kartenausschnitte vergrössern javascript

Dieses Thema kartenausschnitte vergrössern javascript im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von zuccaree, 2. Juni 2005.

Thema: kartenausschnitte vergrössern javascript hallo, ich habe eine landkarte und man soll später mit der Maus einen Ausschnitt wählen können, der dann anstelle...

  1. hallo,
    ich habe eine landkarte und man soll später mit der Maus einen Ausschnitt wählen können, der dann anstelle der Ursprungskarte tritt. hat jemand eine idee??
    ich bin absoluter anfänger in javascript, deshalb darf die erklärung gerne etwas ausführlicher sein wenn jemand eine idee hat.
    danke euch vielmals
     
  2. Also ich würde die Landkarte in mehrere Quadrate unterteilen diese jeweils ausschneiden und als einzelne Bilder wieder speichern.

    Und genau da wo du die Bilder ausgeschnitten hast, machst du nachher Hotspots rein und verlinkst auf die einzelnen kleinen Quadratausschnitte und dann läuft das schon.

    Beispiel: http://www.sebastian-kamps.de/menue_auto.htm
    (Ich habe hier zwar mit mouseover gearbeitet, aber du könntest es auch durch anklicken öffnen.)

    Hoffe das ist eine gute Lösung! :D
     
  3. Wenn du später mit der Maus FREI einen beliebigen Ausschnitt wählen willst, zum Beispiel wie in einem Routenplaner, wirst du wohl um Java nicht herum kommen. Ansonsten kenne ich spontan nichts mit dem man das ansonsten im Netz bewerkstelligen könnte!

    Oder du machst es statisch so wie die beiden Vorposter schon erwähnt haben.
     
Die Seite wird geladen...

kartenausschnitte vergrössern javascript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vergrössern einer VHD Datei ändern ohne Probleme Virtualisierung & Emulatoren 13. Apr. 2013
C vergrössern Windows XP Forum 4. Dez. 2011
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011
Partition C: vergrössern Windows XP Forum 25. Mai 2008
Bilder vergrössern (Pixel) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2006