kartenausschnitte vergrössern javascript

  • #1
Z

zuccaree

Guest
hallo,
ich habe eine landkarte und man soll später mit der Maus einen Ausschnitt wählen können, der dann anstelle der Ursprungskarte tritt. hat jemand eine idee??
ich bin absoluter anfänger in javascript, deshalb darf die erklärung gerne etwas ausführlicher sein wenn jemand eine idee hat.
danke euch vielmals
 
  • #2
Also ich würde die Landkarte in mehrere Quadrate unterteilen diese jeweils ausschneiden und als einzelne Bilder wieder speichern.

Und genau da wo du die Bilder ausgeschnitten hast, machst du nachher Hotspots rein und verlinkst auf die einzelnen kleinen Quadratausschnitte und dann läuft das schon.

Beispiel:
(Ich habe hier zwar mit mouseover gearbeitet, aber du könntest es auch durch anklicken öffnen.)

Hoffe das ist eine gute Lösung! :D
 
  • #4
Wenn du später mit der Maus FREI einen beliebigen Ausschnitt wählen willst, zum Beispiel wie in einem Routenplaner, wirst du wohl um Java nicht herum kommen. Ansonsten kenne ich spontan nichts mit dem man das ansonsten im Netz bewerkstelligen könnte!

Oder du machst es statisch so wie die beiden Vorposter schon erwähnt haben.
 
Thema:

kartenausschnitte vergrössern javascript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben