Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST]

  • #1
W

windows74

Guest
Hallo,
nach der Installation von 64bit Windows 7 installiere ich Quicktime und VLC-Player, jeweils die neuste Version und wie ich es drehe und wende, kann ich keine Videofilme z.B. avi (divx) oder h.264 Filme abspielen in keinem der Player, weder Windows Media-Player noch die anderen... Fehlermeldungen: Media-Player: kein passsendes Format, entweder unbekannt oder fehlende Codecs (wo befinden sich die Codecs, vielleicht kann ich mal überprüfen, ob diese in der richtigen Bibliothek sich befinden?), VLC-Player: verschluckt sich, keine Veränderung und Quicktime gibt Fehlercode: -2048 aus unbekanntes Format. Ich habe schon unterschiedlichste Codec-Pakete probiert, leider Nichts. Habe auch schon mehrere Neuinstallationen durch, Nichts. Dann habe ich alles mit einer alten XP Windows Pro Service Pack2 32bit probiert, der gleiche Fehler, kein Abspielen möglich. Aber:
Ich besitze eine alte Windowspartition mit XP Windows Pro SP2, da läuft alles super... Nur nicht bei Neuinstallation?!?
Gibt es eine Bios-Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte oder mache ich etwas bei der Reihenfolge der Installation falsch? Bitte helft mir, weiß momentan nicht weiter...

Gruß Sandra



ich habe folgende Systeme:
Windows 7 64bit
Motherboard: Gigabyte Ep35-DS3P und EP45-DS3
mit jeweils Intel Quadcore 2,67
2x 2GB Arbeitsspeicher 1066 Ram
Graka: Invidia 8800GT Geforce 512MB und Zodiac 9800GT 512MB
 
  • #2
bei mir spielt er h.264 HD und DivX Datein perfekt ab. Mit MKV Splitter sogar MKV HD Videos.
Ich brauche nicht mal ein Div-Codec installieren.

Auch das Blu-ray Format MPEG oder H.264 einwandfrei !!

Würde mal alle Codec Packs deinstallieren.

hier kannst du ein Direct Show Filter Manager herunterladen. Damit kannst alle installierten Codecs sehen.

 
  • #3
Deinstalliere mal den Quicktime Player... sollen viele leute schon mit Probleme gehabt haben... und denn infach mal VLC Neuinstallieren...



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #4
mein Fehler, ich hatte die Filme auf einem defekten Memorystick... ;-) Ja, Ja, die meisten Fehler sitzen vor dem Rechner, danke trotzdem für Eure Hilfe
Gruß Sandra
 
  • #5
Gerne und viel Spaß noch =)
 
Thema:

Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben