kein Bild auf dem Monitor

  • #1
W

wolle50

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
vorab, ich habe XP und das Motherboard Nvidea GeForce 8100 720a (Onboard-Grakikkarte), Monitor von NEC.
Ich habe ausversehen unter Eigenschaften->Einstellungen->erweitert->Monitor kurz die Bildschirmrate 100 Hertz gewählt. Das war`s denn auch. Kein Bild mehr auf dem Monitor. Nur wenn ich im abgesicherten Modus starte, habe ich noch ein eingeschränktes Bild, aber da kann ich nichts rückgängig machen. Wo und wie bekomme ich das wieder zurückgestellt? Vorher hatte ich eine Bildschirmrate von 75. Da lief alles einigermaßen. Warum ich das probiert habe, kann ich nicht sagen. Einfach nur rumgefummelt. Ist jetzt die Grafik zerschossen oder kann ich noch was retten?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
wolle50
 
  • #2
Abgesichert starten und dann in den Eigenschaften von Anzeige Den Bildwechsel einstellen und neu starten.

Ist das schon die neue Karte? Warum gibt es dort kein Feedback?
 
  • #3
Hallo,
nein, ist sie noch nicht. Dann melde ich mich auf jeden Fall, so oder so.
wolle50[br][br]Erstellt am: 26.01.09 um 21:03:27
[br]Schon wieder ich, eine Frage: was heißt genau: Bildwechsel einstellen? Gehe ich auf Eigenschaftten-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte wird unter Grafikinformationen überall < nicht verfügbar> angezeigt. Unter Eigenschaften von Standardmonitor steht unter Bildschirmaktualisierungsrate nur Standardhardwareeinstellungen verwenden. Keine andere Möglichkeit im Angebot.
wolle50
 
  • #4
Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > erweitert > Monitor > Bildaktualisierungsrate einstellen.
 
  • #5
Hallo,
passiert leider nichts. Komisch ist auch übrigens, daß unter abgesichertem Modus der Bildschirmhintergrund funktioniert.
Unter Eigenschaften von Standardmonitor steht unter Bildschirmaktualisierungsrate eben nur Standardhardwareeinstellungen verwenden. Keine andere Möglichkeit im Angebot.
Nach Neustart (normal) kommt auf dem Bildschirm nur die Meldung: out of range.
wolle50
 
  • #6
Ist das derselbe Rechner? Ist die Graka im Gerätemanager vorhanden? Kannst Du im abgesicherten Modus die Graka neu installieren? Hast Du ev. einen Wiederherstellungspunkt?

Du siehst: Fragen über Fragen.....
Wenn Du wild irgendwas rumfummelst, hat es doch keine reellen Verhältnisse mehr. Demzufolge ist ohne genaueste Infos schlecht Tipp geben.... ;)
 
  • #7
Wenn Du abgesichert die Auflösung änderst, nutzt das nichts, da die gemachten Einstellungen nur hierfür gelten.

Starte mal den Computer, wieder mit F8, aber nicht in den abgesicherten Modus wechseln, sondern in den VGA-Modus (müßte so oder so ähnlich heißen). Jetzt startet er den Computer ganz normal, nur halt mit Stardart-VGA-Treiber und entsprechenden Einstellungen. Dann (auch wenn wenn es da schon wieder steht) die Bildwiederholfrequenz zurück setzen und neu starten.
 
  • #8
Hallo nochmal,
ich bin sehr, sehr zufrieden. Steinhund hat den richtigen Tipp gehabt. Auf seine Weise hat alles toll geklappt und ich kann wieder alles einstellen. DANKE.
Auch dir, Realist erstmal ein großes DANKESCHÖN für deine Geduld mit mir. Ich bin eben nicht mehr der Jüngste, aber noch mit Interesse am PC und am Internet. Du kannst damit rechnen, daß ich morgen (falls ich die neue Grafikkarte habe) nochmal nerven werde. Ich hoffe, du bleibst weiter am Ball und hilfst mir voran zu kommen.
wolle50
 
Thema:

kein Bild auf dem Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben