Kann über ICQ keine Dateien senden, nur empfangen!

  • #1
R

ricke1980

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallöchen,
ich kann über ICQ nur Dateien empfangen aber nicht senden.

Meine Installation:
Windows XP Professional
Service Pack 2
Windows Firewall von Service Pack 2 aktiviert
ICQ 4 (neuste Version)

Jemand eine Idee? Habe die Firewall auch gerade mal deaktiviert, leider auch ohne Erfolg! :eek:

Danke schonmal!
 
  • #2
hat das senden mit dieser version überhaupt schon einmal funktioniert?
benutzt du einen router?
hast du noch eine andere firewall laufen als die xp eigene?
 
  • #3
Hallöchen,
nein ich habe meinen PC neu installiert, seit dem ist die Version 4 von ICQ auf dem PC.
Ich habe keinen Router und auch keine andere Firewall.
 
  • #4
komisch. wenn du auf daten senden nicht verzichten möchtest, probiere mal eine andere version aus. ist natürlich nur eine ungenügende notlösung.
 
  • #5
Ich habe keinen Router und auch keine andere Firewall.
oje dabei gibt es so tolle programme die man kostenlos testen kann :D

zu dein progblem mit dem icq.
also nen kollege sagte mir mal das es daran liegen kann das du deine ip nicht anzeigen lässt.
wo du das änderst ka ich persönlich nutze trillian.
zweite wäre möglich das deine xp firewall eingeschlatet ist und die den verkehr blockiert.
(start>systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>dann ein rechtsklick auf deine verbindung dann auf eigenschaften>erweitert>bei sp1 müssteste da einfach den hacken entfernen bei sp2 musste mal schauen vielleicht mal kurzzeitig deaktievieren.)

hoffe ich konnte helfen.
 
  • #6
Faulie schrieb:
zweite wäre möglich das deine xp firewall eingeschlatet ist und die den verkehr blockiert.

ricke24 schrieb:
Habe die Firewall auch gerade mal deaktiviert, leider auch ohne Erfolg!
 
Thema:

Kann über ICQ keine Dateien senden, nur empfangen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben