Kann man Digital Receiver mit einer Analogen TV karte verbinden?

  • #1
F

ferhatbulut

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir eine Tv Karte holen aber ich weiss nicht ob ich mir einen DVB-S Karte holen soll oder einen ganz normalen Analogen TV Karte? Ich habe gehört, dass man denn Receiver mit der tv karte verbinden kann und so auf dem Monitor fernsehen gucken kann. Wie mache ich das?
 
  • #2
----------------------------------------- gelöscht
edit:
Denkfehler: :-[
Digitalreciver haben auch Analogausgang im Gegensatz zu Terristrischen DVB - Antenne. Also kannst Du einen Analoge TV-Karte nutzen. Die Senderwahl geht aber nur über den Reciver und nicht am PC.
gruss clasaf
 
  • #3
was brauche ich dafür? Vielen Dank
 
  • #4
Habe so etwas selbst nicht!
Imho brauchst Du nur noch Koaxialkabel mit den entsprechenden Steckern zwischen Reciver und PC (TV - Karte).
Wenn Du den TV nicht über Scart angeschlossen hast, brauchst Du noch eine Antennenweiche bzw Doppelkupplung, wenn Du weiter auch einen TV am Reciver nutzen willst.
gruss clasaf
 
  • #5
wenn du einen digitalen receiver benutzt, brauchst du auch eine digitale tv-karte. eine analoge karte kann das digitale signal nicht verarbeiten. du kannst dir aber sonst auch einen converter kaufen, aber die dinger sind eben nicht billig.
 
  • #6
Ah ja, benötigt man deswegen auch einen digitalen Fernseher? ;)
Ist es nicht viel mehr so, dass die Geräte einen Scart oder Cinch oder ... Ausgang haben und es deswegen völlig Wurscht ist, welche TV Karte ich anschliesse, sofern sie zusätzlich zum Empfänger (hier ist es in der Tat wichtig, ob analog oder digital) auch einen Cinch Eingang hat?
Den Empfang erledigt der Receiver, das muss die TV Karte gar nicht erledigen.
Wichtig ist nur, dass, neben dem Empfangsteil, ein zusätzlicher Videoeingang vorhanden ist.

Eddie
 
  • #7
Die Art der TV-Karte ist von Deinen SAT-Equipement abhängig, hast Du digitale oder analoges Sat-Fernsehn?
Danach richtig sich, ob Du einen digitalen oder anlogen Receiver benötigst, eine TV-Karte ist nicht anderes als ein Receiver im PC.

Die TV-Karte bzw. den PC kannst Du auch direkt mit dem Fernseher verbinden oder halt über einen echten Receiver zum Fernseher - bleibt sich gleich.
 
Thema:

Kann man Digital Receiver mit einer Analogen TV karte verbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben