kein AOL Ausgang möglich

Dieses Thema kein AOL Ausgang möglich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lnuo12, 29. Juni 2004.

Thema: kein AOL Ausgang möglich Hallo, meine Freundin hat Win ME und folgendes Problem: Wenn sie sich mit AOL 9.0 einwählt kann sie angekommene...

  1. Hallo,

    meine Freundin hat Win ME und folgendes Problem:

    Wenn sie sich mit AOL 9.0 einwählt kann sie angekommene Mails lesen, aber wenn sie einen Link anwählt passiert garnichts.
    Der LadeStatus (unten links), der sich eigentlich beim Seitenaufbau füllen sollte bleibt leer.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich hab ihr emphohlen eine Virus-SW zu installieren und ihr zu G_Data von AOL geraten. Das hat sie auch getan. Dann hat sie den AOL-Computer-Check laufen lassen. Während dessen machte das System einen Neustart.
    Ich hab mich mit einem AOL-Mitarbeiter tel. unterhalten. Er mailte mir ein zweiseitiges Hilfe-Dokument, das ich strikt abarbeiten sollte. Das habe ich auch getan.

    Dennoch besteht das Problem immer noch.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was noch helfen könnte, ohne daß ich neu insstallieren muß??

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Norbert

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Versuche mal den Browsercache zu löschen:

    Über Internetoptionen Register Allgemein die temporären Internetdateien löschen eventuell auch die Cookies. Den Verlauf ebenfalls löschen.

    In den meisten Fällen funktioniert danach der Seitenaufbau wieder.
     
  3. Hallo,
    vielen Dank für die prompte Hilfe,

    hier ein paar Info's, was ich schon gemacht habe.
    Folgende Punkte wurden mir von einem AOL-Mitarbeiter abzuarbeiten empfohlen:

    1. Überprüft, ob ich als Admin angemeldet bin. ok

    2. Konfiguration der Firewall
    - überprüfen Sie die Konfiguration der Firewall und schalten Sie anhand der Beschreibung in ihrem Handbuch den folgenden IP-Bereich sowie folgende Ports frei:
    IP-Bereich: 195.093.000.000 bis 193.093.127.255
    Ports : Port 2174 / Port 5190 / Port 5200
    nicht ok (ich weiß leider nicht wie und wo das eingestellt wird)

    3. AOL Top Speed Cache
    rechte Maustaste auf AOL -> AOL Systeminformationen-> Utilities ->Browsercache leeren -> Fenster schließen. ok

    4. Konfiguration des IE's
    Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen.
    Registerkarte Allgemein ; Abschnitt Temporäre Internetdateien löschen gedrückt und Button alle Offlineinhalte löschen aktiviert. ok
    Abschnitt Temporäre Internetdateien ->Einstellungen den Menupunkt Bei jedem Start von Internetexplorer aktiviert und mit ok bestätigt. ok
    Abschnitt Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger den reservierten Festplattenspeicher auf 50 MB (bei DSL) bzw auf 200 MB (bei Modem / ISDN) gesetzt und bestätigt. ok
    Abschnitt Verlauf leeren; geklickt und bestätigt. ok
    Registerkarte Verbindungen auf LAN Einstellungen geklickt. Alle Optionen deaktiviert und bestätigt. ok
    Registerkarte Sicherheit; Alle Webínhaltszonen nacheinander auf Standard gesetzt. ok
    Registerkarte Programme; auf Webeinstellungen zurücksetzen geklickt und Option Startseite auch zurücksetzen deaktiviert. Anschl. ja
    Registerkarte Erweitert; auf Wiederherstellen und übernehmen. ok

    Fenster schließen. ok

    5. WAN Miniport (ATW) Adapter
    - Aol beenden
    - rechte Maus auf Aol, dann Aol Systeminformationen gewählt -> unter utilities den ButtonAOL-Adapter deinstallieren klicken;
    (bei mir war zu lesen: AOL-Adapter wiederherstellen)
    - Alle Fenster schließen und den Anweisungen am Bildschirm folgen
    - Nach Neustart Aol gestartet und den Anweiseungen auf dem Bildschirm gefolgt. ok

    6. Reorganisation der AOL-Grafikdatenbank
    - Unter AOL Stichwort Präferenzen
    - Option Ablage-Präferenzen gewählt
    - die Maximale Größe der Datenbank für Grafiken auf 35 MB gestellt und bestätigt. ok
    - AOL neu gestartet; die ersten beiden Schritte wiederholt
    - die Maximale Größe der Datenbank für Grafiken auf 60 MB gestellt und gespeichert
    - AOL neu gestartet. ok

    7. Überprüfen der AOL Kindersicherung
    Unter Stichwort Kindersicherng auf Web-Kontrolle bearbeiten geklickt
    den Menupunkt (+18 Jahre) Zugriff auf alle Webseiten aktiviert und bestätigt.

    Das alles wurde abgearbeitet.(bis auf Punkt 2)
    Das Problem besteht leider immer noch ....

    Kannst Du mir evtl. bei Punkt 2 helfen? Ich bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar.

    Bis bald Norbert
     
  4. Hallo, ich bin nicht sicher, ob Du inzwischen eine Lösung für das AOL-Problem gefunden hast. Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit Win-XP und der dazu gehörenden Firewall. Die Ports habe ich nach Angabe von AOL geöffnet, aber den IP-Bereich krieg ich nicht geregelt. Hast Du eine Antwort bekommen?
     
  5. Nein, leider noch keine einzige Antwort. Außer Deiner.

    Vielleicht tut sich ja noch was.....


    Bis Bald
     
  6. Nachdem ich mit der Oberfläche von AOL nicht weiter kam habe ich bei AOL mit Kündigung gedroht. Im ERgebnis hat man mir einen deutlich kleineren Browser zum download angeboten (AOL Connect 2.0) und gleichzeitig einen günstigeren Tarif geschenkt
    K. Dietl
     
Die Seite wird geladen...

kein AOL Ausgang möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Ton am digitalen Ausgang Hardware 27. Jan. 2008
Kein Mailausgang mehr über POP3 Connector Windows Server-Systeme 16. Aug. 2006
PC läuft, Stecker: ok, kein Monitor und USB-Ausgang Signal Windows XP Forum 5. Aug. 2003
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016