Kann XP nicht ausschalten!

  • #21
Nein, das geht nicht. Windows wird immer von der Festplatte geladen, nicht aber von der CD. Da sollte eigentlich für einen kurzen Moment stehen, drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten. Und das solltest du dann auch tun.
 
  • #22
Danke...

... werd ich am Wochenende probieren da ich sehr viel Stress diese Woche habe...
 
  • #23
Shiwa2001 schrieb:
Dafür die Windows CD ins CDROM/DVD Laufwerk. Die Bootreihenfolge ändern und einfach sagen Windows neuinstallieren. Vor dem Installieren hast du sowohl die Möglichkeit die Partition zu löschen oder zu formatieren. Beim formatieren hast du die Möglichkeit entweder FAT32 oder NTFS Format anzulegen. Anschließend installiert Windows sich auf die ausgewählte Installation.

Hab zwar keine Home Version zur Hand, sollte aber identisch mit der Pro-Version sein.

im prinzip haste recht aber fat32 geht mit der xp-cd nur wenn die platte nicht mehr als 20 gig gross ist oder wenn eine grössere platte partitioniert ist. ntfs is aber soweit auch ok.

@gerdhorst: das ist kein rumspielen, sondern eine vorgehensweise, dachte du wolltest dir ne neuinstallation evtl. ersparen. ausserdem kann es ja sein, das du dadurch rausfindest, wo das problem liegt und du das nächste mal bescheid weisst ;)
hast du bei deiner tastatur eine treiber cd dabei und den treiber auch installiert? wenn ja, dann deinstalliere ihn und starte neu, kann sein das das der fehler ist...
 
  • #24
Das ist eine Sigma Tastartur und es lagen keine Trieber oder Handbuch bei... , aber Windows sagt es, es sei eine Microsoft Tastartur...

die Partition die ich auf FAT32 umstellen will ist 5GB groß... geht das denn jetzt?
 
  • #25
Gerdhorst schrieb:
Das ist eine Sigma Tastartur und es lagen keine Trieber oder Handbuch bei... , aber Windows sagt es, es sei eine Microsoft Tastartur...
Sagt Windows bei mir auch und ich habe eine Logitech...
die Partition die ich auf FAT32 umstellen will ist 5GB groß... geht das denn jetzt?
Ja, das geht, die ist für FAT32 nicht zu groß. Erst ab 20GB aufwärts wirds schwierig mit FAT32.
 
  • #26
Na.. da steht mir ja nichts im Wege.. und kann man Wochenende schön rumspielen... denn ich brauch im Schnitt 6-7 Stunden... wenn ich alles installieren will...
 
  • #27
Soll ich euch was sagen... jetzt funktioniert das Herunterfahren auf einmal und ich hab auch noch den StandBy wieder

... jetzt fragt mich bloß nicht, was ich gemacht habe! Das kann ich euch nicht direkt sagen... ich wollte jetzt eigentlich heute Abend schon anfangen XP neu zu installieren und auf einmal funktionierte das Herunterfahren problemlos wie der StandBy Modus...

... ich kann euch nur sagen... was ich installiert habe...

- Unreal 2
- FIFA 2003
- VIAHyperion4in1446vp6
- Logitech Mouseware 9.75
- Sound Blaster Live DrvUni-Pack(ENG)
- Nero 551015a

... ich hab das Gefühl, das Nero den Erfolg gebracht hat!... denn nach der Treiberinstalllation von VIA, Creative und Logitech und das Game Unreal 2 hat das noch nicht funktioniert... dann habe ich Nero drauf gehauen, aber nicht gestet und später FIFA 2003... hab erst um 23.00Uhr getestet und aufeinmal war alles in Ordnung...

Ich bin jetzt richtig froh, das jetzt (fast) alles funktioniert... und dafür

MÖCHTE ICH MICH BEI ALLEN BEDANKEN; DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND MICH ALS NERVENSÄGE ERTRAGEN KONNTEN

Ein bitte hätte ich da noch... hab Battlefield 1942 1.31 und Road To Rome und wenn ich das Game starte kommt für 1s ein schwarzer Bildschirm, dann ein kurzes Geräusch und dann lande ich wieder auf dem Desktop... ohne Fehlermeldung... kann mir da einer Helfen????????????
 
  • #28
Gerdhorst schrieb:
Ein bitte hätte ich da noch... hab Battlefield 1942 1.31 und Road To Rome und wenn ich das Game starte kommt für 1s ein schwarzer Bildschirm, dann ein kurzes Geräusch und dann lande ich wieder auf dem Desktop... ohne Fehlermeldung... kann mir da einer Helfen????????????
Das solltest du besser noch mal ins Game-Forum als eigenen Thread setzen.
 
  • #29
das waren 100%ig die treiber! manchmal braucht xp etwas länger oder mehrere starts, man muss schon etwas geduld haben bei diesem betriebssystem... ;)
könntest mal auf die windows-update seite gehen, dort gibts automatisch patches und bugfixes für xp. ich mein da war auch was für game-probleme dabei. ausserdem solltest du directx 9 auf`n rechner haben!
grüsse :)
 
Thema:

Kann XP nicht ausschalten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben