Kann man jedes Notebook ohne Akku ans Netzgerät (Ladegerät) anscließen???

  • #1
G

Gunther

Guest
Hallo,

ich hab ein Notebook von Terra und um den Akku zu schonen wollt ich jetzt wissen ob ich den Akku einfach rausmachen kann und dann halt das Ladegerät / Netzgerät anschließen????

Vielen Dank

Gunther
 
  • #2
Bei Dell Notebooks funktioniert das.
Allerdings solltest Du den Betrieb ohne Akku nicht übertreiben. Ich weiss nicht, wie so ein Akku auf eine Tiefentladung reagiert, wenn Du ihn monatelang ausgebaut lässt.

Eddie
 
  • #3
Geht auch bei Toshiba, IBM und HP/Compaq, das Hrausnehmen des Akkus wird im reinen Desktop-Betrieb normal auch empfohlen.
 
  • #4
Die Akkus werden dabei aber - habe ich gelesen - mit der Zeit nicht besser - deswegen soll man auch nicht unbedingt einen Ersatzakku, den man eigentlich nicht braucht, zur Sicherheit auf Vorrat hinlegen...........
 
  • #5
Danke für die vielen Antworten.

Also dürfte es dem Notebook nicht schaden wenn ich den Akku ab und an mal drausen lass.


Gruß
Gunther
 
  • #6
Nein ist sogar für den Akku besser. Aber nie ganz leer oder ganz voll liegenlassen, ca. 60% Restladung sind OK und spätestens alle 4 Wochen einmal rein und Entladen und Laden.

ToM
 
Thema:

Kann man jedes Notebook ohne Akku ans Netzgerät (Ladegerät) anscließen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben