Kartenlesegerät nicht aktiv

Dieses Thema Kartenlesegerät nicht aktiv im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_56, 21. Jan. 2008.

Thema: Kartenlesegerät nicht aktiv Hallo, habe bei meinem PC ein integriertes Kartenlesegerät. Wenn ich jetzt z.B. meine Speicherkarte (SD) in den...

  1. Hallo,

    habe bei meinem PC ein integriertes Kartenlesegerät. Wenn ich jetzt z.B. meine Speicherkarte (SD) in den Slot stecke und die Fotos überspiele geht alles einwandfrei. Bevor ich die Karte dann herausziehe, klicke ich dann unten auf das Symbol Hardware sicher entfernen. Die grüne Leuchtdiode erlischt und ich ziehe dann die Karte heraus.
    Das Problem jetzt: möchte ich wieder eine Karte hineinstecken, erkennt er sie nicht. Es ist so, als gebe es den Kartenleser nicht mehr. Auch im Windowsexplorer erscheinen dann die Laufwerksbuchstaben nicht mehr.

    Meine Frage: wie kann ich den Kartenleser wieder aktivieren, ohne jedesmal den PC aus- und einzuschalten.

    zweite Frage: wenn, bevor ich die Karte herausziehe, mit dem Kontextmenü auf Laufwerk auswerfen gehe, kann ich dann auch die Karte heraus ziehen (ohne möglichen Datenverlust)? Die grüne Leuchtdiode geht nämlich dabei nicht aus.

    Danke für Eure Antworten.

    lg,
    Andi

    PC: Medion, 3 GHZ, Windows XP Home
     
  2. das laufwerk ist nicht die karte, sondern der kartenleser. die karte ist der inhalt des laufwerks kartenleser. wnn du den leser entfernst, kannst du auch keine karte lesen (is ja kein laufwerk da...)

    und ja, kannst die karten rein und raus nach belieben. xp?
     
  3. :)
     
  4. danke.

    ich muss meinen kontrast unbedingt stärker einstellen. ;)

    der blaue untergrund ist aber auch wischiwaschi....
    zum glück ändert das nichts am inhalt des postes :)
     
Die Seite wird geladen...

Kartenlesegerät nicht aktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kartenlesegerät wird nicht erkannt Hardware 7. Apr. 2004
Funktioniert euer Kartenleser / Kartenlesegerät? Hardware 2. Feb. 2009
Kartenlesegerät verweigert Zugriff auf SanDisk Cruzer® Micro USB-2.0 Flash Driv Windows XP Forum 30. Apr. 2009
Treiber für Kartenlesegerät Treiber & BIOS / UEFI 12. Dez. 2007
Kartenlesegerät Windows XP Forum 8. Juli 2005