstöbern, ich hab sie dort nämlich nicht. Der IE braucht sie zwar offensichtlich, sie wird aber anscheinend nur beim installieren von Outlook-Express raufgesetzt. Und denn werde ich mir deswegen sicher nicht installieren ::)

    Auf jeden fall danke euch beiden, hoffe, dass es dann klappen wird :1
     
  6. Also runtergeladen, entzipt und ins verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM kopirt. Die sache geht aber nicht, es kommt weiterhin nur der quelltext der dareien.
     
  7. system32

    Hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Versuch mal

    regsvr32 inetcomm.dll

    in einem Konsolenfenster (erst ins Verzeichnis wechseln, in dem sich die DLL befindet - oder alternativ den kompletten Pfad zur DLL angeben). Kann aber durchaus sein, dass das nicht ausreicht. Nötig ist es auf jeden Fall, da die DLL sonst nicht registriert ist. Wenn es nicht klappt und Du die DLL wieder löschen willst, führe vorher

    regsvr32 /u inetcomm.dll

    aus, damit die dann unnötigen Einträge wieder aus der Registry entfernt werden.
     
  8. Hi urmink

    Diese inetcomm.dll muß du natürlich manuell in die Registry eintragen bzw. in das System integrieren,
    was @Dings schon beschrieben hat.

    regsvr32.exe /i inetcomm.dll
    /i= Registrieren
    /u= Deinstallieren

    @Freudi
    Interessant!

    An alle die kein Outlook Express haben und den IE6 benutzen, Bitte ich im IE6 mal auf Datei, Speichern unter,
    und unter Dateityp nachzusehen ob dort im Auswahlmenü Webarchiv,einzelne Datei (*.mht) steht. Danke!
    Bitte um Rückmeldung.

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

Kann keine MHT-dateien öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014