kein Bild auf dem Monitor

Dieses Thema kein Bild auf dem Monitor im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolle50, 26. Jan. 2009.

Thema: kein Bild auf dem Monitor Hallo, vorab, ich habe XP und das Motherboard Nvidea GeForce 8100 720a (Onboard-Grakikkarte), Monitor von NEC. Ich...

  1. Hallo,
    vorab, ich habe XP und das Motherboard Nvidea GeForce 8100 720a (Onboard-Grakikkarte), Monitor von NEC.
    Ich habe ausversehen unter Eigenschaften->Einstellungen->erweitert->Monitor kurz die Bildschirmrate 100 Hertz gewählt. Das war`s denn auch. Kein Bild mehr auf dem Monitor. Nur wenn ich im abgesicherten Modus starte, habe ich noch ein eingeschränktes Bild, aber da kann ich nichts rückgängig machen. Wo und wie bekomme ich das wieder zurückgestellt? Vorher hatte ich eine Bildschirmrate von 75. Da lief alles einigermaßen. Warum ich das probiert habe, kann ich nicht sagen. Einfach nur rumgefummelt. Ist jetzt die Grafik zerschossen oder kann ich noch was retten?
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    wolle50
     
  2. Abgesichert starten und dann in den Eigenschaften von Anzeige Den Bildwechsel einstellen und neu starten.

    Ist das schon die neue Karte? Warum gibt es dort kein Feedback?
     
  3. Hallo,
    nein, ist sie noch nicht. Dann melde ich mich auf jeden Fall, so oder so.
    wolle50[br][br]Erstellt am: 26.01.09 um 21:03:27[hr][br]Schon wieder ich, eine Frage: was heißt genau: Bildwechsel einstellen? Gehe ich auf Eigenschaftten-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte wird unter Grafikinformationen überall < nicht verfügbar> angezeigt. Unter Eigenschaften von Standardmonitor steht unter Bildschirmaktualisierungsrate nur Standardhardwareeinstellungen verwenden. Keine andere Möglichkeit im Angebot.
    wolle50
     
  4. Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > erweitert > Monitor > Bildaktualisierungsrate einstellen.
     
  5. Hallo,
    passiert leider nichts. Komisch ist auch übrigens, daß unter abgesichertem Modus der Bildschirmhintergrund funktioniert.
    Unter Eigenschaften von Standardmonitor steht unter Bildschirmaktualisierungsrate eben nur Standardhardwareeinstellungen verwenden. Keine andere Möglichkeit im Angebot.
    Nach Neustart (normal) kommt auf dem Bildschirm nur die Meldung: out of range.
    wolle50
     
  6. Ist das derselbe Rechner? Ist die Graka im Gerätemanager vorhanden? Kannst Du im abgesicherten Modus die Graka neu installieren? Hast Du ev. einen Wiederherstellungspunkt?

    Du siehst: Fragen über Fragen.....
    Wenn Du wild irgendwas rumfummelst, hat es doch keine reellen Verhältnisse mehr. Demzufolge ist ohne genaueste Infos schlecht Tipp geben.... ;)
     
  7. Wenn Du abgesichert die Auflösung änderst, nutzt das nichts, da die gemachten Einstellungen nur hierfür gelten.

    Starte mal den Computer, wieder mit F8, aber nicht in den abgesicherten Modus wechseln, sondern in den VGA-Modus (müßte so oder so ähnlich heißen). Jetzt startet er den Computer ganz normal, nur halt mit Stardart-VGA-Treiber und entsprechenden Einstellungen. Dann (auch wenn wenn es da schon wieder steht) die Bildwiederholfrequenz zurück setzen und neu starten.
     
  8. Hallo nochmal,
    ich bin sehr, sehr zufrieden. Steinhund hat den richtigen Tipp gehabt. Auf seine Weise hat alles toll geklappt und ich kann wieder alles einstellen. DANKE.
    Auch dir, Realist erstmal ein großes DANKESCHÖN für deine Geduld mit mir. Ich bin eben nicht mehr der Jüngste, aber noch mit Interesse am PC und am Internet. Du kannst damit rechnen, daß ich morgen (falls ich die neue Grafikkarte habe) nochmal nerven werde. Ich hoffe, du bleibst weiter am Ball und hilfst mir voran zu kommen.
    wolle50
     
Die Seite wird geladen...

kein Bild auf dem Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009