Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST]

Dieses Thema Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST] im Forum "Hardware" wurde erstellt von windows74, 24. Juni 2009.

Thema: Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST] Hallo, nach der Installation von 64bit Windows 7 installiere ich Quicktime und VLC-Player, jeweils die neuste...

  1. Hallo,
    nach der Installation von 64bit Windows 7 installiere ich Quicktime und VLC-Player, jeweils die neuste Version und wie ich es drehe und wende, kann ich keine Videofilme z.B. avi (divx) oder h.264 Filme abspielen in keinem der Player, weder Windows Media-Player noch die anderen... Fehlermeldungen: Media-Player: kein passsendes Format, entweder unbekannt oder fehlende Codecs (wo befinden sich die Codecs, vielleicht kann ich mal überprüfen, ob diese in der richtigen Bibliothek sich befinden?), VLC-Player: verschluckt sich, keine Veränderung und Quicktime gibt Fehlercode: -2048 aus unbekanntes Format. Ich habe schon unterschiedlichste Codec-Pakete probiert, leider Nichts. Habe auch schon mehrere Neuinstallationen durch, Nichts. Dann habe ich alles mit einer alten XP Windows Pro Service Pack2 32bit probiert, der gleiche Fehler, kein Abspielen möglich. Aber:
    Ich besitze eine alte Windowspartition mit XP Windows Pro SP2, da läuft alles super... Nur nicht bei Neuinstallation?!?
    Gibt es eine Bios-Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte oder mache ich etwas bei der Reihenfolge der Installation falsch? Bitte helft mir, weiß momentan nicht weiter...

    Gruß Sandra



    ich habe folgende Systeme:
    Windows 7 64bit
    Motherboard: Gigabyte Ep35-DS3P und EP45-DS3
    mit jeweils Intel Quadcore 2,67
    2x 2GB Arbeitsspeicher 1066 Ram
    Graka: Invidia 8800GT Geforce 512MB und Zodiac 9800GT 512MB
     
  2. bei mir spielt er h.264 HD und DivX Datein perfekt ab. Mit MKV Splitter sogar MKV HD Videos.
    Ich brauche nicht mal ein Div-Codec installieren.

    Auch das Blu-ray Format MPEG oder H.264 einwandfrei !!

    Würde mal alle Codec Packs deinstallieren.

    hier kannst du ein Direct Show Filter Manager herunterladen. Damit kannst alle installierten Codecs sehen.

    http://www.supernature-forum.de/codecs/ ... nager.html
     
  3. Deinstalliere mal den Quicktime Player... sollen viele leute schon mit Probleme gehabt haben... und denn infach mal VLC Neuinstallieren...



    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. mein Fehler, ich hatte die Filme auf einem defekten Memorystick... ;-) Ja, Ja, die meisten Fehler sitzen vor dem Rechner, danke trotzdem für Eure Hilfe
    Gruß Sandra
     
  5. Gerne und viel Spaß noch =)
     
Die Seite wird geladen...

Kein Abspielen von Videofiles h264 avi divx usw.![GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009
Kein Ton beim DVD-Abspielen! Audio, Video und Brennen 17. Mai 2008
kann keine avi-dateien mit windows media player abspielen Windows XP Forum 19. Jan. 2008
Kann keine mpg.avi Videos abspielen Audio, Video und Brennen 10. Okt. 2006