kann man scripte finden?

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
wenn ich ein script in einer seite aufrufe wie zb:
<script language=javascript src=script.js>
</script>
und aus dem quelltext kann man ja heraus lesen wie dieses sricpt heisst kann es dann von einem unbefugten geöffnet werden oder angeschaut werden?

MFG TOPPER
 
  • #2
Moin,
Ja kann man.
Schau doch mal in deinen Temporary Internet Files Ordner. Du wirst staunen was das so alles drinsteht.

gruß
safer
 
  • #3
Hi

Oder einfach an die URL dranhängen, dann kannst du ihn dir auch direkt runterladen.
Alles was auf dem Client angezeigt werden soll, muss dieser ja auch irgendwie lesen können und damit kann das dann auch der User der davor sitzt.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hallo,

Ich habe da ein dickes Problem. Kürzlich habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt und darauf auch gleich Windows 7 installiert und eingerichtet. Alles lief perfekt.
Da ich jedoch Software für verschiedene Plattform entwickeln und testen muss, brauchte ich auch wieder Ubuntu als Betriebssystem. Das wollte ich heute Nacht installieren. Auch diese Installation lief problemlos, nach dem Neustart jedoch wurde mir - nicht wie sonst üblich - kein Bootmanager angezeigt, sondern stattdessen direkt mein Ubuntu gestartet. Mist!
Ubuntu war auch nicht mehr in der Lage Windows 7 als Betriebssystem zu finden. Alle Partitionen - inklusive der Systempartition - von Windows sind jedoch noch vorhanden und alle Daten in Ordnung (man kann über Linux sämtliche Windows-Platten einsehen und meine Windows-Partition ist vollständig intakt).

Ein Versuch der Systemreparatur über die Windows-7-CD schlug fehl. Es wurde nicht mal mehr ein Windows-OS gefunden.

Schweren Herzens wollte ich nun Windows 7 einfach neu installieren (nach fünf Tagen Einrichtungszeit...echt super!). Dabei wollte ich meine Datenpartition erhalten, um die Einrichtung danach schneller gestalten zu können.
Aber: Direkt die nächste böse Überraschung: Windows 7 kann nicht auf der ursprünglichen Partition installiert werden, da diese nicht irgendeinem GPT-Schema (oder so ähnlich) entspricht.

Ein Versuch den Bootmgr etc. zu reparieren war vollständig erfolglos.

Ich werde hier nochmal wahnsinnig!
Noch NIE habe ich so einen Ärger mit Dual-Betriebssystemen (Windows + Linux) gehabt. Immer ließ sich Linux problemlos installieren und hat Windows 7 automatisch in den Bootmanager eingebunden. Nur dieses Mal ist da totaler Humbug enstanden. Ich vermute, dass das Bootmanagement des Mainboard irgendwie dahintersteckt, denn der Inhalt meiner Software-CD's (Linux, Windows usw.) wird sich im Regal wohl kaum geändert haben.


Nun brauche ich DRINGEND Eure Hilfe:
Gibt es eine Möglichkeit, Windows 7 wieder im System verfügbar zu machen? (nach Möglichkeit OHNE Neuinstallation - wenn das nicht möglich ist: wie kann ich wenigstens die alte Partition wieder nutzen?)


Nochmal Zusammenfassung der Fakten:
- Windows-System-Partition IST vorhanden; Ebenso sind's die Daten, die auf dieser Partition waren;
- Windows kann jedoch nicht mehr geladen werden; Linux-OS-Tools finden es nichtmal mehr;
- Zwar findet sich im BIOS ein Ubuntu-Bootloader, jedoch kein Win-Loader;
- Windows lief sauber bis zur Installation von Kubuntu 11.10;
- Die Konfiguration Win7 + Kub 11.10. hat vorher bereits auf mehreren Rechner sauber funktioniert;
- Windows-Systemreparatur findet keine Win-Installation mehr;
- Versuch der Wiederherstellung von Bootmgr etc. erfolglos;
 
Thema:

kann man scripte finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben